Fotos von eurem Rex

  • Netter Umbau! was bringt die Kiste denn so?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Ja 200PS Civic motor, jetz 226PS. Warum? Hmm... Wankel + Turbo = Viel Euro, kurz leben aber jetz bis 400PS ohne problem. (vergib mir meine deutsche, ich bin Polnisch, aber jetz leben hier in Deutschland)

  • Er fragt ob was besser gewesen wäre:


    RX-8 mit Wankelmotor
    oder
    RX-8 mit Hubkolbenmotor


    und ob Mazda den RX-8 besser mit Hubkolbenmotor hätte verkaufen sollen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja an sich hätte es Mazda nicht geschadet wenn man den RX-8 mit Option auf HUbkolbenmotor angeboten hätte, z.B.:


    2.0MZR 160PS
    Wankel 192PS
    Wankel 231PS



    Klar wäre er mit 160PS nicht so schnell, aber für die die ein schnittiges Coupe gesucht hätten, mit 4 Sitzplätzen und einigermaßen Kofferraum wäre das doch sehr interessant gewesen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also ich finde ja das die Option 2,3l DISI MZR (ausn MPS/CX7) noch hätte angeboten werden sollen!
    Ich kenne sooooo viele die total auf die form stehen und sich gegen den Rex sträuben wegen dem Motor.


    Ich persönlich finde aber gerade das macht die RX-Palette interessant und Einzigartig!!!

  • Wie @masterjim schon sagte, dann wärs kein RX geworden!
    Sondern nen MX
    Alles andere geht ja ma garnicht - auch nicht als Option.
    Entweder hat er nen Wankelmotor und ist nen RX oder nicht (Also kein Weichspülerkram wie er heut zu Tage überall angeboten wird)


    Auch marketingtechnisch wär das nicht gut gekommen (was ja die Hauptaufgabe eines solchen Fahrzeugs ist - die Marke hervor heben).
    Denn so fragt jeder: "Ah, der RX-8! Ist das nicht der mit Wankelmotor?"
    Ansosten hätten diese Leute umständlich fragen müssen: "Aha, der RX-8! Ist das nicht der, der auch mit Wankelmotor zu haben ist?"
    Kommt natürlich blöd wenn man einen mit Hkm hat - ist dann gleich wieder uninteressant.


    Aber das ganze ist tatsächlich ne blöde Diskussion, da jeder eh anders drüber denkt.


    Also ich finds echt schade so ein gut ausbalanciertes Fahrzeug mit nem Hubkolbenmotor zu versauen.

  • Um mal wieder was zum Thema bei zu tragen... ;)



    So schauts jetzt bei mir Zuhause aus.
    An der Straße sehr gut zu erkennen... es liegt im Osten :D

  • Zitat

    Also ich finde ja das die Option 2,3l DISI MZR (ausn MPS/CX7) noch hätte angeboten werden sollen!


    Erklär mir mal wie der hätte unter die Haube vom RX-8 passen sollen....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die LS1 und LS2 Motoren sind "relativ" Flach aber dafür Breit gebaut (ist halt nen V Motor) und der 2.3L MZR DISI Motor ist schmaler aber dafür viel höher...
    Um dir mal einen Eindruck davon zu geben im direkten Vergleich und um nicht alzu Off-Topic zu werden:


    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die LS1 und LS2 Motoren sind "relativ" Flach aber dafür Breit gebaut (ist halt nen V Motor) und der 2.3L MZR DISI Motor ist schmaler aber dafür viel höher...
    Um dir mal einen Eindruck davon zu geben im direkten Vergleich und um nicht alzu Off-Topic zu werden:


    Ich denke mal Ich weiß wovon ich Spreche, 1.hab ich selber diesen Motor in meinem Zweitwagen, 2.bin ich Mechaniker und habe auch beide Motoren schon des Öfteren auf der Bank gehabt!!! :cursing:
    Nimm einfach den Topmount runter und setz ne flache Wanne drunter und er passt einwandfrei...

  • Zitat

    :cursing:


    Warum denn gleich so aufbrausend?
    Auf dem Bild hat man einen schönen Vergleich, es fehlen um die 20cm an höhe, also entweder verbautste dann den TM-LLK irgendwo nach vorne oder es wird schwer...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...