Undichte Heckleuchten... Kotz!

  • Zitat

    Original von Lotto


    Ich hatte das Problem auch und habe dies auch bei meinem Freundlichen reklamiert :ärgern:
    Mein Meister sagte mir das die Belüftung bei den Scheinwerfern und auch den Rückleuchten mehr als dürftig ist und deshalb bei starken Temperaturunterschieden beschlagen (kein Aquarium !!! ).
    Er hat die Belüftung etwas "optimiert" indem er einfach je Scheinerfer und Rückleuchte 2 Löcher gebohrt hat :wh:
    Seitdem ist das Beschlagen weg :thumb:


    Hi.


    Seit einer Woche ist bei mir auch plötzlich eine Heckleuchte unter Wasser. Also sie ist nicht nur beschlagen, sondern richtig naß. War natürlich gleich bei meinem Freundlichen. Der sagte mir dass das nicht in der Anschlussgarantie ist und meinte, ich soll einfach 2 Löcher von unten rein bohren dann passt das. Hätte ich gleich mal ins Forum geschaut (wie sonst auch immer) dann hätte ich mir denn Gang in die Werkstatt auch sparen können. Also sag ich wiedermal: DANKE!


    (Und ich hoffe dass das auch hilft)


    Gruß
    gizzmo

  • so ein blödsin .. das hilft nicht!!! alles ausprobiert....
    löcher bohren.. ---- Klappt nicht


    Alles abdichten --- Klapt nicht..


    kannst dir diese scheiss arbeit auch sparen...


    mfg J

  • In meiner rechten Heckleuchte stand auch mal Wasser. Wurde dann von meinem freundlichen getauscht, und ist seit dem Dicht! :thumb:

  • so ein blödsin .. das hilft nicht!!! alles ausprobiert....
    löcher bohren.. ---- Klappt nicht
    kannst dir diese scheiss arbeit auch sparen...

    Hm ... werds trotzdem mal versuchen. Ansosnten hilft wohl nur ne neue zu kaufen *grummel* wieso passieren so Sachen gleich direkt nach Garantie-Ablauf ?!?

  • Na toll ! Meine linke Rückleuchte hats jetzt auch, von einem Tag auf den anderen erwischt.


    Werde auf jeden Fall des mit dem Loch bohren versuchen...

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Na toll ! Meine linke Rückleuchte hats jetzt auch, von einem Tag auf den anderen erwischt.


    Werde auf jeden Fall des mit dem Loch bohren versuchen...

    Hey ... das ist gut. Dann komm ich bei dir vorbei und du kannst das bei mir auch gleich machen *g* ... bin bei sowas EXTREMST unbegabt *g* ... und wenns nix wird, dann nehm ich beide kaputten lichter und sag einfach das gehört so!

  • Ich habe bis jetzt keine plausible Erklärung oder Lösung des Problems gefunden ( außer komplette neue Leuchten zu kaufen , die aber das gleiche Problem aufweisen , nach einiger Zeit ), Auch ich habe 2 kl. feinen Löcher gebohrt um die Feuchtigkeit besser - herauszubekommen 8o , aber das funtz nicht innerhalb von Minuten. ich habe auch versucht mit einen Föhn und warmer Luft den Vorgang zu beschleunigen :wh: auch nicht effizient. Wie auch immer, es kommt es auf die Temp. Schwankungen an und in der Regel verschwindet die Feuchtigkeit nach paar Tagen. Das Abdichten mit Silikon spare ich mir , ich habe noch von keiner positiven Effekt gehört und außerdem was soll ich den ver-silikonieren ( bastel bastle ).


    Also falls jemand einen anderen Tipp hat außer warmer Luft in ein kl. Löchchlein pusten- bitte melden. Ansonsten würde ich mal sagen das das eine Materialfehler Seitens Mazda ist ( und das ein beschissener ) :wacko:


    Grüße
    swemix

  • Das mit dem Wasser im linken Rücklicht hatte ich auch mal. Daraufhin hab ich auch die Löcher gebohrt und das Wasser ist dann verschwunden. Aber manchmal (starker Regen, Waschanlage) ist sie dann doch noch mal von innen Beschlagen, ist aber selten.

  • Ich hab in meiner rechten leuchte das selbe problem... zu beginn wars nur beschlagen doch jetzt hab ich wasser drin.


    Nun meine Frage, wo habt ihr die löcher gebort, kann das einer mal beschreiben?


    Gruss Fero

  • Ich hab in meiner rechten leuchte das selbe problem... zu beginn wars nur beschlagen doch jetzt hab ich wasser drin.


    Nun meine Frage, wo habt ihr die löcher gebort, kann das einer mal beschreiben?


    Gruss Fero


    natürlich am tiefsten punkt , sonst rinnt dir das Wasser ja erst nicht ab.
    Wenn du die Löcher bohrst , must du das RL so und so ausbauen , d.h du kannst es
    auch gleich in den Ofen legen zum trocknen , nachdem mal das gröbste raus ist.


    ich habs mit Löchern auch probiert , half aber nicht wirklich viel ---> neues Rücklicht :wh:

  • Ich hab in meiner rechten leuchte das selbe problem... zu beginn wars nur beschlagen doch jetzt hab ich wasser drin.
    Nun meine Frage, wo habt ihr die löcher gebort, kann das einer mal beschreiben?

    Hi,


    also ehrlich gesagt gibts da groß nicht viel zu beschreiben. Ich bin technisch sowas von UNBEGABT, habs aber trotzdem hinbekommen. Einfach RL ausbauen und halt ein Loch rein. Ich hab 2 Löcher gemacht, einfach irgendwo wo sie nicht so auffallen. Dadurch kommt dann Luft rein und raus ... und das Wasser und das Beschlagen der Lichter ist weg ...

  • Danke für die schnelle Antwort... wird sie demnächst gleich mal ausbauen... (da liegt das Problem ja nicht) lol...


    wollte nur mal wissen wo ihr die versteckt habt... nochmals danke...


    Gruss Fero

  • sei aber vorsichtig bei einbau....


    nach an kommt ab..


    soll heissen..


    NICHT die schrauben zu stark anziehen....das rücklicht ist aus plasik und zu starkes anziehen kann sprünge und somit beschlagen auslösen.. :baby:


    :wink:


    pit

  • Danke für die schnelle Antwort... wird sie demnächst gleich mal ausbauen... (da liegt das Problem ja nicht) lol...


    wollte nur mal wissen wo ihr die versteckt habt... nochmals danke...


    Gruss Fero


    Falls es auch weiterhin Probleme mit deinem rechten Rücklicht geben sollte , soweit ich weiß
    hat Rx8x noch ein rechtes zu verkaufen , da kommst du um einiges billiger weg als beim Händler :wh:


    nur so zur Info :wink:

  • so hab mal die löcher rein gemacht... nun lass ich mich mal überraschen.. :p


    als ich das wasser ablaufen liess, hab ich da ne Spinne entdeckt... Wie in aller Welt kommt die da rein, es gibt so viel Platz auf der Erde, wieso in meine Heckleuchte? Die muss schon länger drinn gewesen sein, sah zumindest ziehmlich tod aus. hehe...


    falls ich nun mit der linken Leuchte auch Wasserprobleme habe kaufe ich mir fische und mach ein mobiles Aquaruim daraus...


    wünsch allen noch nen schönen Abend
    Gruss
    Fero

  • als ich das wasser ablaufen liess, hab ich da ne Spinne entdeckt.


    Neeeeeeein, du hast doch nicht etwa die Spinne aus der Heckleuchte entfernt? Die Spinne ist ein sehr exklusives Extra, mit welchem nur wenige ausgewählte RX-8 ausgestattet wurden. Serienmäßig enthält der Rex nur ein Durchschnittsinsekt (meißtens eine kleine Fliege), welches zufällig links oder rechts in den Rückscheinwerfer integriert ist.


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Neeeeeeein, du hast doch nicht etwa die Spinne aus der Heckleuchte entfernt? Die Spinne ist ein sehr exklusives Extra, mit welchem nur wenige ausgewählte RX-8 ausgestattet wurden. Serienmäßig enthält der Rex nur ein Durchschnittsinsekt (meißtens eine kleine Fliege), welches zufällig links oder rechts in den Rückscheinwerfer integriert ist.


    :rofl:

  • ich hab sie nicht rausgekriegt... die Spinne wird mich weiterhin begleiten... :p

    Einmal editiert, zuletzt von Fero ()