Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • Bei mir ist es per Tasker so geregelt, dass es nach 5 Minuten ohne Strom automatisch ausgeht. Wie sich son Akku allerdings nen Winter inner Garage macht kann ich nicht beantworten. Ich würde es auch vorsichtshalber ausbauen

  • Da gab es ein Befehl den du in der Konsole eingeben musstest. Den muss ich dir heute heraussuchen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • ah ok.. damit startet es dann sobald saft anliegt? wie läuft das bei einer entladung?


    wie habt ihr denn generell euer tablet am saft wenn wir schon dabei sind? meines entlädt sich leicht sobald navi z.b. an ist trotz eig 2,4a stecker.. :/

  • Wenn der Akku leer ist lädt er bis 5 oder 10 Prozent und startet dann.
    Das liegt wahrscheinlich am Kabel, hatten schon einige das Problem.

  • Manche Kabel sind (nur) für Datenübertragung gemacht, damit lädt er langsam. Manche Geräte (Softwareversionen) zeigen dies dann auch an.
    Der Unterschied liegt irgendwie in der Verbindung von den beiden mittleren USB 2.0 Pins. Man kann also mehr "Leistung" aus dem Kabel raus holen. Wie genau müsstest du mal Googlen

  • Oh man, wenn ich das höre werde ich echt neidisch :D


    meins hängt auf dauerstrom und wenn es mal doch leer ist, weil ich es ausgesteckt habe und vergesse es wieder dran zu klemmen, muss ich es komplett ausbauen weil ich an den Knopf nicht dran komme -.-


    Aber ich bin auch selber nicht im stande das Gerät zu rooten :-/ da hab ich einfach gar keine ahnung von.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • meines entlädt sich leicht sobald navi z.b. an ist trotz eig 2,4a stecker..


    Lässt Du GPS an wenn Du das Auto abstellst? Das ist der Akku-Killer Nr. 1, v.a. wenn kein GPS Empfang möglich ist.
    Während der Navigation ist wahrscheinlich das Display der höchste Verbraucher.

  • gps, bluetooth sowie mobile daten und der auto sync wird beim abnehmen der spannung gekillt und ausgeschaltet.. die data pins sind gebrückt um die volle spannung aufnehmen zu können.. (signalisiert dem tablet "ok bist an der steckdose, keine daten werden fließen).. irgendwie entlädt es während der nutzung trotzdem leicht :/..


    der rest ist eig ganz geil ;) hab ein kabel durch die mittelkonsole gezogen und an die alte navi platine "geklemmt".. quasi hab ich auf der menu taste die standby taste vom nexus, auf den zoom in/out tasten laut sowie leise ;)


    angeschlossen ist das tablet unter anderem per aux an ein sylfex adapter sowie per usb übers handschuhfach erreichbar (wird dort mit dem "lade-usb" zusammengesteckt. ermöglicht somit die nutzung von otg oder das anschließen eines pcs ;)


    nur mit dem aufladen komme ich nicht ganz so klar :D irgendwie saugt das ding die ampere wie nichts ^^

  • Das Ladekabel muss Minimum 2,0 Ampere liefern, sonst lädt das Tablet bei mir nicht richtig. Ist ein Samsung Galaxy Tab 2
    Ich hab den Einbau nicht alleine gemacht, das hat mir ein Kumpel eingestellt. Ich weiss nur noch, dass es dafür gerootet werden musste, das war allerdings nicht so super schwer, dank Google-Anleitung

  • Hi, hier findestdu den Befehl zum aktivieren des Nexus.


    Probleme mit dem Laden habe nicht mehr, seitdem ich das Ladegerät an den Pogo-Pins angeschlossen habe.
    Und ich habe ein Ladegerät von 1byone mir geholt.


    Vielleicht ist auch das Kabel, wie Adrian schon gesagt hat.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich habe den Stecker vom Ladekabel einfach auseinandergebaut, also die Plastikverkleidung davon entfernt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ne, wenn du das Plastik außen rum abmachst kannst du die Kabel näher am Stecker knicken. Die Befestigung erfolgt über 2 Metallplättchen die einrasten. Die musst du nur biegen oder abschneiden und wieder rein stecken.

  • Ich habe noch 2 kleine punkte heißkleber aufgetragen damit es auf keinen fall mehr ab geht und so auch die angelöteten Käbelchen nochmal fixiert.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.