Turbokit ab MFK



  • also folgendes:


    den turbo gibt es ja schon länger und ist ja sogar in der CH schon mindestens 2 mal verbaut worden.


    wir wären einfach die 1. im zusammenhang mit der zulassung.


    viel mehrkosten sind es ja jetzt wirklich nicht. auf einen btrag von 6'536.- CHF für den turbo inkl. einbau sind halt nochmals ca. 1500.- CHF für die zulassung nötig. aber dann kann man bedenkenlos in eine polizei kontrolle geraten oder auch bei einem unfall zittert man nicht aufgrund der ganzen schauermärchen (regress, das lebenlang abzahlen usw.).


    so gesehen lohnen sich doch die ca. 1500.- CHF, oder?

  • Haben die schon was wegen leistung gesagt wieviel ps man da raus bekommen soll? müssten die ja wissen wenn sie schon 2 rexe da hatten....

  • Zitat

    Original von M4trix
    Haben die schon was wegen leistung gesagt wieviel ps man da raus bekommen soll? müssten die ja wissen wenn sie schon 2 rexe da hatten....


    halt die üblichen zahlen die mit diesem kit so normal sind. 60 - 100 ps mehrleistung.


    je nach auspuff und kat anlage.

  • Oki hab den gerade ne mail geschrieben (halts nemme aus) 8)
    mal kucken was se sagen.... hoffentlich gehts beim kleinen dann hab ich 2008 nochn turbo bei mir drin jupi
    Wie schauts mit bremsen/kupplung/getriebe aus?
    stark genug für die power


    greez

  • Zitat

    Original von M4trix
    Oki hab den gerade ne mail geschrieben (halts nemme aus) 8)
    mal kucken was se sagen.... hoffentlich gehts beim kleinen dann hab ich 2008 nochn turbo bei mir drin jupi
    Wie schauts mit bremsen/kupplung/getriebe aus?
    stark genug für die power


    greez


    gesetzlich darf man ja alles orginal lassen wenn man unter 20% mehrleistung bleibt.


    würde aber bei verschleiss gleich bessere teile einbauen.

  • Also baust du dir in einen LP Rex nen Turbo ein um dann leicht über der Leistung des grossen zu landen :><:


    Und das ist dann nicht mal TÜV-mässig alles so sicher. Da fragt mans ich doch ... Warum käufst dir für das Geld nicht einfach jetzt nen Grossen Rex ? Dann kannst 2009 noch nen Turbo einbauen lassen ... ?(

  • jaaaaaaaaaaa aber da die bremsen ja auch die selben sind wie beim 231er
    Kann man ja von dem aus gehn das wären dann ca 50PS d.h ich darf die bremsen und so dran lassen bis 281PS :) der rest bis 300PS (wo ich dann will) ist tolleranz also bleibense....
    Brauch den turbo eh blos für beschleunigung und Landstraße
    Topspeed werde ich damit eh net fahren also sind richtig fette bremsen nicht zwingend notwendig.... 8)

  • Ich spreche hier ja vom Ersten, da ich glaube, dass niemand von uns die zwei anderen Schweizer kennt? Oder lieg ich da falsch?


    Somit wären es doch die Ersten hier aus dem Forum...


    Und da mein Rex oft bei meinem Händler steht, weil's wiedermal etwas zu machen gibt, wird Ihm es sicherlich auch auffallen, da plötzlich ein Turbokit drin ist und dass das Kit dann plötzlich wieder weg ist, wenn ich ihm meinen Rex mit Motorenschaden zu ihm bringe...


    Aber eben, ist halt Ansichtsache... Ich hör das positive Feedback lieber von dem Typen der's verbaut hat, als von dem Typen der's verkaufen will... Liegt wohl am Interessenkonflikt vom Letzteren...


    Aber ich find's trotzdem toll, wenns jemand verbaut und nacher berichtet wie's ist!


    grüsse


    r.k.

  • Muss sagen das klingt echt interessant mit dem Turbolader. :Y:
    Würde mich nur interessieren wie es mit dem Verschleiss der Kuplug und Motor ausschaut. Man hat ja schon öfters gehört das der Rex ohne Turbo schon eher ein schwaches getriebe hat. Wenn man also auch dieses und die Bremsen durch stärkere ersetzen muss wirt es bald viel zu teuer. Geschweige denn man hat einen Motorschaden dann erst recht. Meine Garantie ist leider schon abgelaufen
    Wäre gut wen man noch ein paar zusätzliche infos bekommen könnte. Solten sich meine "Sorgen" als nichtig erweisen könnte ich mir vorstellen bis im Sommer einer der Ersten im forum zu sein mit Turbo :rolleyes:

  • Also im US Forum hat ja fast jeder 4. nen Turbokit
    die knallen sich die dinger rein wie wir hier und neue Felgen holen
    les da ab und an mit und viel drüberlesen das was großes kaputt gegangen ist hab ich nochnet gehört....
    Ansonste wennd nen netten händler hast dann hat der das ganz schnell vergessen das da mal nen turbo drin war ;)


