Ich würde erstmal bei Mazda anfragen wegen Steuergerät.
Wenn der Motor noch ausreichend Kompression hat würde ich ihn nicht so billig hergeben.
Beiträge von A.c.k
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Sehe ich auch so.
Wegfahrsperre kann soweit mir bekannt ist nur Mazda machen.
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Funktioniert die Fernbedienung für die Zentralverriegelung noch?
Vielleicht hat das Steuergerät die Paarung mit dem Schlüssel vergessen und die Wegfahrsperre lässt dich nicht durch?Fahren lässt er sich überbrückt aber ganz normal? Nicht das die ECU komplett gegrillt wurde.
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1.) Naja, ich finde deine Antwort halt nicht gut.
2.) Begründung warum ich sie nicht gut finde habe ich dir auch schon gegeben.Natürlich kann man googeln: (Stand 08.06.2017)
* http://www.rotarymotion.de
* http://www.rotarymotion.net
* http://rotarymotion.co.uk/
* http://www.mazdarotaryenginerebuilds.co.uk
...Beim Besuch der Seite gehe ich davon aus das "www.mazdarotaryenginerebuilds.co.uk" jetzt die gemeinte war, aber auch nur weil es dort aktuell ein "Gold Package" im Angebot gibt. Googel mal in zwei Jahren...
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So eine tolle Antwort könntest du in jedem Forum als Universalantwort posten.
Besonders wenn der Threat mal eingestaubt ist und wieder ausgegraben wird, die besagte Seite dann aber viellecht nicht mehr existiert.
Super Hilfe . -
Freut mich für dich :).
Wie lautet die Internetseite von denen?
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Denke auch das Angebot ist fair.
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Genau mit diese Lösung fahre ich seit gut einem Jahr herum.
Ich habe bei hild-tuning.de Sonderanfertigungen machen lassen. Einfach per Email angefragt und zwei Reduzierrohre 60 mm Innendurchmesser auf 60 mm Außendurchmesser in 100 mm Länge bestellt. Kostenpunkt 8,50€ Pro Stück und war bereits am nächsten Tag da .
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...das geht nur bei mazda für viel geld ...
Hat hier jemand Erfahrungswerte, also was nimmt Mazda für das Umprogrammieren einer gebrauchten ECU?
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Genau so ist es!
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Schau als erstes mal ob du Öl im Ansaugtrakt hast bzw. gelben Schaum am Öl Messstab.
Dieser Ölschaum, oft "Crema" genannt bildet sich gerne bei den ersten RX8 Modellen sobald die Temperaturen etwas kühler sind weil sich Kondenzwasser mit dem Öl vermischt oder wenn blowby Gase am Rotor entweichen.
Such mal nach Crema, da findest du viele Infos zu.
Mazda hat (glaube 2006) eine verbesserte Ölwannenentlüftung verbaut.
Du kannst versuchen einen Oilcatchtank zu installieren der den angesaugten Ölschaum auffängt. Bei mir war der aber immer nach Fünf Minuten schon voll.
Die ordentlichere Lösung ist die verbesserte Entlüftung zu installieren. Bei mit ist seit dem ruhe. -
Hast du noch die alte Öl-Entlüftung? Dann könnte es einfach Ölschaum sein den du ansaugst. So war es bei mir auch.
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No matter of the french car, nice video!
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@Homey,
hasst du den kleinen Anlasser verbaut? Ich habe noch keinen Rex erlebt der mit dem kleinen sofort da ist?
Sowohl mein ehemaliger blauer wie auch mein aktueller haben auch kalt immer gefühlt 2 mal geleiert bevor sich das Anlassgeräusch ändert und er dann anspringt.
Mit dem 2KW Anlasser kam der blaue dann sofort. -
Hat er eine Webseite?
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B2278 - Drehmomentsensor
Schau mal hier:
http://rx8handbuch.de/esicont/…html/BHE060201038W06.htmlDas Problem war vor kurzem schon mal da:
Servolenkung ist Verrückt geworden -
Wo dein Kabel hingehört kann ich dir leider nicht sagen, aber das Massekabel was du suchst findest du am einfachsten wenn du den Luftfilterkasten ausbaust und danach die "Bodenplatte" auf welcher der Luftfilterkasten sitzt.
Dann kannst du unten an das Lenkgetriebe schauen wo einen Stecker mit einem kurzen Massekabel findest. In der Regel liegt es an dem.
Wenn du den Kabelbaum verfolgst (an den Lüftern mit dem dicken roten Kabel) findest du noch einen zweiten Stecker. Auch diesen kontrollieren.
Viel Erfolg.
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Ich hab das Gefühl dein Username missbraucht meinen irgendwie.
Das wäre dann aber "DirtyRimJay"
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3. Eine Kompressionsprüfung kann ich in jeder beliebigen Werkstatt machen lassen? Wissen die dann auch wie der Wert sein muss, bzw. kannst du mir dazu etwas sagen. z.B. Wert A = Motor wie neu, Wert B = noch im Rahmen, Wert C = nicht kaufen
Nein, für den Wankel braucht man ein spezielles Testgerät welches nicht mal mehr jeder Matzdahändler vor Ort hat.
Du bekommst dann sechs Werte, also 3 für jeden Rotor. Je nach Anlasserdrehzahl werden die dann auf 250rpm umgerechnet.
Sehe im WIKI:
Kompressionswerte -
Autsch!
Naja, wenn man dann so aufgeregt ist kann schon mal ein Folgeschaden entstehen. Das ist für die Versicherung sicherlich nichts unbekanntes. Tröste mal deine Frau