Oha, hab mich kurz erschrocken als ich den Motorraum gesehen hab.
Was hat der Wagen so an Leistung?
Oha, hab mich kurz erschrocken als ich den Motorraum gesehen hab.
Was hat der Wagen so an Leistung?
Netter Umbau! was bringt die Kiste denn so?
Ja 200PS Civic motor, jetz 226PS. Warum? Hmm... Wankel + Turbo = Viel Euro, kurz leben aber jetz bis 400PS ohne problem. (vergib mir meine deutsche, ich bin Polnisch, aber jetz leben hier in Deutschland)
Pass auf das Polizei besonders hier bei uns DE dich nicht erwischt
Was hat dir der umbau gekostet ?
Pass auf das Polizei besonders hier bei uns DE dich nicht erwischt
Was hat dir der umbau gekostet ?
Das hat ungefähr 6.000€ gekostet.
Sehr schön
da wäre der turbo günstiger gewesen/ genauso teuer
Kompliment. Mal einer mit Mut.
Hätte das Mazda auch machen sollen?
Kompliment. Mal einer mit Mut.
Hätte das Mazda auch machen sollen?
Leider habe ich dir nicht verstanden.
Er fragt ob was besser gewesen wäre:
RX-8 mit Wankelmotor
oder
RX-8 mit Hubkolbenmotor
und ob Mazda den RX-8 besser mit Hubkolbenmotor hätte verkaufen sollen
Dann wäre es kein RX. Bitte nicht diese Diskussion
Naja an sich hätte es Mazda nicht geschadet wenn man den RX-8 mit Option auf HUbkolbenmotor angeboten hätte, z.B.:
2.0MZR 160PS
Wankel 192PS
Wankel 231PS
Klar wäre er mit 160PS nicht so schnell, aber für die die ein schnittiges Coupe gesucht hätten, mit 4 Sitzplätzen und einigermaßen Kofferraum wäre das doch sehr interessant gewesen...
Also ich finde ja das die Option 2,3l DISI MZR (ausn MPS/CX7) noch hätte angeboten werden sollen!
Ich kenne sooooo viele die total auf die form stehen und sich gegen den Rex sträuben wegen dem Motor.
Ich persönlich finde aber gerade das macht die RX-Palette interessant und Einzigartig!!!
Wie @masterjim schon sagte, dann wärs kein RX geworden!
Sondern nen MX
Alles andere geht ja ma garnicht - auch nicht als Option.
Entweder hat er nen Wankelmotor und ist nen RX oder nicht (Also kein Weichspülerkram wie er heut zu Tage überall angeboten wird)
Auch marketingtechnisch wär das nicht gut gekommen (was ja die Hauptaufgabe eines solchen Fahrzeugs ist - die Marke hervor heben).
Denn so fragt jeder: "Ah, der RX-8! Ist das nicht der mit Wankelmotor?"
Ansosten hätten diese Leute umständlich fragen müssen: "Aha, der RX-8! Ist das nicht der, der auch mit Wankelmotor zu haben ist?"
Kommt natürlich blöd wenn man einen mit Hkm hat - ist dann gleich wieder uninteressant.
Aber das ganze ist tatsächlich ne blöde Diskussion, da jeder eh anders drüber denkt.
Also ich finds echt schade so ein gut ausbalanciertes Fahrzeug mit nem Hubkolbenmotor zu versauen.
ZitatAlso ich finde ja das die Option 2,3l DISI MZR (ausn MPS/CX7) noch hätte angeboten werden sollen!
Erklär mir mal wie der hätte unter die Haube vom RX-8 passen sollen....
Erklär mir mal wie der hätte unter die Haube vom RX-8 passen sollen....
Indem der Achträger abgeändert wird....
Wenn LS1 und LS2 umbauten locker reinpassen dann wohl auch son kleines Motörchen ohne probleme....
Die LS1 und LS2 Motoren sind "relativ" Flach aber dafür Breit gebaut (ist halt nen V Motor) und der 2.3L MZR DISI Motor ist schmaler aber dafür viel höher...
Um dir mal einen Eindruck davon zu geben im direkten Vergleich und um nicht alzu Off-Topic zu werden:
Die LS1 und LS2 Motoren sind "relativ" Flach aber dafür Breit gebaut (ist halt nen V Motor) und der 2.3L MZR DISI Motor ist schmaler aber dafür viel höher...
Um dir mal einen Eindruck davon zu geben im direkten Vergleich und um nicht alzu Off-Topic zu werden:
Ich denke mal Ich weiß wovon ich Spreche, 1.hab ich selber diesen Motor in meinem Zweitwagen, 2.bin ich Mechaniker und habe auch beide Motoren schon des Öfteren auf der Bank gehabt!!!
Nimm einfach den Topmount runter und setz ne flache Wanne drunter und er passt einwandfrei...
Zitat
Warum denn gleich so aufbrausend?
Auf dem Bild hat man einen schönen Vergleich, es fehlen um die 20cm an höhe, also entweder verbautste dann den TM-LLK irgendwo nach vorne oder es wird schwer...