• In Bezug auf die hier im Forum dargelegten Probleme mit dem Katalysator erwäge ich gleich nachdem ich meinen ReX vom Händler bekommen habe, zum TÜV bzw. DEKRA zu fahren und eine ASU machen zu lassen.


    Was haltet ihr davon?


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • was ist ein ASU?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Glaube nicht das dass etwas bringt...
    Das problem der kaputten Kat dürfte meiner meinung nach
    eher ein problem mit dem Benzin/abgas sein...
    Wird ein Kat Auto angeschoben so entstehen Benzindämpfe die
    vor/im Kat zur einer mini Explosion führen und diesen zerstören.


    Könnte doch sein das der RX, da mit dem Anlassen auch gern mal ein Absaufen auftritt, zuviel Benzin geladen wird und eben diese Dämpfe den Kat Zerstören...

  • Genau das ist das Problem, ich wollte wissen ob mein Kat von Anfang an in Ordnung ist, oder ob er durch verschiedene "Kurzfahrten" schon einen "Hieb" weg hat. Was ja auch nicht ganz unwichtig ist - für eventuelle Gewährleistungsansprüche.


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3