Fensterheber will nicht mehr

  • Folgendes Problem: Ich hatte am Wochenende mal die Bedienelemente vom Festerheber abgemacht, weil dahinter bei mir ein lautes knarzen war. Hab das Kabel jetzt mit Schaumgummi umwickelt und das knarzen ist Weg, Leider kann ich seitdem den Automatischen Hoch- bzw Runterlauf meines Fensters nicht mehr nutzen!


    Stecker sitzt defintiv komplett fest. Woran kann die Spinnerei jetzt wieder liegen ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Sieh mal ins Handbuch . Du kannst die AUF/ZU Stellungen programmieren .
    Ich glaube , von Hand zufahren , schalter loslassen und wieder drücken , bis du ein Knackgeräusch ( abfallendes Relais ? ) hörst . Dann hat die Steuerung die Stellung übernommen. ( oder so ähnlich )


    Passiert auch , wenn die Batterie abgeklemmt war . Muss dann auch neu programmiert werden.

  • Bei mir war das als ich mein rex wieder aus dem winterschlaf erweckt habe....
    aber nur bei der ersten fahrt (erste mal motor an)
    ab dem 2. mal zündung und motor anmachen ging die automatik auch wieder


    greez

  • Supi ... da hab ich schon zweimal die Türen demontiert gehabt und jedesmal den Fensterheber neu programiert, aber irgendwie bin ich nicht darauf gekommen, dass das etwa das die Programmierung nach dem abnehmen vom Bedienelement auch fällig werden könnte .


    Bin ich doof :baby:


    Danke für die Hilfe :]

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Wieso hast Du das nicht in der Werkstatt machen lassen :denk: Solche Geräusche gehen doch auf Garantie.

  • @ Oelschlucker:


    Ganz einfach: Fhart zur Werkstatt: 15 Minuten + Werkstattaufenthalt + 15 Minuten fahrt zurück = Mindestens 1 Stunde Zietaufwand wenn man nicht sofort in der Wrkstatt drankommt.


    Zu Hause: Bedienelement ab, Kabel umwickeln, Bedienelement dran= maximal 5 Minuten.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring