• Wer noch alte Gummifußmatten hat, kann die abends auf die Frontscheibe legen - die bleiben gut auf der Scheibe liegen, weil sie fast kleben. Die Stellen braucht man dann jedenfalls nicht mehr kratzen. Und ist besser als Pappkarton, weil der anfriert und dann gar nicht mehr abgeht.


    Auch gut ist, eine Viertelstunde vor Fahrtantritt eine nicht zu heiße Wärmflasche aufs Armaturenbrett zu legen - die Frontscheibe taut damit wunderbar auf!


    Dann beim Losfahren Klima an und volle Pulle auf die Frontscheibe - wegen des Anfrierens des eigenen Atems innen an der Scheibe :S



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • bin ganz klar für enteisungsspray,geht eifach schneller und bin fertig bevor die finger steif sind.hatte erst ne folie für die scheibe aber war nicht richtig fest,starker wind hat mit rumgespielt und die alarmanlage ging ständig los.nach 2 mal runter sprinten hat ich die nase voll.seit dem sprüh ich,klappt super.

  • Mit Enteiser gings heute auch wieder gut bei mir. Nur dann hab ich Mist gebaut, hab gedacht weils nicht ganz so kalt war, fahr mal los, gucken ging grad so. Und dann schön voll von innen beschlagen die Frontscheibe. Warnblinker an auf der Hauptstraße und angehalten an der nächsten Einfahrt. Peinlich :baby: War aber eindeutig mein Fehler, weil ich die Lüftung auch nicht gleich voll angemacht habe.

  • mer: das passiert mir auch hin und wieder, dass ich nach 300 m rechts anhalte und ein paar Minuten auf die Scheibe blasen lasse, bis ich wieder was sehe.


    Ist aber gar nicht peinlich - sondern ein Sicherheitsgewinn - für Dich und die anderen :thumb: Wenn das mal alle machen würden, hätten wir weniger Unfälle im Winter.
    Schau doch mal, wie viele sich tatsächlich nur ein Guckloch in die Frontscheibe kratzen und achte mal darauf, durch wie viele Frontscheiben der Autos, die vor Dir fahren (durch den direkten Vordermann kann ich eigentlich meistens durchkucken), Du nur "nebelig" siehst! Die haben alle eine von innen oder außen zugefrorene Frontscheibe :!:


    Und die Lüftung gleich volle Pulle bringt nur bedingt etwas, weil die Luft aus dem Gebläse ja auch eiskalt kommt.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Ja, das stimmt, hab ich auch schon öfter mal gesehen. Finde ich auch heftig.


    Mich hat das heut morgen auch so geärgert, dass ich das Losfahren nicht ein bisschen besser vorbereitet habe.

  • Meine derzeitige Vorgehensweise bei Eis lautet "Tiefgarage" :)


    Hatte da auch ein schönes Gespräch mit meiner Versicherung:


    "Versichung, Guten Tag"
    "Hallo! Ätsch. Ich hab jetzt ne Tiefgarage, da zahl ich jetzt weniger"
    "Sind Sie umgezogen?"
    "ja. Nach Hamburg"
    "Ätsch. Dann wirds jetzt teurer"...
    :cursing:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hallo zusammen,
    kenne das Problem mit der schnell beschlagenden Frontscheibe von innen auch von Anfang an, obwohl meiner in einer Einzelgarage steht.
    Das Problem tritt bei mir besonders auf wenn es, wie Anfang des Jahres, sehr kalt war, die Garage und der Wagen richtig ausgekühlt ist und dann die Außentemperatur wieder etwas ansteigt, Kühlschrankefekt. Lege dann bevor ich Fahre, sofern es die Zeit zulässt ca 15 Min., eine heisse Wärmflasche mit einem Handtuch aufs Amaturenbrett. Beim Losfahren, Gebläse mit Klima nur auf die Frontscheibe dann geht es. Bei unserem Zweitwagen, muß leider draußen stehen, hat sich eine gepolstete Aluminium Folie, aus dem ATU Shop, die man an der A Säule in die Türen klemmen kann, bewährt. Ist auf dauer billiger als Enteisungsspray und die Gefahr die Frontscheibe zu verkratzen wird reduziert. Klemme sie zusätzlich noch mit den Wischerblättern, die ich diagonal auf der Frontscheibe stehen lasse ein, damit sie möglichst nicht flattert. Hat noch den Vorteil das Wasser ablaufen kann und die Wischergummis nicht festfrieren.
    Allzeit knitter- und freie Sicht :wink:

    192er Titangrauer Rex Rev. seit 02.2004 , Leder, schwarz braun, Bose, Alu Front Rotary Symbol,
    Alu LAAs, Alu Tankdeckel, Alu Fußstütze u.Pedale, 40 VA -- 50 HA Distanz Scheiben, THRS,
    black Rotary Embleme B-Säule, rote Bremssättel von Foliatec mit silbernem RX-8 Schriftzug
    seit 24.10.2012 Geschichte, wahr eine schöne Zeit aber die Erde dreht sich weiter .
    :thumb:
    Wer andern`eine Grube gräbt,
    benutzt ein Grubengrabgerät


  • Uff, wusste gar nicht dass die Versicherungen dort regionale Unterschiede machen.


    Oder ist es weil in einer Großstadt das Auto gefährdeter sein soll?


    Was hast du denn dann getan, schnell wieder aufgelegt oder wie? ;)




    Ich sollte bei meiner Versicherung unterschreiben, dass ich, wenn ich in diverse Länder fahre (hier waren ca 20-30 Länder vornehmlich östlich bis südöstlich von uns gelegen aufgeführt), keinen Versicherungsschutz gegen Autodiebstahl mehr habe, da der Rex ein "höherwertigeres Fahrzeug" und somit besonders gefährdet wäre.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • meiner wird den frühling bei mir nicht mehr erleben bei 19 und mehr liter auf 100km muss ich mich leider von ihn trennen auch wenn es weh tut :baby:

    Und wenn meiner 30 liter brauchen würde , würde ich ihn nicht hergeben!! :love:

  • HollyRexWood



    Huch. Da ich glücklicherweise auch im Genuss einer Einzelgarage bin, verstehe ich das nicht ganz. Wenn ich aus der Garage rausfahre, passiert da nicht mehr allzuviel. Allerdings haue ich die Belüftung so ca. 2 Minuten auf volle Pulle und schalte Klima an.



    Wie gesagt: dann beschlägt da ( eigentlich ) gar nichts mehr. :)

  • Motorpsycho
    Kommt bei mir darauf an welche Luftfeuchtigkeitsverhältnisse vorhanden sind. Habe hinter dem Haus einen großen Wald, vielleicht liegt es daran.


    mer
    Bei meiner Alufolie für den Zweitwagen sind die Laschen für die Tür nicht so dick, daher habe ich bis jetzt nichts negatives an den Türgummis fest-
    gestellt. Reibe sie regelmäßig vor dem Winter mit Vaseline ein.

    192er Titangrauer Rex Rev. seit 02.2004 , Leder, schwarz braun, Bose, Alu Front Rotary Symbol,
    Alu LAAs, Alu Tankdeckel, Alu Fußstütze u.Pedale, 40 VA -- 50 HA Distanz Scheiben, THRS,
    black Rotary Embleme B-Säule, rote Bremssättel von Foliatec mit silbernem RX-8 Schriftzug
    seit 24.10.2012 Geschichte, wahr eine schöne Zeit aber die Erde dreht sich weiter .
    :thumb:
    Wer andern`eine Grube gräbt,
    benutzt ein Grubengrabgerät