Wie beseitige ich kleine Risse (Armaturenbrett!)

  • Hallo zusammen,


    früher oder später kommen die hässlichen Risse bestimmt!. :baby:Hab ich so was auf dem Handschuhfach. Man kann sie unsichtbar machen mit etwas schwarzer Schuhcreme (wenn zu viel eingetragen dann hilft das Waschbenzin!)
    Oder den RX8 Zeichen (vorher mit dem Dremel herausragende Teile abschleifen!) auf diese Stelle kleben (Tteppichkleberband - beidseitig).



    Grüße


    Ricko

  • Hi


    Wenn du jetzt schon Risse hast, ist es, in meinen Augen, ein eindeutiger Garantiefall also, bevor du selbst Hand anlegst, erst einmal zum Händler.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • HI RX-Ricko
    Die sicherste Methode ein weiterreissen zu verhindern ist das Abbohren an beiden Rissenden! :D Funktioniert wirklich! Du brauchst dann nicht mal dein Abzeichen abschleifen.Steck es einfach in die Löcher! :D :D :D
    Ich hoffe nur ,du hast nicht zu viele Risse! :(
    Wenn deine Abzeichen nicht reichen sollten ,dann empfehle ich dir doch lieber deine Garantie in anspruch zu nehmen! 8)

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • @Ricko


    Selten so nen Schwachsinn gelesen ! Wie sollen denn in dem Bereich Risse auftreten ? Haste ne Kippe drauf ausgedrückt ? :-)
    Risse entstehen vorwiegend durch Sonneneinwirkung auf Armaturenbrett oder "Hutablage".....
    Da gibts mittlerweile Firmen, die so was wieder optimal mit der original Oberflächenstruktur reparieren können !

  • Hm, Polymer-Verbindungen enthalten aber Stoffe die verrauchen,
    daher nur wasser ist sicher nicht optimal, bei viel Sonne empfehle ich
    schon eher ein Kunstoffpflegemittel, anderseits sind wir ja nicht
    in Mexico :D aber meine älteren Autos glänzen so immer noch
    wie neu ... es gibt wirklich gute Produkte

  • Bester Putzlappen : Mircrofaser-Tuch von Vileda, kostet 7-10 Euro und geht OHNE Putzmittel (paar wenige Tropfen Geschirrspülmittel ins Putzwasser-5l- sind hilfreich)sehr gut sauber ! :] 8)


    JaJa der beste Einkaufswagen is der REX echt nicht :evil: :))


    Clexano