Jupp, so hab ich es gemacht, aber mir war irgendwie klar, das es sich besser mischt, wenn das Benzin hinterher reinkommt. Danke nochmal!
Beiträge von Firegarden38
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infiltr8: vielen Dank für die Info! Ist schon ein komisches Gefühl einfach so Öl in den Tank zu kippen
Komme gerade von Tanken, bevor ich Deinen Post gelesen hab und habe etwas über einen halben Liter zugemischt, auf 50 Liter Sprit.
Am Dienstag wird Zoom- Zoom Clearing gemacht.dann hab ich alles so richtig gemacht?
Vielen Dank nochmal...Gruß Torsten. -
Hallöle,
Ich weiß...schon wieder dieses Thema, aber in jeden Fred liest man etwas anderes. Aber nun zur Frage:
Ich möchte das erste mal Premix tanken, weil ich demnächst eine Zoom Reinigung vornehmen werde. Was für ein Mischverhältnis muß ich jetzt ansetzen?.. Bin da völlig verunsichert, weil von 1:100 bis 1:500 alles dabei ist.
Kann mir jemand eine AUSSAGEKRÄFTIGE ANTWORT GEBEN, BITTE.
Mit Castrol Racin 2T vollsynthetisch habe ich doch das richtige, oder?
Thx, Grüße aus HB, Torsten. -
Puhhhhh, alter...mach das nicht!!!
Ein paar Freds vorher stand, das man Lufter und Radio usw. Anmachen soll und dann passen merkwürdiger weise die Werte...einen Versuch wäre es doch Wert, oder
Gruß, Torsten. -
Wenn Du möchtest, stelle ich Dir meinen originalen zur Verfügung...Gruß Torsten.
Müssten wir nur umbauen. -
O.k. Beides akzeptabel!
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Hallo Leutz
Hab heute bemerkt, daß ich so ein komisches reiben beim ein und auskuppeln habe, aber nur wenn ein Gang drinn ist. Es fühlt sich an, als ob eine rostige Feder knarzt. Ein Geräusch konnte ich aber nicht vernehmen.
Muß ich mir da sorgen machen, oder höre ich da nur Flöhe Husten?
Hat jemand eine Idee?
Thx im voraus...Grüße aus Bremen, Torsten. -
Sodele....
Die von, zzz freundlicherweise zugestellten Spulen und Kerzen , haben wir nachdem ich eine 10er Nuss ( der Marder wird sich freuen ) im Motorraum, zuerst unauffindbar und unzugänglich versenkt und einer der Spulenhalterungsschrauben aufgrund von Rost abgerissen habe, getauscht.
Es ging alles selbst für einen Laien wie mich, recht einfach und unproblematisch.
Bei anschließender Probefahrt, war mir außer übel, ( Christian ist gefahren! ) auch erst bewußt wieviel Leistung mein Schätzchen eigentlich zu bringen in der Lage ist!
Wir haben unter Vollast ca 12 km/h mehr Geschwindigkeit in den Gängen, bei gleicher Teststrecke erreicht. ( wenn ich das so richtig ausgedrückt habe? ) Er lief bei besserer Gasannahme deutlich ruhiger und gleichmäßiger. Auch das kleine Leistungsloch bei 6000- 6500 U/min war so gut wie verschwunden.
Die Hoffnung, daß mein Kat das ganze überstanden hat wächst!!!
Das nächste, was ansteht, ist dann der längst überfällige Ölwechsel und die Motorreinigung mit dem Zoom- Zoom cleaner.
Soweit erstmal....mein aufrichtiger Dank geht an Christian ( Wankel-Dackel )für die Lehrstunden und die große Hilfe, so wie den besten Kaffe der Welt!
Und an Dennis( zzz ) für das überlassen der benötigten Teile zu einem mehr, als fairen Kurs!
Vielen Dank also...ohne Euch, hätte ich Unsummen bei Mazda lassen müssen. -
Kein Problem....ich kenne das, es gibt so bestimmte Sachen, die kann ich auch nicht ertragen. Ich werde versuchen in Zukunft darauf zu achten.
MfG. Torsten. -
@christian:
hier noch die beiden pics von den losen Zündsteckern....( so fern die zu erkennen sind )
bis dann, Gruß Torsten.http://s7.directupload.net/file/d/2918/s3g76nvx_jpg.htm
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Jepp, mach ich geht aber erst morgen, bin gerade am iPad und Rechner sind besetzt...
Teile sind bestellt, können wir , wenn die Teile da sind, dann nochmal einen Termin machen?
Gruß Torsten. -
Zitat: ich freue mich schon darauf wenn Thorsten das erstemal sein Rex mit voller Leistung fährt
- Und ich erstmal....obwohl er zieht jetzt schon eine ganze Ecke besser als vorher...oder ist das nur so ein subjektives Gefühl ....vielleicht hat der Kaffe mich so auf Touren gebracht!
Hoffentlich übersteht mein Kat das alles...
Ich werde noch gleich eine Nachricht schreiben, wegen den Spulen und Kerzen.
Gruß Torsten. -
Sodele....bin vom Basteltripp mit Wankel-Dackel zurück.....und ich muß Euch sagen!!!!..... Der kann Kaffee kochen, soooo lecker
Ohne Ihn hätte ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen und bin froh, daß es solche tollen Forumsleute hier gibt, die sich mal ebenso den Sonntag verhageln lassen, nur weil hier ein Newbie Probleme hat.
Fazit des ganzen: -Spulen alle 4 im A....
-Kerzen alle 4 im A....
- Kabel alle 4 o.k.
Einer Kerze ist der Gesamte Kontakt weggebrochen und zwei Stecker waren nur noch so lose drauf
Bilder und Daten folgen bestimmt noch von Wankel-Dackel.
Bis hierher möchte ich mich bei allen sehr herzlich bedanken für die Anteilnahme und Tipps hier.
Bis denn ....werde bestimmt wieder berichten wenn wir die neuen teile bekommen und verbaut
haben.
Gruß aus HB, Torsten -
Vielen Dank für die Info, aber die Zündanlage hat im moment Vorrang.und dann seh ich mal weiter.
Hätte ich gewußt, das der Rex gleich solche Probleme macht, dann....
...hätte ich Ihn mir trotzdem geholt!
Ich liebe diese Kiste! -
Oh... Danke für den Tipp, das wußte ich gar nicht...wieder eine Sorge weniger
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Also, wenn ich ehrlich bin....ein paar Tröpfchen hab ich schon im Höschen gelassen
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Hab schon ein tolles Angebot bekommen...350Euronen komplett nur ohne Zündkabel....muß aber bis nächsten Monat warten...
Danke für die Hilfe....Gruß TorstenNachtrag: habe gerade mit Wankel-Dackel telefoniert...wir treffen uns die Tage und schauen uns mal die Zündanlage an....Diese Forumsleute sind die GRÖSßTEN.....
Ein riesiges Dankeschön an Christian! -
Hallo bin wieder zurück vom Freundlichen......fehlercode auslesen hab ich machen lassen. Bei den Mazdawerkstätten hatte keiner Zeit oder hatten geschlossen.
Bin dann nach etlichen Kilometern noch mal zu meiner unabhängigen Werkstatt Gefahren, die immer meinen Golf repariert haben und die haben es dann gemacht.17.50Euronen.
Sie meinten, Sie würden abwarten, wenn er jetzt keine Zicken mehr macht , kann es sein das nicht unbedingt die Zündspulen etwas abbekommen haben. Falls doch, wùrden sie sich freuen, wenn ich zu denen komme....der Chef sagte, er würde mir generell gute Preise
machen, weil er sehr interessiert ist an dem Fahrzeug, insbesondere dem Motor. Er sagte noch, er werde sich schlau machen, was Wankelmotoren angeht und gern sein Herzblut hinein stecken.
Der Wagen wurde eben etliche Male, durch das Fahren, von einer Werkstatt zur nächsten immer wieder aus gemacht und gestartet und hat kein bischen gezwickt.
Nur einmal für ca2-3 Sekunden auf der AB hat diese rote Kühlleuchte sich gemeldet. In der eben erwähnten Werkstatt haben sie mir dann umsonst das Kühlmittel aufgefüllt. Ach so Fehlercode war glaube ich P0302...Verbrennungsaussetzer bzw. zündaussetzer in der 2ten Kammer.
( einmaliger )Ich hoffe so sehr das die Zündanlage nix ab bekommen hat....
L.G. Aus HB, Torsten
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O.k.....meine vielleicht immer noch ziemlich dämlich anmutende Frage lautet nun, wie eilig ist es das zu reparieren? Muß da erst ein bischen drauf sparen...vielen Dank im voraus...MfG. Torsten.
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Was für eine Ursache haben denn Fehlzündungen???
Besser Suchfunktion???