Kennzeichenhalter vorne

  • Hi, bin neu und habe meinen Rex heute vom Vorbesitzer abgeholt (mit seinen Kennzeichen)


    Morgen lass ich den Wagen auf mich zu und hätte gerne kurze Kennzeichen XX-XX 99 z.B.


    Kann man den Halter vorne problemlos abbauen und das neue Kennzeichen anders befestigen? Sollte das nicht gehen, so bräuchte ich ja ein normal-großes Kennzeichen. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, bevor die Dinger gedruckt sind.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • hey,


    also klar kannst du den kennzeichenhalter einfach abschrauben und dann das kennzeichen mit holzschrauben an den grill dranschrauben ( habs so bei mir gemacht und kann auch gerne fotos posten falls iwi unklar ist wie ich das meine)
    auf der anderen seite kannst du das auch elegant mit muetze.glatze lösen und dir ein FJRKZH anschaffen...
    ich glaube ein anderer hat sich noch eine andere konstruktion mit 2 stahlstreben mit gewinde gebastelt aber am besten suchst du mal... haben das alles schon mal gehabt!


    gruß
    marco



    p.s. glückwunsch zu deinem rex

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • Dann kann ich ja in jedem Fall die kurzen nehmen, richtig?


    fotos würd ich gerne sehen

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Geh einmal auf die "Suche" nach "Kennzeichenhalter" :wh:
    Findest du einige schicke Lösungen mit Bildern.
    (z.B. im Bereich "Sonstiges im Bereich optisches Tuning")


    Wenn du beim Schilderdienst schnell genug bist, kannst du natürlich auch ein kurzes Kennzeichen verlangen. Dann brauchst du aber 2 neue Kunststoffhalterungen, die die Originalen ersetzen.
    Die orig.KZH bestehen aus einer Halterung, die beim Abbbau zerstört wird und einer Grundplatte für das KZ.


    Alle anderen Infos findest du über die Suche!
    Denn vor der Entscheidung, "wohin mit dem Ding", stand hier wohl jeder :] :))




    Ein Beispiel:

  • Hab jetzt einiges gelesen, aber kann man die platte des originalen halters nicht vielleicht auf die größe eines kurzen kennzeichens schneiden? Will meins nämlich gar nicht nach unten versetzen

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Diese Platte (oder Pizzablech wie einige hier meinen) bekommst Du nicht als Ganzes vom Grill ab....Die geht kaputt dabei

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • also ich selbst hab auch die kurzen kennzeichen und hab meinen original halter abgeschraubt und dann 2 kleine löcher in die darunter liegende plastikplatte gebohrt und das kennzeichen davorgeschraubt, sieht nicht etwa unprofessionell oder billig aus und hällt bombenfest...


    sieht dann am ende so aus:

    Bilder

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • Ausserdem sind die Ecken nach hinten abgerundet. Wenn du die einfach gerade abschneidest, siehts :kotz: aus.


    Wenn du das KZ nicht versetzen willst, dann lass es einfach auf die normale Größe prägen. Dann passt's auch hinten ( siehe bei mir, habe die Standardgröße )

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Morgen lass ich den Wagen auf mich zu und hätte gerne kurze Kennzeichen XX-XX 99 z.B.


    Ein 46er Schild müsstest Du eigentlich bekommen. Wenn Du ein noch kürzeres bekommst hast Du Glück.


    Ich habe auch 6 Ziffern/Buchstaben und habe kein 42er Schild bekommen. Denn 6 Ziffern/Buchstaben passen nur mit Engschrift auf ein 42er Schild und die geben sie nur sehr sehr ungerne raus ;(

  • Bekommt man den alten Kennzeichenhalter denn auch ohne Schaden ab oder ist das wirklich nur abbrechbar? Würd auch die Frontschürze zur Not abbauen.


    Hätte das Teil ja lieber am Stück ab, oder ist das irgendwie fest aus Kunststoff mit dem Gitter verbunden?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • ne, ist nur geschraubt.


    hab ich erst gesehen, als ich die "Reste" bei meinem entfernt hab...


    mit schürze abbauen ist das also kein problem. wenn du sehr geschickt bist, lange dünne arme und nen kurzen schraubenzieher hast, würd ich mal versuchen mit nem spiegel neben dem rotary-symbol reinzusehen.


    aber ich fürchte es geht nicht, da da so ein styroporteil ist...


    viel erfolg!

  • Der Kennzeichenhalter ist mit 3 Schrauben befestigt. Du bekommst ihn auch ab ohne die Stossstange zu demontieren. Ist aber eine schweinearbeit und fuddelei. Ich würd Dir empfehlen die Stossstange abzumachen. Geht im endeffekt auch schneller.

  • Bnutz mal die Suche da findest du wirklich mehrere Vorschläge.
    Haben mich auch inspiriert.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Danke @mütze.glatze
    Die Antwort wollt ich haben, gelesen hab ich nämlich einige andere Themen, aber von abbrechen bis zum abschneiden mit Teppichmesser war da ja alles dabei.


    Will das auch zur Not rückgängig machen können

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Vernünftig.
    Ich hebe Originalteile auch immer auf, um später rückrüsten zu können

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Will das auch zur Not rückgängig machen können


    Dann empfehle ich Dir die Schürze abzuschrauben. Denn das Ding abzuschrauben wenn die Schürze dran ist dauert ewig und ist umständlich :baby: Nach 2 Schraubeen hatte ich die Schnauze voll und habs auch abgebrochen :rolleyes:

  • hier ein tipp von mir


    Klick mich!

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Schick hast nix an dem Halter verändern müssen?

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition