RX-8 Fan-Forum

Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8

Shoutbox

  • dlvr1

    ahh oke mein fehler

  • MartinRX8

    Haben mal wieder einen spambot im Forum. Also falls jemand seriös Crack oder andere Drogen will sollte er jetzt zuschlagen :D

  • Levi

    ach wie kommst du denn darauf ? :D

  • R26BTurbo

    Das Forum koennte ein paar Moderatoren mehr vertragen.

  • Gizmo

    wieso benötigen wir mehr Moderatoren?

  • R26BTurbo

    Damit jene Beitraege welche gegen die Forumpolitik verstoßen schneller beseitigt werden koennen.

  • Bernd_57

    Fernlicht ist bei meinem aber H9

  • BadManRX

    H9 könnte auch sein :pflaster: auf jeden Fall nicht H7

  • R26BTurbo

    Ich schlage @BadManRX als potenziellen Kandidaten vor, der hockt 24h/7d hier rum.

  • Bernd_57

    H7 ist nur fürs Abblendlicht da hast du recht, H9 ist bei allen fürs Fernlicht und D2S fürs Xenonlicht Abblendlicht

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Felgengröße 13

      • Janson
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      3,3k
      13
    3. miro279

    1. Oeltemperatur anzeige 135

      • Iceman
    2. Antworten
      135
      Zugriffe
      38k
      135
    3. pica

    1. Durchzählthread 4,4k

      • Bär01
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      447k
      4,4k
    3. Bernd_57

    1. Tierkette 4,3k

      • Bär01
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      389k
      4,3k
    3. hgd01

    1. Welche Kupplung fährt ihr? 9

      • Tucz_
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      772
      9
    3. Rotor Motor

Letzte Aktivitäten

  • miro279

    Hat eine Antwort im Thema Felgengröße verfasst.
    Beitrag
    Wie das am Ende aussieht ist schwer zu sagen, kommt auch auch auf den eingestellten Sturz an..
    Man wird noch weitere 5-10mm raus können mit den Rädern ohne das es Probleme gibt, ich habe auch 8,5" Felgen mit ET40 (also 5mm weiter draussen), an der VA ist…
  • Moo

    Hat eine Antwort im Thema Felgengröße verfasst.
    Beitrag
    Danke erstmal für die Antworten. Er ist schon tiefer gelegt. Also muss ich da zu meinem TÜV Mann rennen und das abnehmen lassen?
    Ich würde jetzt noch gern wissen, wie ich herausfinde, wie weit das Rad nun wirklich raus steht. Notfalls kann ich mir ja…
  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Felgengröße verfasst.
    Beitrag
    Hab mal ins Gutachten rein geschaut.
    Solange du weder Mischbereifung fährst, insbesondere mit 255er hinten, kannst du die Räder mit den von Miro aufgezählten Reifen fahren.
    Die restlichen Hinweise sind, keine Schneeketten, nur Klebegewichte zum Auswuchten…
  • miro279

    Hat eine Antwort im Thema Felgengröße verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moo)

    Hi, die Felgen haben 8,5" mit ET 45. D.h. das halbe Zoll mehr Breite verteilt sich gleichmäßig nach innen und aussen, die Felgen stehen deswegen also 6,35mm weiter aussen im Radkasten. Dazu kommen 5mm weniger ET als bei den OEM Felgen,…
  • pica

    Hat eine Antwort im Thema Oeltemperatur anzeige verfasst.
    Beitrag
    In diesem Fall leider nicht - bleibe dem Forum aber erhalten und schlage vor hier wieder zum Thema zurückzukehren ;)
  • Moo

    Hat eine Antwort im Thema Felgengröße verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen.
    Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, auch wenn der Thread schon echt alt ist. Ich habe den großen Rexi und demnach auch 18 Zoll in der Zulassung stehen. Ich habe jetzt ein paar schöne 19 Zoll Felgen gefunden, weiß aber nicht, ob…
  • Bernd_57

    Reaktion (Beitrag)
    Einfach stink normale Kupplung rein. Keine Ahnung was die Leute immer mit ihren Stage 1, 2, 3 ect Kupplung bewirken wollen. Soll das Auto normal anfahren oder oder wie ein Tourenwagen? Ich bin da für die Option 1 dann für alles andere fehlt dem rx8…
  • Bernd_57

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ProRotary im Thema Oeltemperatur anzeige reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pica Aber alle guten Dinge sind doch 3 ;)
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.
    Beitrag
    25210
  • hgd01

    Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.
    Beitrag
    25209