Rückscheibeheizung defekt

  • Seit 2 monaten ist meine heizung der rückscheibe kaputt.
    Die taste kann den heizung nicht mehr einschalten.
    Kontrolle der sicherung brachte nichts. War in ordnung.


    In der werkstatt war die erste diagnose:
    Taste kaput.
    Diese taste ist mit die 2 andere zusammen verkabelt und kostet 500 euro.
    Zum glück hab ich noch garantie.


    Vergangenen mitwoch (9-1-07) wurde die neue tasteneinheit eingebaut.
    Leider war das nicht die lösung des problems.
    Die taste gab doch ein signal , aber die dahinter liegenden modul gab das signal nicht weiter.
    Also wurde diese modul bestelt und gestern (11-1-07) eingebaut.
    Das war aber noch immer nicht die lösung.
    Darauf wurde noch was (?) neu bestelt und geht die arbeit montag weiter.
    Die werkstatt hat ausführlich mit experten telefoniert aber schnell geht es da nicht voran.



    Seit 3 tagen fahr ich also mit ein leihwagen (Mazda Premacy)
    Damit möchte ich aber nicht zum Ruhrpottstammtisch (14-1-07) fahren.
    Schade . Nächstes mal besser.


    Meine frage an euch: Bin ich der erster der dieses problem hat?
    Hab selbstverständlich zuerst gesucht aber nichts gefunden.


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Hi Outjer !


    Ich hätte als erstes mal an den Kontakten der Heckscheibe gemessen , ob da Spannung anliegt . Aber das wäre ja wohl das einfachste gewesen....


    Kannst ruhig mit dem Leihwagen kommen . Bist doch ein gern gesehenes Mitglied unserer Gemeinschaft .
    Kannst sogar auf den Rexparkplatz ! :wh:
    ( Geht einigen doch nicht mehr ums Auto , sondern ums Essen , Trinken und Quatschen )

  • Heute mein rex entlich wieder bekommen.
    Die werkstatt hat gestern das frontpanel gewechselt und das war was kaput war.
    Diese piano schwarze teil hat selber auch electro !
    Eigentlich unglaublich wie kompliziert das alles konstruiert ist.
    Offenbar ein absoluter einzelfall.

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Und der Aufwand für einen Ein- Aus Taster, welcher beim Spannungsabfall ausschalten soll..............(also nachdem Zündung aus war, auch dafür sorgen das die Heckscheibenheizung aus ist....


    Kosten wenn ich das konstruiere.. ca. 3.-€ - darf ich die Zwischensumme behalten??? 8)