Beiträge von Fenthik

    Energiesteuer (früher Mineralölsteuer) 65,45 Cent/l
    Mehrwertsteuer ca. 21,9cent/l (Nominal 19% MwST, aber nicht auf Nettopreis, sondern auf Nettopreis+Energiesteuer)
    Erdölbevorratungsabgabe 0,46 Cent/l
    Total: ca. 88 Cent an Steuern


    Man kann also guten Gewissens sagen, dass nicht einfach die "super duper reichen bösen bösen gierigen Ölkonzerne" schuld an dem Theater sind, sondern auch der "gute tolle" Vater Staat seinen nicht zu kleinen Teil dazu beiträgt.

    Also ich hab bei ca. 15000km mit Premix angefangen und hab nun nach einer längeren Ausfahrt und 500-600km Premix die Erfahrung gesammelt, dass er im Stand/Leerlauf ruhiger wirkt, ansonsten kann ich nicht viel zum Vergleich sagen, weil ich das Auto davor auch erst knapp 1000km gefahren bin.
    Ich verwende Motul 2Takt 800 RR wie einige hier auch.

    Wieso was verpasst?
    ich verkaufe die selben scheiben halt was günstiger und hab sie selbst schon nen Jahr drin.
    Und seid wann muss man hier im Forum zum verkauf ein Mazda-Autohaus besitzen??
    Habe ne Werkstatt und habe bis jetzt eigentlich immer nur Japanische Auto's aus Amerika importiert und umgebaut.
    Werde jetzt aber auch noch Tuningteile verkaufen.
    Wenn nur jm meint was verpasst zu haben dann kann er mich gern per pn anschreiben


    Es geht darum, dass das hier der forumsbereich von Diamond ist und du nicht hier herumwildern sollst.
    Du kannst unter biete/suche ein thread eröffnen und oder dich im Handelsbereich melden.


    Wie fändest du es, wenn jemand in deine werkstatt kommt und dort deinen Kunden sagt, dass sie es bei ihm billiger haben können.
    Außerdem was er macht ist die Dinger herzustellen!
    Er verkauft die nur an Mazda Autohäuser und direkt an uns.

    Gute Frage, vielleicht hat WOORRMSER mal die Kennfeldliste mit der Öleinspriztmenge bei Minustemperaturen irgendwo.


    [EDIT] Noch mal ne Frage: Startet ihr im Leerlauf, eigekuppelt oder mit Getretener Kupplung im Gang?


    Evtl. sind auch unterschiedliche Versionen der Fahrzeugsoftware auf der Straße?
    Könnte ja sein, dass Mazda da "herumexperimentiert" hat.


    Zitat von Dars

    nur mal nebenbei, seid diesem hilfreichen Beitrag bin ich Offiziel Meister


    :hs::party:

    Das Problem mit den Vergleichen, welche "wir" persönlich machen ist, dass es nie zweimal die gleiche Situation ist.
    Einer hat möglicherweise einen weniger guten oder eben lieber langsamer fahrenden Motorradfahrer vor sich und sagt dadurch, dass er mim Rex schneller is als n Super dolles Mopped wie die Suzuki GSX-R1000.
    Ein anderer hat n rasenden Motorradfahrer vor sich und kann nicht dran bleiben, mit dem gleichen Motorrad. Schon haben wir 2 ganz unterschiedliche Meinungen über den Rex, obwohl es eigentlich am Rex-Fahrer selbst und an dem anderen Fahrer liegt.
    Deshalb bin ich immer skeptisch wenn ich Aussagen im Forum lese, nach dem Motto: "Ich hab das oder das gekriegt".
    Auch was "Besser" ist im Bezug auf Kurvenlage, Sitze, etc. ist doch meiner Meinung nach eine sehr subjektive Feststellung.

    Hallöchen zusammen,


    Hab bei der Suche nach Motorhauben und Spaltmaßen nichts dergleichen gefunden.


    Bei einem kleinen Treffen mit Sturm vorgestern ist uns aufgefallen, dass zwischen dem vorderen Stossfänger und der Motorhaube der Spalt bei meinem Rex größer ist, als bei seinem.
    Beide sind unfallfrei, etc.
    Und ja die Gummis für den Höhenunterschied sind schon ganz unten.
    Heut abend mess ich erstmal nach, ob die Maße meines Schätzeleins im Sollbereich sind oder nicht.


    Aber falls nicht, hab ich bei Sayen im Werkstatthandbuch (10000 Dank dafür!!) den Eintrag gefunden um die Motorhaube einzustellen.
    Fühle mich davon aber etwas "verarscht", denn die behaupten um die Motorhaube einzustellen, soll ich:
    1. Die seitlichen Blinkerleuchten,
    2. den vorderen Stossfänger,
    3. vordere Kombileuchte
    4. Vordere Kotflügel
    demontieren.
    Wenn ich das aber alles abschraub, vorallem den vorderen Stossfänger, wie zum §$%&/() :ärgern::baby: kann ich dann die Motorhaube richtig ausrichten?
    Also ich hätte behauptet, dass es reicht die entsprechenden Montageschrauben zu lockern und dann die Motorhaube auszurichten.


    Kann das jemand bestätigen oder andersweitig sinvoll/ergänzend kommentieren?

    Was glaubst du kann ein Forum da für dich machen?
    Hast du dir alles durchgelesen?
    Wie sollen wir wissen was exakt es bei dir ist?
    Und dann noch schnell! :baby::ärgern:


    Am besten du gehst in die werkstatt deines Vertrauens und lässt ihn durchchecken.


    Außerdem gehört es zum guten Ton sich erstmal im entsprechenden Bereich
    Vorzustellen!

    Wisst ihr was das beste an den videos ist?


    Man schaut sie sich an und denkt sich. Boah was für ein Traumauto, dieser Mazda!
    Dann macht es klick, es setzt sich ein soooooooooooooooooooooooooooo breites Grinsen ins Gesicht und man realisiert,
    Ich hab einen!
    :thumbsup: