Verstecktes Menü des Orginal navi

  • Sayen hatte das in einem anderen Beitrag schon mal gut zusammengefasst:



    cu
    Marquis

  • Also ich hab die Menüs ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei! Jetzt hab ich noch net Frage. Und zwar: kann man die gps geschwindigkeitsanzeige inrgendwie dauerhaft auf die Anzeige der Karte machen. Also das zb unter der Uhrzeit die Geschwindigkeit steht???


    Gibt es nur die 2 versteckten Menüs? oder noch mehr?


    gruß

  • Es gibt mindestens noch 1


    (ich weiß aber nicht, was es bringt :tongue:)


    3. Menü:
    1. Menü-Taste drücken
    2. Einstellungen anwählen und mit Enter bestätigen
    3. Information anwählen und mit Enter bestätigen
    4. Version mit Enter bestätigen
    So nun bekommst Du den Bildschirm mit der DVD- und der Software-Version angezeigt.
    5. Hier nun zunächst 3mal den Joystick nach vorne und anschließend 3mal nach hinten betätigen. Danach dann noch 1mal nach vorne und 1mal nach hinten


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Zitat

    Original von Basti.48
    (ich weiß aber nicht, was es bringt:tongue:)


    Frag mich jetzt nicht welches welches ist, ich spreche für beide.


    Du sieht die GPS Koordinaten dene Geschwindigkeit nach GPS, die Satelitten mit welchen du kommunizierst.


    Dann welche Lichter an deinen Auto brennen.


    Weiter kannst du einen Hard-Reboot des Navi machen, nachher ist es wieder jungfräulich ohne History und Markierte Punkte.


    Ebenso kannst du irgendwas verstellen, dass nachher Schweiz/Österreich nicht mehr unter den Regionen erscheint. 8o


    Viel Vergnügen beim Experimentieren. :D

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Ich meinte ja das 3. versteckte Menü, welches ich neulich gefunden habe. Man kann dort irgendwie die Fahrt aufzeichnen, funktioniert aber nicht so recht wie ich es mir vorstelle ;)


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • welches Baujahr hast du?, beim neuen Navi kann ich leider nicht mitreden :(

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • dann haben wir vermutlich das Gleiche, hätte es an den Sitzschalen erkennen können


    Ein drittes Menu ist mit aber unbekannt, kannst du mal ein PrintScreen reinstellen?


    Gruss

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Guck es dir doch bei dir an :tongue:



    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Zitat

    Original von srh
    Du sieht die GPS Koordinaten dene Geschwindigkeit nach GPS, die Satelitten mit welchen du kommunizierst.


    Wie genau ist denn die Geschwindigkeits-Angabe nach GPS?
    habs mal spaßhalber mit dem Tacho verglichen und weicht doch ordentlich hab :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Okrill ()

  • Zitat

    Original von Okrill


    Wie genau ist denn die Geschwindigkeits-Angabe nach GPS?
    habs mal spaßhalber mit dem Tacho verglichen und weicht doch ordentlich hab :)


    GPS ist sehr sehr genau.... den GPS wert nimmt man auch um die Vmax zu testen ;) weil die tachoqbweichung dann schon relativ hoch ist...

  • Zitat

    Original von M4trix
    GPS ist sehr sehr genau.... den GPS wert nimmt man auch um die Vmax zu testen ;) weil die tachoqbweichung dann schon relativ hoch ist...


    Normalerweise ist beim RX-8 die Tachoabweichung auch bei hohen Geschwindigkeiten nur etwa 3 km/h.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg


    Normalerweise ist beim RX-8 die Tachoabweichung auch bei hohen Geschwindigkeiten nur etwa 3 km/h.


    Die hatte ich bei 100km/h schon - laut Blitzer ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Die hatte ich bei 100km/h schon - laut Bliter ;)


    Richtig, aber die hast du auch schon bei 50. Und bei 200 sollte es auch nicht mehr sein.


    Vergleiche mal die Differenz zwischen der Anzeige des Tacho und der des Navi bei verschiedenen Geschwindigkeiten!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Dankö für die Antworten :)


    Werd ich nun mal genau unter die Lupe nehmen wie weit die 2 bei mir abweichen, aber wenns doch nur die 3 km/h sind ists ja wurst :)