Abregeln auch beim 192 PS?

  • Hallo RX8 User,


    nach dem ich hier schon viel gelesen habe, hätte ich gern gewußt, ob jemand der einen "kleinen RX8" fährt auch schon das Abregeln gehabt hat.


    Danke
    Hans


    PS Vorrausichtlicher Liefertermin Mitte März. RX Challenge 192PS

  • Ja...ist schon viel darüber geschrieben worden...gebe mal abregeln oder abriegeln bei der Suchfunktion ein.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Bei ca. 190 Km/h war Feierabend, nix ging mehr!
    Öfters vom Gas, ausgekuppelt und gerollt, danach ging es bis 218 km/h laut Tacho, wo dann aber auch keine Geschwindigkeitszunahme mehr stattfand.


    Gruß Wolfgang

  • Hi! Also wir haben seit Freitag den kleinen und ich habe nichts vom Abriegeln gemerkt. Die Kiste lief, ohne das ich Gas gegeben habe (also nur sehr wenig...) bis kurz vor 200km/h, bei Vollgas habe ich Verkehrsbedingt bei 210 Km/h aufgehört .. reicht auch allemal :)


    Den großen, welchen wir mal Probegefahren sind, hatte dieses Problem mit dem Abriegeln.


    Und wegen Warmfahren wurde vom Händler nur gesagt das es nicht nötig ist. Alle Wagen welche sie verkauft haben u. der/die Vorführwagen laufen alle super usw. ohne Einfahren. SEHR wichtig ist allerdings das Warmfahren.

  • Und wegen Warmfahren wurde vom Händler nur gesagt das es nicht nötig ist. Alle Wagen welche sie verkauft haben u. der/die Vorführwagen laufen alle super usw. ohne Einfahren. SEHR wichtig ist allerdings das Warmfahren.[/quote]



    Was den jetzt?...nicht nötig oder sehr wichtig?...Ich denke das es eh Blödsinn ist...ich lese seit Dezember 2003 hier und habe festgestellt das, dass Einfahren sehr wichtig ist...man muss nur lesen und sich Gedanken machen...mehr nicht.


    (...mal in der Suchfunktion "einfahren" eingeben... ;) )

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    3 Mal editiert, zuletzt von Chico ()

  • man bin ich doof, hatte gestern schon ein paar bier


    also, der Händler meinte EINFAHREN ist nicht nötig, aber WARMFAHREN sehr wichtig.


    Sorry für den Quark den ich geschrieben hatte...

  • @shira


    in meinem Handbuch steht beim einfahren nicht über 7000 U/min. Was ich ziemlich unrealistisch fand, weil der rote Bereich bei 7500 U/min anfängt. Vermute der Wert sollte für den 231 PS gelten. Insofern habe ich mich freiwillig auf ca 5000 begrenzt. Viel. habe ich ja das falsche Buch.

  • @ Rippchen


    Solche Kleinigkeiten werden Dir hier mit Sicherheit nicht übel genommen. :))

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS