Kennt jemand diesen Lack?

  • Hallo,


    für ein aktuelles Modellauto Tuningprojekt würde ich gerne wissen, wie der Lack von diesem Nissan Skyline GTR heisst. Kennt den jemand, hat jemand mehr Fotos? Weiss vielleicht sogar jemand die genaue Bezeichnung oder den Farbcode? Ist das ein Standardlack von Nissan?



    Danke und Gruß!
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Sieht schon sehr nach dem Standartlack aus, nur schon Aufpoliert und mit Photoshop drüber... und einige Teile nachlackiert...



    ...aber so kann man zumindest bei Nissan wegen der Farbe nachfragen oder so :thumb:


    greetz
    RavenCain

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Also die Farbe müsste "Bayside Blue" heissen.
    Leider weiß ich den Farbcode nicht.
    Aber schick doch einfach mal eine Email nach Brömmler(Skyline Importeur) oder direkt nach Nissan hin.
    Wird dir bestimmt geholfen.
    MfG
    Marvin

  • ich habs von unserm lacklieferanten auf der homepage.


    http://www.rmpaint.net/allemand/accueil.htm


    da findet ihr zu ALLEN automobilherstellern den farbcode oder namen...
    man muß nur eins von beiden angeben um das andere zu bekommen... ;)


    farbtoninformationen und dann color register klicken.


    dort kann man sich dann auch die mischformeln der farbtöne angucken ;)


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)





  • Hi Sven,


    Wie cool ist das denn??? :><:


    Danke fuer den Link!!! :hs:


    Gruss,

  • Wie komm ich den an den Farbton / Nr./ Code vom Jägermeister Orange. Ist darüber leider nicht zu finden da ja kein offizieler Autolack?

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Wie komm ich den an den Farbton / Nr./ Code vom Jägermeister Orange. Ist darüber leider nicht zu finden da ja kein offizieler Autolack?


    hi,
    jägermeister orange ist eine eigene farbe...und kann auch mit einer rm mischbank angemischt werden.


    genauso wie das marlboro rot und das warsteiner gelb :rofl:


    einfach unter farbinformationen und nutzfahrzeuge klicken...


    den farbnamen jaegermeister,warsteiner oder marlboro eingeben ;)


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • wenn du es als druckfarbe willst kann ich dir höchstwahrscheinlich was anbieten :)
    Bin wir stellen fast für jede Firma in Deutschland die druckfarben her da müsste auch sicherlich jägermeister orange dabei sein


    Aber glaub nicht das dein rex mit druckfarbe anmalen willst :rolleyes:

  • nicht gerade mit Druckfarben. Möchte mir ein RC RX-8 zusammenbauen und der soll Jaegermeister Orange werden. Hätte ich am grossen auch gern gehabt.

  • Was hättest du gerne am Rex gehabt? Das Orange? Könntest du doch jederzeit tun :D . In letzter Zeit bin ich immer an nem ST vorbeigelatscht und habe mir jedesmal vorgestellt, meiner würde so Orange sein :*:


    Ich denke mal das kann richtig geil aussehen, oder?!

  • Ja hätte ich gerne schon drauf gehabt. Dann noch das Decor von Jaegermeister drauf. Aber im Moment machen meine beiden Kinder Ihren Führerschein auf kosten von uns. Das wird erst mal teuer genug. Jetzt fang ich erst mal klein an mit einem RC Renner.

  • Nochmal kurz weg vom Jägermeister und back to topic. ;-)


    Das "Bayside Blue" scheint nicht gerade die auf dem Foto zu sehende Farbe zu sein. Bayside Blue wirkt dagegen fast schon langweilig und matt. Kennt denn jemand eine ähnliche Farbe, zu der man auch den Farbcode wüsste und zu der man eventuell Beispielfotos bestaunen kann?


    Gruß
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Das ist Bayside Blue nur wie RavenCain gesagt hat, wurde da ein bißchen mit Photoshop was dran gemacht


    Zitat

    Original von RavenCain
    Sieht schon sehr nach dem Standartlack aus, nur schon Aufpoliert und mit Photoshop drüber... und einige Teile nachlackiert...