Fehlercode p0420

  • ?(Hey


    Habe schon beide Lambdasonden wechseln lassen und die motorwarnleuchte leuchtet trotzdem nach ca. 2 tagen wieder!!!
    Mir wurde auch gesagt das der Kat in ordnung ist und auch die Abgaswerte passen. und die warnleuchte leuchtet wie immer! weiß wer was da los sein kann!?
    danke mfg Rumpi13

  • Bei mir leuchtete auch die Motorwarnleuchte. Fehlercode "Katalysator-Wert unter Grenzwert" oder so ähnlich, also wohl das selbe wie bei dir.


    Beim Kat sah man von beiden Seiten her nichts, sah aus wie neu. Darum wurde beim ersten mal auch nur der Fehlercode gelöscht. Ein paar Tage später, leuchtete die Warnleuchte dann wieder.


    Im Standgas waren die Abgaswerte auch in Ordnung. Aber bei erhöhter Drehzahl (3000 u/min), stimmten die Werte nicht mehr. Der Mechaniker hat dann auch gesagt, dass man den Defekt sieht, wenn man die Lamda-Sonde rausgeschraubt hat. Jedenfalls gabs dann einen neuen Kat und jetzt ist Ruhe mit Motorwarnleuchte :-)

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

    Einmal editiert, zuletzt von pascal ()