    Greez

  • @ masterflex
    1. probe fahrt möglich ?
    2. hast du ein dino test von sporttec oder dtc für die 20 % mehr leistungs ? was nach der prüfung passiert muss ja keiner wissen 8)
    3. Maximale drehzahl noch gleich
    4. mit wie viell druck ( max min ) arbeitet das system ?
    5. was für sprit mus getankt werden ?
    6. wen wir schon dabei sind wie viell verbrauch ?
    7. tunnig garantie möglich ?


    turbo vielleicht
    oder bietet ihr auch etwas an um den drehzahl begrenzer etwas nach oben zu schieben ?

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Also wenn du den großen rex hast würd ich dir net empfehlen die drehzahl noch höher zu setzten
    im US forum schreibense schon von Problemen bei 9000 umdrehungen
    Die mittlerweile weitgehendst beseitigt sind aber trotzdem ist dort die hauptfrage nr1 wenn einer sein neues kit vorstellst....
    "Packt der die 9000upm" ???

  • Klingt alles ziemlich verlockend...


    Was mich am meisten interessiert, ist was mit dem Steuergerät passiert??
    Fliegt der raus?


    Falls das ne blöde frage ist... beantwortet sie trotzdem, hab nämlich keine ahnung :O


    racer_f wollte sich den gleichen Turbo auch einbauen lassen, und er sprach von einem programierbaren steuergerät, ich glaube von G-Reddy...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @ Sayen


    also soweit ich weiss kammer das originale steuergerät nicht rauswerfen
    es wird ledeglich ein Piggybag dazwischen geschalten der dem eigendlichen steuergerät andere Werte vorgaukelt und
    Funktioniert wie nen normales steuergerät dann nur mit umwege....
    Weil ja die ECU vom REX bisher "unveränderbar ist"
    also so hab ich das gehört aber ohne gewähr


    Das Greddy Mangagement dings soll aber schei**e sein laut dem US forum die haben alle den Interceptor X drinnen


    Was Racer_F ist auch dabei????
    Der soll mal was sagen wie weit er ist genauso R styles :)


    Edit: Bisher noch keine Antwort von den jungs also warten an die die nen kleinen rex haben und eins wollen :)
    Ansonsten können die bestimmt auch nen anderen Turbo besorgen der passt mal kuckn

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • wenn man den gesammten beschieb von der maxspeed seite kopiert und in google eingibt, kommt man auf diese seite:


    http://www.turbo-kits.com/rx-8_turbo_kits.html


    und es wäre der zweite. Ich frage mich ersthaft wieso maxspeed in der ganzen beschreibung überal das wort Greddy gelöscht hat ?(


    zombi


    hier hat es vieleicht ein paar angaben für dich:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von M4trix
    ohje also ists das greddy kit?
    d.h es geht nur beim großen rex ;(


    Genau...ist das GReddy-Kit! Das einzige auf dem Markt für den 4port ist von DNA!


    Ich werde mich erst genauer äußern wenn alles angekommen ist und dann eingebaut wird ;)! Wer Lust hat, ist übrigens herzlichst eingeladen uns dabei Gesellschaft zu leisten :]!

  • Wo wohnst du den @ R Styles das würde mich doch schon sehr interessieren :)
    Aber das stimmt nicht das nur das DNA fürn 4 Port ist im US Forum gibts ja zch turbokits davon sind ca die hälfte acuh fürn 4 Port

  • Klickst Du auf Haus neben meinem Username ;)!


    Also ich lese da täglich mit und ein Kit mit Turbolader ist mir für den 4port nicht bekannt! Und DNA sind die einzigsten die liefern können! Pettit z.B. liefern noch nicht....aber von DNA halte ich nicht mehr soviel :(, habe mit denen letztendlich schlechte Erfahrungen gemacht :ärgern:!

  • Habe letztens gelesen dass es 303PS sind. Habe auch die Kurve gesehen,bis "glaube "ich 7000 recht ok, dananch rasch runter.


    Im 3ten teil 2F2F Film, sagen sie dass die Kupplung sehr gut ist und die leistung von ca.300PS ohne Probleme aushält.


    Getriebe weiss ich nicht.


    Bremsen haben sie auch nicht gewechselt.


    Nun, ein Problem habe ich noch. Ich glaube nicht dass der >Einbau "nur" 1000SFr.- kostet, dass wären ja ca. 12 Stunden. Mann muss ja den Auspuff modofizieren, alles Einbauen und einstellen.
    Dieser Betrag würde ich OK finden und machen lassen, aber nur schriftlich unterschrieben.Ist ziemlich schnell.


    Habe nähmlich nachgefragt was ein Kompressor EInbau kostet mit MFK Einbau und Material. Alles zusammen 13000Fr.-, wäre meiner Ansicht auch realistischer.