RX-8 Fan-Forum

Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8

Shoutbox

  • Scutter

    Hätte eine Düse die bei der Luftseite ganz leicht die Luft entweichen lässt je länger man den Unterdruck hält, wär die noch im Rahmen? Gibt ja nirgends im Netz Richtlinien über die Düsen

  • miro279

    nein, ist nicht gut, aber vermutlich kannst Du sie reparieren.. Leg sie mal über Nacht in WD40..

  • miro279

    mach das am besten mit allen 4.. So kriegt man eine Menge Dreck raus

  • Scutter

    Hab die soweit in seafoam eingelegt und gereinigt, ein 100% Vakuum Zustand kriegt man bei 3/4 nichtmehr hin, die lassen langsam die Luft durch. Denke die sind nichtmehr zu retten und verwertbar außer man würde sie komplett zerlegen und revidieren (falls möglich)

  • BadManRX

    Ich hatte mal eine Düse aufgemacht. Es sammelt sich zwischen der Gummimembran und der Dichtfläche schwarzer Dreck. (ich denke Ölkohle)

  • BadManRX

    Dadurch dichten die Membranen dann nicht mehr richtig. Hast du mal vorsichtig mit Druckluft durchgepustet. Allein vom einlegen werden die sicher nicht komplett sauber

  • miro279

    versuch es nochmal mit WD40, über Nacht, dann ausblasen, im Zweifel wiederholen, meist kommt eine Menge Schodder mit und am Ende gehen sie wieder..

  • Scutter

    Mit dem Druckluft werd ich jetzt gleich an der Waschstraße nochmal probieren, über Nacht hab ich die in ein mix von seafoam+wd40 eingelegt, kam Aufjedenfall schonmal eine Menge dreck raus

  • miro279

    Einfach wiederholen bis kein Dreck mehr raus kommt..

  • DriftIt

    Hat schonmal einen 'nen Fahrersitz zerlegt?
    Ich frage mich ob man da eine Basis für einen Schalensitz schaffen kann...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Update Ölwanne mit Schwallblech

      • miro279
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Rx-Videos 1,3k

      • AKR
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      150k
      1,3k
    3. Manuel

    1. Durchzählthread 2,1k

      • Bär01
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      126k
      2,1k
    3. Bär01

    1. Tierkette 2,1k

      • Bär01
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      122k
      2,1k
    3. Bär01

    1. Motorprobleme nach Rebuild 69

      • Stolpo
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      7,8k
      69
    3. pica

    1. P0328 6

      • julian.lrnz1209
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      156
      6
    3. julian.lrnz1209

    1. RX-8 Wasserkühler von SPS Motorsport

      • Jayman211
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      90
    1. Suche dringend Kuplungspedal Mazda Rx8!

      • 1basty1
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      72
    1. Geräusche von der Hinterachse 21

      • Der_Flummi
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,4k
      21
    3. Manuel

    1. Nach Zündkerzenwechsel Warmstartprobleme? 15

      • cento
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      407
      15
    3. hf51

Letzte Aktivitäten

  • miro279

    Hat das Thema Update Ölwanne mit Schwallblech gestartet.
    Thema
    Ich habe eine Ölwanne abzugeben die ich eigentlich für mich aufgearbeitet habe. Die Wanne wurde entrostet, grundiert und mit mattem Thermolack lackiert. Nach dem ein brennen im Backofen habe ich von aussen eine Schicht glänzenden Lack aufgetragen.
    Ich…
  • Manuel

    Hat eine Antwort im Thema Rx-Videos verfasst.
    Beitrag
    Denke die Entlüftung drückt etwas Öl in die Ansaugung.
    Ist auch beim HKM manchmal der Fall.
  • DriftIt

    Hat eine Antwort im Thema Rx-Videos verfasst.
    Beitrag
    wieso qualmt der denn beim gas wegnehmen? :pupillen:
  • StarDefender

    Hat eine Antwort im Thema Rx-Videos verfasst.
    Beitrag
    Minute 4:49 . Bist du zufällig auch hier im Forum?
    youtu.be/Jd1tuCkSdYc
  • Bär01

    Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.
    Beitrag
    2 3 7 3 8
  • Bär01

    Hat eine Antwort im Thema Tierkette verfasst.
    Beitrag
    Engelantennenwels:thumbsup:
  • hgd01

    Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.
    Beitrag
    23737
  • hgd01

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Bär01 im Thema Durchzählthread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nee aber besoffene Schweine. Das war auch total krass:rofl::rofl:
    2 3 7 3 6 :wink:
  • hgd01

    Hat eine Antwort im Thema Tierkette verfasst.
    Beitrag
    Sumpfralle
  • pica

    Hat eine Antwort im Thema Motorprobleme nach Rebuild verfasst.
    Beitrag
    Die Schraube geht raus - habe ich schon an 2 RX8 gelöst wegen Austausch des Thermostat gegen das Dummy Pellet. Laaaaaaaanger Hebel und 6. Gang mit Bremse :D

    Dahinter sitzt ein Nadellager - sollte aber ja kein Problem sein, da das Cover sowieso runter kommt…