Beiträge von Carson
-
-
Jo genau Innendurchmesser x dicke.
Ob das so genau ist glaube ich nicht, das müsste man dann auf jeden Fall testen bzw gucken, was die "Standard" Größen in dem Bereich sind.
Das war mir dann zu viel probiere und ich habe doch in den sauren Apfel gebissen und bei Mazda geordert -
Möglich, hatte mir die Maße damals aufgeschrieben, aber nichts gescheites gefunden und dann auch keine Lust mehr auf Experimente. Von so einem Universal Kit kann ich übrigens nur abraten, die Ringe sind billigste Qualität gewesen und haben genau 2 Jahre gehalten...
Hier die Maße der alten ausgebauten Ringe, vll findet ja jemand was passendes. -
Wurde die Undichte denn behoben?
Na klar, sonst würde das ganze ja wenig Sinn machen.
Mazda hat übrigens dezente Preise für die Dichtringe, 8 - 20€ pro O-Ring -
Habe dieses Jahr 80€ in ner kleinen freien Werkstatt bezahlt, für komplett Füllung (Anlage war über Winter leer gegangen, O-Ringe am Kondensator und Kompressor waren in die Jahre gekommen).
Da lohnt sich auch wirklich nen bisschen rum fragen, die meisten lagen bei deutlich über 100€.
Alternativ wenn die Anlage nicht ganz leer ist, macht ATU das auch für knapp 80€.Gruß
-
Hallo,
ja, war so, wie Retrosic schreibt, neue Füllung hat das Problem behoben.
Dabei auch gucken, warum Kältemittel fehlt, also Anlage auf Undichtigkeit prüfen.
Gruß
Carsten -
Moin,
Habe mein K Sport Gewindefahrwerk abzugeben.
Bilder gibt es hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…a-rx8/1158656475-223-2716Preis: 600€ inkl. Versand in D.
Bei Fragen meldet euch.
Gruß
Carsten -
Moin,
Vermutlich der Tankgeber, im Fehlerspeicher dürfte was von unplausiblen Werten stehen.
Hatte ich nach der Rückrufaktion auch, daraufhin wurde die Einheit nochmal getauscht.
Gruß -
Super, vielen Dank!
-
Danke, das Bild hilft schon mal!
Komfort ist natürlich subjektiv und die Vorstellungen ändern sich ja auch mit der Zeit.
Daher auch meine Frage, das im Moment verbaute K-Sport ist mir mittlerweile zu hart ( oder ich zu alt ;P) aber auf die Optik würde ich ungerne verzichten.
Naja, mal schauen, was ich mache.Wenn noch wer ein Maß hat, gerne her damit.
Gruß
-
Moin,
Wer von euch hat das Bilstein B12 Kit mit den Eibach Federn verbaut und kann mir mal die Höhe von Mitte Rad zu Radkasten geben?
Und / Oder ein Foto von der Seite vom Auto, am besten mit Original FelgenErfahrungen auch gerne, besonders bzgl. Komfort.
Vielen Dank!
Carsten
-
Wenn ich mich recht erinnere, war bei mir auch mal der Fehler Drallklappen drin, war der Stellmotor vom apv... Also wohl eher ein "Übersetzungsproblem" Fehlercode/Text... Irgend ein Stellglied im Ansaugtrakt ist es bestimmt, einfach mal alle durch prüfen.
Gruß -
Ich würde dir auch den Proxxon empfehlen. Machte für mich damals den wertigeren Eindruck im Vergleich zu den Dremel Geräten. Hält seit nunmehr vier Jahren ohne Probleme.
Gruß
Carsten -
Keiner Lust zum basteln?
Preisupdate 80€ inkl Versand. -
Moin,
habe noch einen defekten KKS Kat über. Der Körper ist geschmolzen, ansonsten guter Zustand. Perfekt für wen, der selber schweißen möchte oder decat.
Bilder gibt's hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…defekt/494410279-223-2716
Preis: 100€ inkl Versand innerhalb Deutschlands.
-
Also mich interessiert nur die Temperatur mit der das Öl in den Motor geht ... das es mit >130° aus dem Motor kommt ist doch gut und auch der Sinn der Sache da das Öl schließlich kühlen soll und das tut es nur wenn es Wärme aufnimmt und abtransportiert.
Hey,
keine Frage, man darf natürlich keine Angst haben, das an der Stelle mal höhere Temperaturen auftreten, das ist ja genau der Sinn wie du schon schreibst.Was ich damit eigentlich sagen wollte: wenn man nach dem Kühler misst (also wie das Öl in den Motor kommt) hat man ja in gewisser Weise einen “geglätteten“ Wert, da ja zwei Kühler mit Thermostaten dazwischen sitzen.
Szenario: aus irgend einem Grund tritt das Öl 20° wärmer aus dem Motor aus als vorher, kann man das am Filter noch messen oder “bügeln“ die Kühler/Thermostate das aus?
Würde mich in der Tat mal interessieren, wie sich das im Vergleich an den möglichen Messstellen verhält.
Gruß
Carsten -
Ist nen Vdo Geber, in die Originalleitung wird aber schwierig denke ich, ich hab auf Stahlflex umgebaut und dabei dann Adapter für Druck und Temperatur mit vorgesehen.
Schau mal hier: Upgrade Kühlsystem und Öltemperaturanzeige mal andersGruß
-
Also wäre die Temperatur die man am Ölfilter misst bereits die gekühlte?
genau, der Adapter am Filter ist zwar die einfachste Lösung, dafür merkt man es, wenn es zu warm wird, aber erst, wenn die Ölkühler bereits auf maximaler Leistung laufen.
Ich habe mich deswegen lieber für die Messung vor den Kühlern entschieden.
Ganz konsequenter Weise müsste man dann noch den am Filter oder besser Wanne zusätzlich machen, da man hier besser ablesen kann, wenn das Öl durchgewärmt ist.Gruß
Carsten -
-
Hab noch Reifen abzugeben, Continental in der richtigen Größe für den Rx8
Einer hat ein Loch von einer Schraube, dürfte aber reparierbar sein, die restlichen 3 sind gut.
Details und Bilder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…reifen/466744710-223-2716Preis:
75€40€Bei Fragen schreibt mir einfach.
Gruß
Carsten