Gewichtsreduktion beim RX-8

  • Hallo zusammen,


    ich lese schon recht lange im Forum mit und habe mich von euch auch schon vom Rex überzeugen lassen. Nächstes Jahr wird dann wohl einen großen Rex geben :><:


    Ein Thema habe ich hier aber noch nicht gefunden...
    Was kann man beim Rex noch an Gewicht rausholen?


    Besten Dank für eure Antworten!


  • Original-Felgen mit Winterreifen beziehen und für den Sommer OZ Ultraleggera in 8x18 bei Speck-Tuning oder bei uns ordern....


    Ansonsten: Motorabdeckung zu Hause an die Wand hängen, Basisausstattung (Stoff, kein Schiebedach) wählen, Teppich aus dem Kofferraum entfernen.


    Und selbst zu Weihnachten die Kalorien zählen...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Weiterhin:


    Innenverkleidungen raus, el. Fensterheber und Zentralverriegelung raus, Klima raus, hintere Sitze raus, Audioanlage raus......



    .....und immer nur halbvolltanken ! :D



    Dann wirst Du aber das Fahrwerk neu abstimmen müssen....

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Hi


    also wenn man selber etwas dicjer ist...
    Erstmal Abnehmen bevor man was am auto macht....
    Weil 10KG am Auto einzusparen dürfte genauso schwer sein wie 10kg abnehmen 8)
    Das ganze gewichtstuning bringt eh nix....was bringen schon von mir aus 40kg wenn du dafür den ganzen innenraum ausgeräumt hast....???
    wenn du nen kleines kind mitnimmst, merkst du nen unterschied, also ich net


    Gruß Stefan