subwoofer umdrehen

  • wird es einen klanglichen Unterschied machen, wenn ich den Schallumwandler :rolleyes: der geschlossen SSubwooferbox mit der Spule etc nach außen also aus der Box raus statt wie vorgesehen in die box montiere? Der Effekt nur rein optisch bzw platzsparend gewünscht?


    speed

  • theroetisch Ja, praktisch nein.


    die streben verursachen ein bisschen wirbeln und sowas, tatsächlich ist es so superminimal das es eventuell nicht mal messbar ist.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • na, das kling ja schon mal ganz verheißungsvoll. weiß wer ob ich mit 380 cm +Kabel auskomme? Habe ich noch vom pt cruiser über, ich denk wohl mal eher nicht. Zum nachmessen ist es mir momentan zu nass draußen ;(


    speed

  • evtl passen 380 gerade. Ich weiss nicht wie lange mein ist aber müsste so um di 400cm, und das passt gerade von vorne nach hinte

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • freue mich gerade wie ein Tier über meine Subwooferplanung weil die vorhandenen Komponenten bzw. der Woofer ideal dahin passt wo ich ihn hinhaben will.
    Habe mal probehalber das + Kabel in den Seitenleisten verlegt um zu sehen ob passt. Passt. Nur in dem Thread hifi für einsteiger ist die + Durchführung in den Motorraum beschrieben, die versteh ich aber nicht wenn ich mir die Sache so ansehe. Der Kabelbaum geht links in der Ecke im Fußraum Fahrerseite in den Motor. Dort hat der Autor des Thread (name vergessen) mit einem Akkuschrauber von innen mit dem Holzbohrer durch das Gummi gebohrt, beim Kabelbaum? Ist er mutig oder ich bescheuert, dass ich es nicht versteh und wie kommt er dahin?
    Hab schon gedacht, ab durch die Mittelkonsole nach vorne in den Motor, dann kommt es auch mittig hinten an, wo ich es brauche. Jemand ne Idee?


    Gruß speed

  • strom und siganl sollen so weit wie möglich voneinder fern sein.
    so weit wie möglich bedeutt in einem auto eben die zwei seiten.


    Signal auf der Fahrereseite zu führen ist nicht sinnvoll da unter dem Lenkrad sowieso viel elektrik geht, was das signal weiderum stört, also signal auf die linke seite, strom auf die rechte....

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk: