Leistungskurve...

  • Zitat

    Original von edfred
    btw .. welche Maßnahmen hat den der Mazda Mech gesetzt um das Leistungsloch zu verringern ?
    LG Edi


    Wenig atemberaubendes, soweit ich mich erinnere. Einen verschmutzten LMM haben sie gefunden, die Drosselklappe gereinigt, Ansaugkanal auf Falschluft geprüft, die Parameter/Messwerte geprüft. Obs noch andere "geheimere" Punkte gab, weiss ich nicht. Das ganze Prozedere hat ein Kleinwenig gebracht, aber das Loch war immer noch da. Ein Reset hat betr. Loch nichts gebracht. Scheint als ob das Leistungsloch der Pulsmesser des Renesis ist. Alles, was den Luftstrom (vor oder nach dem Motor) irgendwo behindert, wirkt sich auch das Loch aus. Eigentlich faszinierend, dass es nur ein so kurzer Drehzahlbereich ist.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Wie alt ist dein Rex und wie alt die Software ? Mein 2004er Rex hatte auch ein Loch bei 6000, das beim Beschleunigen deutlich spürbar war. Mit einem der Softwareupdates war es dann so gut wie weg.


    Ist es eigentlich erlaubt einen Motor mit Vollast ohne Fahrtwind zu betreiben ?

    Einmal editiert, zuletzt von RX-acht ()

  • Fragst du jetzt mich? Bj 11.2004, wie's unten steht ;)


    Softwareupdates sind (bis auf das letzte) gem. Angaben vom Freundlichen alle drauf.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • nö, ich meinte türmchen. :hs:
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er eine Uraltsoftware drauf hat.

  • Zitat

    Original von RX-acht
    nö, ich meinte türmchen. :hs:
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er eine Uraltsoftware drauf hat.


    oh... ich war gemeint... 8)


    Der Wagen ist von April 2004 und ich habe ihn letztes Jahr im Februar gekauft... Welche Software er drauf hat...? Keine Ahnung... ?(

  • Kann schons ein das du noch die Software von 04 drauf hat d.h du gehst zum händler machst neue software drauf und dein Leistungsloch ist weitgehend weg :)


    Gruß