Geiler Carbon Spoiler

  • Hi Leute,


    ich bin beim Surfen zufällig über diesen Spoiler gestoplter und hab mich sofort in das Teil verguckt 8o



    Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie das Teil heißt oder bei welcher Firma man sowas kaufen kann... und die Frage aller Fragen, ob ich das Ding eingetragen bekomme :denk:


    Ich hab schon bei Import-Tuner.at angefragt da die auch Carbon Spoiler anbieten ...nur leider den nicht, aber ich denke mal die müssten wiessen wie es mit der Eintragung aussieht.


    Danke schon mal,


    greetz
    RavenCain

  • Also wenn Spoiler muss ich sagen gefallenmir diese hohen Strebenspoiler auch am besten :><:


    ich werd mir mal meinen ne Zeitlang beschaun wenn er da ist :) Aber gefällt mir auch gut das Teil :><:


    Bilde mir mal ein, das auf dem Schriftzug hinten "Excalibur" steht. Das Nummernschild scheint aus Californien zu sein...Und der Endtopf ist dann denk auch der aus den Staaten den Mütze drauf hat.


    Damit würd ich mal bei den Amis nach dem Spoiler suchen :) ... Ich weiss, VeilSide ist mehr Japanisch .... Naja, so als Idee halt

    2 Mal editiert, zuletzt von Thargonis ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    und die Frage aller Fragen, ob ich das Ding eingetragen bekomme :denk:


    Machst Du Witze :rofl:
    Vergiss es ;(


    Hier gibt es auch einige Carbon Spoiler
    http://www.aprperformance.com/…egoryID=1&SubCategoryID=1


    Ne Ne, das ist nicht mein Auspuff :(
    Meine Rohre sind schöner :D


  • Ich nehme mal an das bedeutet man bekommt diese Teile nur etwas schwerer eingetragen... ;(


    Das kanns ja nicht sein, naja ich bin mal gespannt was import-tuner schreibt, immerhin haben die Fillialen in ÖS und auch solche Spoiler im Angebot.


    Denn wie Thargonis schon sagte, wenn schon Spoiler dann so einen :thumb:


    Ich will das Teil doch nur auf mein Auto schrauben ;(

  • Also in Deutschland hättest du damit sicher keine Chance auf Eintragung.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Ich nehme mal an das bedeutet man bekommt diese Teile nur etwas schwerer eingetragen... ;(


    Etwas schwerer ?( :denk:
    Du bekommst ihn so gut wie gar nicht eingetragen. du bekommst ja nicht mal den Mazdaspeed eingetragen und der ist bei weitem nicht so gross und eckig wie die Carbon Teile.


    Bei uns ist die ganze Zeit auch ein Calibra mit so einem Teil rumgefahren. Neuerdings ist das Ding wieder ab :rofl:


    Ich wollte nämlich auch so ein Teil. Nur nicht ganz so hoch :]

  • Jetzt wärs hald interessant zu wiessen in wie weit sich die Deutschen mit den Österreichischen Vorschriften unterscheiden, ich hatte schon mal einen MX-5 mit ÖS Kennzeichen und diesem Teil aus Alu auf der Autobahn gesehen...


    ...ich hab schon bei meinem Freundlichen usw. auch angefragt, den einzigen Vorteil den ich genießen und nutzen könnte ist das unsere Zulassungs/Eintragungsstelle von der Autoversicherung geleitet wird bei der ich immerhin im Jahr nen ganzen Batzen geld lasse :wh:


    Kanns ja nicht sein, wieso sind die Dinger eigentlich verboten??
    Ich denke mal nicht das die schlechter halten als die ganzen Plastikteile, sie sehen einfach nur besser aus :thumb:


    @muetze: ich hab da einen Händler in D jt-autoparts der Carbon Spoiler verkauft, dieser ist etwas flacher sieht aber vom Style her genau so aus... ich frag mich nur wieso der die Dinger anbietet wenns eh keiner Montieren darf :denk:

  • Wir waren schon mal dran an so einem Heckspoiler. Jedoch ist weder in Österreich noch in Deutschland eine Eintragung möglich. Wir wollten sogar ein Gutachten machen lassen. TÜV sagte nein!!!! Problem sind u.a. die Alufüße, die verkleidet gehöhren etc.......


