Motorkontrollleuchte Notlaufprogramm


  • Hi


    Was heißt hier Scherzmode, so etwas gibt es wirklich. 8o 8o 8o


    Windows Automotive


    Spaßverderbende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo
    Was heißt hier Scherzmode, so etwas gibt es wirklich. 8o 8o 8o


    Da weiß ich nurnoch eins drauf

    Bilder

    • Attack66.jpg

    Challenge 192PS Leder Winning Blue

  • sie sind mit 120 km/h gegen ein hindernis geprallt.
    soll der airbag ausgelöst werden? bitte bestätigen.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen


  • HIIIIIIIIIIIIIIIIILFE 8o

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi


    Stellt euch mal vor ein Computervirus übernimt das elektronische Gaspedal oder irgend ein anderes wichtiges System. Nicht auszudenken was dann passiert. :evil: ;(


    Schwarzmalende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo
    Stellt euch mal vor ein Computervirus übernimt das elektronische Gaspedal oder irgend ein anderes wichtiges System. Nicht auszudenken was dann passiert. :evil: ;(


    Schwarzmalende Grüße


    Ich krieg' die Krise

  • Macht Euch doch nicht verrückt... ;) Nach dem SW-Update lief doch bei den allermeisten alles absolut glatt. :)

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Macht Euch doch nicht verrückt... ;) Nach dem SW-Update lief doch bei den allermeisten alles absolut glatt. :)


    Ich will die Jungs doch nur ein bißchen ärgern. ;) Bei mir lief vor dem Update schon alles einwandfrei und nach dem Update ist es noch besser geworden. :]


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Macht Euch doch nicht verrückt... ;) Nach dem SW-Update lief doch bei den allermeisten alles absolut glatt. :)


    Schon, bei mir auch, aber das ist ja nicht Windoofs, oder?

  • ...... die erste 2000 Km Inspektion.......


    ??? habe ich die verpasst?


    deswegen läuft meiner wohl nicht.

  • Hi boje


    Du hast nichts verpaßt. Ich habe nach 1000km eine Inspektion machen lassen. Ist zwar nicht vorgeschrieben, aber schaden kann es auf keinen Fall. ;)


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Jetzt habe ich meinen REX wieder ..... mit neuem Kat.


    Das Update habe ich ja schon einige Tage vor dem zerbröselten Kat bekommen konnte jedoch, wegen des plötzlichen Katproblems keine Verbrauchsmessung machen.


    Jetzt habe ich eine Verbrauchsmessung gemacht und ca 13,5 Liter per 100 Km nachkippen müssen.


    Mittlere Fahrweise und einige Km Autobahn.


    Das ist schon ein anderer Wert


    Vor dem Update hat er locker 15-16 Liter gebraucht.

  • Kann nur allen dazu raten ihren 8er updaten zu lassen ... selbst wenn "er" danach nicht weniger verbraucht ... lässt "er" sich aber eindeutig besser fahren. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Mittwoch habe ich meinen REX nach der Katalysatorreparatur zurückgeholt. Die Reparatur wurde beim gleichen Mazda Händler durchgeführt der mir auch das Motorupdate in Rechnung gestellt hat.


    Das Update und die Berechnung lassen wir mal aussen vor.



    Die Reparatur ( Kataustausch) hatte der Werkstattmeister zwischendurch gemacht.


    Sehr schnelle Hilfe, sehr netter Kontakt, dieses mal sehr zufrieden.Vielen Dank an das Team des Autohaus Wuttke in Gummersbach.

  • Also ich lese hier immer Update!


    Ich war letzte Woche in meiner Werkstatt. Wegen leuchtender Öl-Kontroll-Lampe bei der Autobahnfahrt. Ölstand war übrigens OK.
    Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich mal nach dem neue Update gefragt.


    Die wussten noch gar nichts davon!!!!!!!!!! ?(


    Und jetzt kommt es noch besser. Die haben noch nicht mal das Testgerät!!!!! X( Das würde erst in den nächsten 10 Tagen kommen!!!


    Also ich habe meinen REX bereits seit Novemer 03!! Da kann ich wohl nur froh sein das ich bislang noch keine Probleme hatte.

  • Zitat

    Original von Peet
    Und jetzt kommt es noch besser. Die haben noch nicht mal das Testgerät!!!!! X( Das würde erst in den nächsten 10 Tagen kommen!!!


    Hi


    Und wie haben die in den letzten Jahren Inspektionen bei anderen Mazdas gemacht? Habe die eventuelle Fehler geraten? :evil:


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo
    Und wie haben die in den letzten Jahren Inspektionen bei anderen Mazdas gemacht? Habe die eventuelle Fehler geraten? :evil:


    Tja das würde mich auch mal interessieren. Ist mein erster Mazda und ich habe noch weiter keine Erfahrung mit der Werkstatt. Stellt sich die Frage, ob ich die überhaubt noch machen möchte!!! ?(

  • Hallo Zusammen,


    ich kann hier nur meine Erfahrungen posten: meine Werkstatt hat zeitgleich mit der Auslieferung des RX-8 auch ein neues zusätzliches WDS in Betrieb genommen. Evtl. hat meine Werkstatt das "alte" zwischenzeitlich entsorgt - keine Ahnung. Wichtig für mich ist das die Werkstatt ein neues WDS hat. :]


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Peet


    Tja das würde mich auch mal interessieren. Ist mein erster Mazda und ich habe noch weiter keine Erfahrung mit der Werkstatt. Stellt sich die Frage, ob ich die überhaubt noch machen möchte!!! ?(


    An deiner Stelle würde ich sie direkt auf meinem Bedenken ansprechen und an deren Reaktion "festmachen" ob ich die Werkstatt wechsel. Das Update ist seit spätestens Anfang Mai zur Verfügung.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS