Aufladung durch Rotrexkompressor

  • :baby: der Alfa romeo heiß 4C!!!! Und nicht C4, sry aber das konnte ich so nicht stehen lassen. C4 ist ein Citroen was emotional betrachtet nicht mal ein Auto ist.


    :D

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Bevor man so viel Geld in ein "so altes Auto" für einen haltbaren Turboumbau investiert, kauft man sich doch gleich was stärkeres...


    Mal ehrlich Jungs, ich stecke doch keine 10.000 + in ein Auto mit einem quasi toten und ineffizienten Motorkonzept...


    Versteht das nicht falsch. Ich liebe meinen RX8, ich genieße jede Fahrt und habe noch Spaß wie am ersten Tag. Aber so viel Geld da rein zu stecken... Um das Geld bekommt man doch schon was anderes seltenes und stärkeres... Hut ab, vor jedem der so ein Projekt umsetzt, aber schlau ist das sicher nicht. Ich weiß, wer schlau ist, fährt in der heutigen Zeit sicher keinen Sprit- und Ölfresser Wankel mehr....


    Nur meine Meinung. Solltest du das Projekt wirklich umsetzen, halte uns doch auf dem Laufenden. Obwohl ich überzeugt davon bin, dass das nicht passieren wird ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • also jeder überlegt , außer man hat Geld wie stroh, was man machen kann wenn man so richtig reich ist.
    Und jetzt traume:
    Nachbarn Haus kaufen, abreisen und eine schöne große halle bauen mit 6-8 hebebühnen, jeweils einen orginalen rx7,8 und jeweils einen 7,8 mit so richtig krassen Leistung umbauten, einmal ohne und nochmal mit stv. Zulassung. Dann vielleicht noch ein mx5 im Original zustand und einen ebenfalls aufgemotz. Für jeden eine eigendlich bühne.
    Und in meinen freundes und bekannten kreis gibt es einige Auto verrückte, der stärkste war ein gtr mit 750 PS. Aber ich würde ihn nicht haben wollen. Auch nicht so ein amg wie sie jetzt alle fahren, der rs4, und s3 hauen einen auch nicht vom hocker, also mich, so ein m235i ist schon schön zu fahren, aber gefällt mir null. Die Autos sind alle schnell, haben aber keine sele mehr wenn mann es so sagen kann.

  • @Baumschubser87 Gut gesprochen, Lust auf ein Date? #noHomo :P:D .

    Bevor man so viel Geld in ein "so altes Auto" für einen haltbaren Turboumbau investiert, kauft man sich doch gleich was stärkeres...


    Aber ist nicht genau das der Grundgedanke hinter einer Leistungssteigerung? "Ich hätte gerne dieses Auto, weil ich es total toll finde, nur mit mehr Leistung.".
    Wenn ich das Geld und die Zeit übrig hätte würde ich mich auch 'nen Turbo oder so einen Men-in-Black-Hyperspeed-roter-Knopf (1. Film) oder was ähnliches einbauen.


    Aber ich denke hier kann man genauso philosophieren und diskutieren wie beim Motoröl. Darum sollte man vielleicht lieber bei der trockenen technischen Machbarkeit und nicht beim Sinn dahinter bleiben ;) .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • @Baumschubser87 @Rotor Motor ihr habt natürlich beide Recht. ebenfalls #nohomo ;)


    Ich will keinem zu nahe treten, aber ich glaube keiner hier hat Geld ohne Ende zum verjubeln. Ich finde die ganzen Umbauten auf Turbo oder noch besser 3- oder4 Rotoren, auch super, und würde viel dafür geben auch so einen zu haben. Aber realistisch gesehen, haben wirr ein Auto mit max 231 Pferdchen auf dem Papier und dabei wirds bei den allermeisten auch bleiben.


    Aber wenn du schon von Seele und so weiter sprichst, dann finde ich, dass man so etwas auch selber umsetzen muss, oder zumindest aktiv mitwirken. Und dabei hörts bei mir schon wieder auf. Vielleicht kann ich solche Projekte darum nicht so richtig nachvollziehen ;)

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • In welche Gegenden (Leistung/Drehmoment) kommt man denn mit ~0,5bar?

    kommt auf das gesamt Konzept an. mit dem greddy kit kommst du bei 0,5bar auf ca.270ps/280nm
    das ganze kann man aber noch stark ändern/anpassen. anderer lader, WAME verbauen, saug und Druckseite optimieren, LLK vergrößern, porting, kanäle bearbeiten und und und
    zb. 1-1,5bar: ein gtx 2867r kommt dann auf über 400ps oder für unserer ganz kranken Hardliner mit gtx35 sind dann 600ps drinnen

    Um das Geld bekommt man doch schon was anderes seltenes und stärkeres

    dann zeige mir mal ein relativ kosten günstiges Auto mit über 400ps :hs:

    Hut ab, vor jedem der so ein Projekt umsetzt, aber schlau ist das sicher nicht.

    Rex fahrer sind nit normal, sondern haben den wagen aus emotionellen gründen gekauft... <3 und neben den 2 großen Nachteilen vom wankel (verbrauch/Wartung bzw. haltbartkeit) hat er gegenüber dem hkm auch eine ganze menge vorteile

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • dann zeige mir mal ein relativ kosten günstiges Auto mit über 400ps :hs:

    Amischlitten - da musst du nichts mehr machen und haben bereits über 400 - Mustang, Camaro und Co.
    Und bevor jetzt jemand an die Decke geht: Klar sind die nicht direkt vergleichbar mit unserem RX-8. Aber es ging lediglich um die Leistung.


    Also wenn es ausschliesslich darum geht, würde ich eher so einen Gebrauchten holen und muss nichts mehr daran ändern.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • wenn man einfach nur günstig viel Leistung haben will holt man sich nen VII GTI. Ladeluftkühler downpipe und Software und schwupp diwupp hat man seine 400PS..... ABER GOLF! :blerg:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • amischlitten sind glaub ich wieder die birnen wenn man äpfel sucht
    8)

    Nicht unbedingt. Es war die Antwort auf die Frage: Fahrzeug, relativ günstig, mit über 400 PS.
    Charakter und Eigenheiten kann man den Teilen auch nicht absprechen, von daher...


    Vor allem muss man an denen nicht ewig rumschrauben um die Leistung zu haben - ein RX-8 ist bei der Leistung doch kurz vor dem Auseinanderfallen ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • na ja, so gesehen hast recht
    Bei uns fahren einige mustang rum, auf Deutsch gesagt geht mir die hose auf wenn sie an mir vorbei blubern wenn ich mit dem babychopper unterwegs bin.
    Ich kenne leider keinen,vielleicht sollte ich mal einen probe fahren, aber der händler ist ein rissen A.... Und nachdem er mich abgezogen hat habe ich geschworen er sieht mich bitte mehr (ist auch Volvo händler)
    Kaufen würde ich in aber nicht, kann mir einfach nicht vorstellen das sie sich so toll wir der rex fahren lassen. Vielleicht andere ich meine meinung nach einer probefahrt.


    Zurück zum thema 8)
    Wenn du ein kompressor verwirklichst, lasses es uns bitte bitte wissen, interessiere mich echt ob das hin haut. 8o

  • Ich denke mit Logik hat das eine Leistungsteigerung in dem Maße nicht zu tun. Das ist nur was für Verrückte. Für mich ist die RX 8 auch was besonderes, es gibt wenig seinesgleichen.
    Und wenn er es probieren möchte. Warum nicht.


    Bis jetzt ist mir noch keine Rotrexkompressor untergekommen. Die meisten Kompressorkits ,die es zu kaufen gab, waren alle Zweischraubenkompressoren. Da Kits waren Pettit, Hymee und Bltitz. Pettit und Hymee versprachen eine Leistungssteigerung von ca. 80-100 PS.


    http://pettitracing.co.uk/pett…zda_rx8_supercharger.html


    http://www.performancedesign.c…rx8_supercharger_kit.html


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Charakter und Eigenheiten kann man den Teilen auch nicht absprechen, von daher...

    aber die Qualität und Verarbeitung ist unterirdisch vor allem im Mustang(dodge ist nit viel besser)...der geht gar nit(ja live erlebt), da wäre der camaro schon deutlich besser aber immer noch nit gut. vernünftige quali bekommt man in der neuen Corvette aber die ist einfach viel zu teuer für einen 2-sitzer


    ps. ich muss ehrlich gestehn, der neue golf(ob nun gti oder r) hat was und sieht toll aus. war nie ein vag fan oder autobesitzer aber der gefällt mir

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Ein Rotrex-Kompressor gibt / gab es bei Knightsports ( http://www.knightsports.co.jp/…harger_kit_hyper_booster/ ) , von DNA-Motorsport gibt / gab es auch etwas ähnliches ( http://www.dnamotorsport.com/P…_on_Kit/RX-8_Kit/RX-8.htm ) :thumbup:

  • aber die Qualität und Verarbeitung ist unterirdisch vor allem im Mustang(dodge ist nit viel besser)...der geht gar nit(ja live erlebt), da wäre der camaro schon deutlich besser aber immer noch nit gut. vernünftige quali bekommt man in der neuen Corvette aber die ist einfach viel zu teuer für einen 2-sitzer
    ps. ich muss ehrlich gestehn, der neue golf(ob nun gti oder r) hat was und sieht toll aus. war nie ein vag fan oder autobesitzer aber der gefällt mir

    Ich bin jetzt bereits öfters mitgefahren. So schlimm wie du das beschreibst ist es aus meiner Sicht nicht. Letztendlich ist es wie immer: Man nimmt sich die Dinge heraus, die einem die eigene Meinung bestätigen und gewichtet die halt entsprechend höher.
    So kann dann der eine von mieser Qualität und unterirdischer Verarbeitung reden und der andere von unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis.


    Ich muss immer lachen, wenn sie in Autotests den berühmten Haptiktest machen. Dann kommen so Sprüche wie "zuviel Hartplastik". Als wenn jeder Autofahrer jeden Tag mit seinem Armaturenbrett kuschelt. Ja, es soll gut aussehen und keine unnötigen Geräusche machen - aber deshalb muss ich nicht an jeder Stelle edelste Materialien auffahren nur damit ich nachher das doppelte für die Kiste hinblättern darf. Unser Wägelchen ist dabei doch auch ein gutes Beispiel - den relativ niedrigen Preis merkt man bei solchen Dingen bei ihm doch auch - siehe Hartplastik, Qualität (z.B. das Leder am Lenkrad), u.a.
    @Spawn irgendeinen Grund wird es schon gehabt haben, dass du deinen Innenraum entsprechend verändert hast ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif