LED Tagfahrlicht vom S6

  • Danke für di Antwort, wollte sie in die VeilSide Front einbauen, wenn ich im Frühjahr den Umbau fertig habe.... Werde mal schauen!


    Gruß Tomas

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • also ich denk das klappt nicht in der veilsidefront,da die öfnungen weiter unten sitzen wie bei der ath und schmäler sind :rolleyes:
    aber schau ma mal

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • rx 8 mann BOOOOAAAAAHHHH sieht ja hammergeil aus!!!


    respekt :thumb:


    Mach aber noch weissere standlichtbirnen rein ;)


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hey nuno,
    ja hast recht,die weissen birnen sind schon für stand und abblendlicht bestellt ;)


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo Marco



    Saubere Arbeit! Ich bin zwar kein Freund von anderen RX-Fronten (speziell bei Deiner RX-Front sind mir die Lufteinlässe viel zu groß), aber mit dem TFL macht das jetzt ja richtig was her!


    Gruß
    Chris

  • Kompliment! :hs:


    geht fast als R8 durch ;)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • sieht wirklich sehr sehr geil aus...hut ab :Y:
    jetzt werden die leute noch ne spur mehr gucken als vorher schon... ;)



    p.s. dein 8er sitzt ja echt heftig tief 8o


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • @ wal.schweinebacke.
    ja das hast du richtig verstanden,gehen nur in kombie mit den standlichtern.


    Sven,
    merci,das mit dem mehr schauen muss ich erst mal austesten ab märz,und sooo tief ist meiner auch nicht ;)
    du sag mal hast du bei deiner front das was bei den öffnungen nach hinten geht auch schwarz gemacht,sieht immer soo flach aus oder täuscht mich das nur??


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Dann sind sie aber nicht richtig angeschlossen. Weil eigentlich müssten sie wenn Du den Zündschlüssen rumdrehst angehen und wenn Du das Standlicht einschaltest ausgehen. So kann es auch sein das sie vom TÜV beanstandet werden. Ja klar, es gibt von Mazda keine Einrichtung dafür. Aber mit 2 Relais bekommt man es hin.

  • Sieht echt Sahne aus, damit wirst du bestimmt zum Trendsetter :><: :><: :><: :><: :><: :><: :><:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • ja, die lufteinlässe sind "innen" lackiert.


    noch tiefer geht doch garnicht...ich hatte schon meine probleme an manchen stellen mit den eibach dingern...obwohl er vorn nicht wirklich viel tiefer ist als original... :))



    p.s. schick dir mal ne e-mail mit nem bild wo mann es besser drauf sie mit den einlässen


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Sven: Schicke front und decals hast da... :thumb:


    Bin ma gespannt wie die S6´er in real aussehn. Hoff ich bekomme sie im april zu gesicht ^^


    greez

    2 Mal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • so, habe heute das zubehör von conrad bekommen damit man die TFL korrekt anschliessen kann. ich löse es mit zwei relais. hier ist mal die stückliste:


    504209 Relais * 2
    504223 Relaissockel * 2
    527912 passendes gehäuse für die 2 relais, spritzwasserfest
    846376 4 polige Buchse
    846341 4 poliger Stecker
    845264 Flachstecker * 4
    845299 Flachsteckerhülse * 4


    das sind umschaltrelais. das erste relais schaltet die stromzufuhr ein, sobald die zündung an ist. das zweite relais ist im stromlosen zustand leitend. sobald das abblendlicht eingeschaltet wird unterbricht dieses relais die stromzufuhr zu den TFL's.


    ich habe auch noch eine anleitung im internet gefunden wo man die TFL's als standlichter dimmen kann. da unsere MFK (schweizer TÜV) sicher was dagegen hat die standlichter in den originalen scheinwerfern parallel mit den TFL's im gedimmten zustand leuchten zu lassen habe ich mich für obige variante entschieden.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


    Einmal editiert, zuletzt von eti ()

  • hey eti hört sich ja interessant an,aber wiso machst du sie den nicht einfach an die anschlüsse für die nebler??
    ist dann zwar nicht ganz regelkomform,aber manuel so bedinbar.
    wann gehts los mit dem einbau?ß
    willst du deine auch oben hinsetzen oder tiefer?


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • an die nebler kann ich sie nicht hängen. so komme ich nicht durch die mfk.. bei uns ist die mfk strenger wie euer TÜV.ist auch ne staatliche prüfstelle. ;)


    ich werde sie am gleichen ort montieren wie du.ich hoffe ich komme dieses wochenende dazu.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • doch der hat die auch,sieht auch echt stylisch aus so wie sie da eingearbeitet sind.
    ich denke eh das tagfahr led nach und nach standart wird,weil erstens wegen der erhöhten sicherheit,und zweitens wegen der guten optik :]


    eti
    wenn du noch irgendwelche fragen haben solltest wegen dem einbau helf ich dir gern :hs:


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann


    eti
    wenn du noch irgendwelche fragen haben solltest wegen dem einbau helf ich dir gern :hs:


    gruss marco


    danke, komme gerne drauf zurück wenn es nicht klappt..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS