Originale Öldruckanzeige "modifizieren"

  • Guten Abend zusammen.


    Mich würde es interessieren, ob die Möglichkeit besteht die originale Öldruckanzeige so anzuschließen, dass sie den jeweilig anliegenden Öldruck anzeigt (beispielsweise an einem Sensor am Adapter vom Ölfilter).


    Hat sowas schon jemand gemacht oder darüber nachgedacht?

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich glaube wir haben ja leider nur einen öl Druckschalter, der entweder betätigt ist oder nicht also an oder aus.

  • Prinzipiell geht es. Gibt hier im Forum irgendwo einen Fred dafür. Ich persönlich würde mir aber nicht die Mühe machen, da beim Ausbau und Einbau der Kilometerzähler wieder neu initialisiert werden muss.

  • Prinzipiell geht es. Gibt hier im Forum irgendwo einen Fred dafür. Ich persönlich würde mir aber nicht die Mühe machen, da beim Ausbau und Einbau der Kilometerzähler wieder neu initialisiert werden muss.


    OK - irgendwie schade - hatte gehofft man kann das Signal für die Anzeige einfach an einen anderen Sensor "umleiten", so dass der ursprüngliche "es-liegt-öldruck-an-Schalter" einfach nur abgeklemmt ist...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Geht bestimmt, wenn du n Sensor findest der mit dem richtigen Widerstand arbeitet. Dann ist das Problem nur dass du am tacho keine Skala hast. Heißt der Zeiger springt immer schön hin und her aber einen Wert hast du trotzdem nicht :-D

  • Hi
    Da, ich ja nun ein Versuchskaninchen habe, werde ich bei gelegenheit mal was testen.


    Gebe dann Rückmeldung.


    viele Grüße
    Andreas

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.