Jetzt bitte keine Verallgemeinerungen ...

  • Ne, das stimmt schon... auf einer starkbefahrenen Strasse ist das doof...aber eben ansonsten einfach nur cool :thumb:


    @ZZZZ
    Und zu den BMW's....du weisst ja, dass beim driften komischerweise meistens BMW gebraucht werden, ne....warum hast du einen BMW :rofl:

  • Mh, das Video ist schon irgendwie lustig zu sehen, aber ist drift nicht eher hinderlich ? Man verliert mehr Speed als beim "kontrollierten" durchfahren der Kurve und es kostet ohne Ende Gummi... ODER ???


    Ich kenn das ja nur von der VIdeospielkonsole, da ist das geregelt Bremsen und durchfahren schneller als der Drift...


    Das man das Können muss und das garnicht einfach ist, glaub ich nach dem Video gern, aber für mich siehts auch irgendwie komisch aus, weil man das ja bei Rennen auch eher selten sieht...

  • Sicherlich hast du recht, dass man sich wesentlich schneller durch eine Kurve bewegt, wenn man kontrolliert anbremst und den Scheitelpunkt perfekt erwischt, als wenn man das ganze im Drift versucht.
    Daher kostet es ja auch immer eine Menge Zeit, wenn man z.B. in der Formel 1 eine Kurve im Drift nimmt, statt sie sauber zu durchfahren.


    Aber wie hat Michael Schumacher in Brasilien letztes Jahr schon gesagt: Es dauert zwar ein wenig länger, aber es macht unheimlich viel mehr Spaß zu driften.


    Und solange man niemanden gefärdet, bin ich auch gerne mal für einen Drift zu haben *mit Freude an den Stammtisch vor knapp einem Jahr denk*



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Beim Drift geht es auch nicht um Geschwindigkeit, sondern um richtiges Anfahren der Kurve...durch die Kurve driften und schönes Verlassen...so wird es auch benotet. Zudem sollte es natürlich auch noch viel Show sein und möglichst viel Rauch :D


    Am besten einfach mal bei einer Driftchallenge dabei sein :thumb:

  • Keine Frage zum Anschaun ists schon geil (also nicht das vom BMW LooL) ... Das mit der Driftchallenge sollte ich vielleicht mal beherzigen :) Wenns da mal was im Raum Frankfurt gibt und es einer mitbekommt stosst mich doch mal mit der Nase drauf LooL

  • Zitat

    Original von Thargonis
    Keine Frage zum Anschaun ists schon geil (also nicht das vom BMW LooL) ... Das mit der Driftchallenge sollte ich vielleicht mal beherzigen :) Wenns da mal was im Raum Frankfurt gibt und es einer mitbekommt stosst mich doch mal mit der Nase drauf LooL


    Na, am besten kommst mal auf den Hockenheimring ;)