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • @all
    Der oben gezeigte Wagen ist nicht aus Kalifornien sondern aus Belgien! Der Spoiler ist, übrigens wie das komplette Bodykit, von Veilside :]!

  • ich finde solche art von spoiler ja auch am schönsten,aber bitte nur halb so hoch wenn überhaupt ;)
    und mit ner tüveintragung :)) NO WAY

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • @ Blacksun


    Meines Wissens nach haben die den auch nicht mehr im Programm, da kein Gutachten möglich ist.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • @Blacksun: loder hat nen anderen im Angebot der allerdings auch ned schlecht aussieht :thumb:




    ...aber ich habe eine sehr schöne Antwort von Import-tuner.at erhalten die mich wieder hoffen lässt:



    Er ist zwar auf den Bildern von Ihnen nocht ganz so hoch montiert und deswegen hab ich auch gleich nachgefragt... aber es ist der gleiche Spoiler :><:


    ....da werd ich auf jeden Fall dranbleiben und euch auf dem Laufenden halten :thumb: :thumb:


    @R-Styles: Danke für den Tipp, ich werd mich gleich mal bei VeilSide umsehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Sorry, aber meiner Meinung nach verschandelt so ein Ding den ganzen Rex. :(


    Der passt doch gar nicht in das Gesamtbild. Sieht aus wie ein Fremdkörper.


    Wenn ich einen Dragster fahren will, dann kauf ich mir auch einen richtigen.


    Na ja , ist nun mal meine Meinung und es kann jeder machen was er will.



    :hs:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Ja die Geschmäcker sind verschieden, aber genau den werd ich eh nicht bekommen... ich hab momentan 2 Favoriten:



    und den von oben nur etwas niedriger...



    ich warte noch auf die Antwort von Import-tuner.at ob diese beiden eingetragen werden oder nicht, aber da die auch ganz andere Teile schon Montiert und genehmigt haben... ich finds nur komisch das es bei uns in Ö gehen soll und bei euch in D nicht, denn angeblich muss der Spoiler nur gewisse richtlinien für die Montage erfüllen :denk:

  • Naja also ich vermute das die gesetze bei dir auch nicht anderst sein werden wie hier in D...
    Du bekommst ihn vll eingetragen aber bei der nächsten kontrolle tragen dir die Rennleitung das ding wieder aus und reissen dir das komplette ding wieder runter.... Sowas kannst mittlerweile vergessen, kommst echt net weit damit und hast nur probleme also ich würds lassen, so schön die dinger auch sind....


    Gruß

  • Aber wenns in meinem Typenschein steht das ich das Ding haben darf und ich dafür bezahlt habe kann mir doch keiner mehr was...


    ...hmmm ob die mir das dann wieder runterreißen wage ich zu bezweifeln, aber ich werd mich bevor ich so ein Teil Monteire auf jeden Fall gegen solche eventualitäten absicher oder wenns nicht geht es lassen :rolleyes:


    Bisher weiß ich nur das eine Vorschrift besagt das solche Spoiler auf jeden Fall diese Seitenteile brauchen da sie sonst zu scharfkantig sind und nicht eingetragen werden....


    wegen den Halterungen hab ich nochmal nachgefragt anscheinen ist es laut Gesetz egal in welchem abstand diese Montiert sind es wird nur geraten sie weiter aussen zu setzen da der Spoiler sonst bei zu hohen geschwindigkeiten zu viel Schwingt und risse bekommen kann, wegen der erlaubten höhe bekomme ich noch Infos und werde weiter berichten :thumb: