Beiträge von GiN

    Hallo,


    hab ne Frage für dummies....


    Ich fahre auf dem r3 ja die 19zoll Felge mit 225/ 40 r19 reifen


    wäre es möglich die r3 Felge mit ner einzelabnahme auf 235/35er reifen eingetragen zu bekommen? Im coc steht es halt nur mit 225/40 r19

    danke für die anteilnahme
    das ding ist halt, dass die probleme mit der cc angefangen haben
    und die war nach knappen 7000 durch
    deswegen bin ich da halt etwas misstrauisch

    Hallo Forum,


    wieder mal ärger mit meiner crystal, wobei ich sie so nie wieder nennen werde...


    habe mir, auf grund der thematik facelift, erlaubt einen neuen beitrag zu öffnen.


    vorgeschichte:
    ich hatte letztes jahr einen austauschmotor von nortonf1 bekommen
    keine ahnung mit wie vielen km drauf ich den motorschaden hatte, glaube 37000-40000
    damals habe ich mich dafür entschieden, eine competition clutch stage 2 einbauen zu lassen
    als diese verbaut war, hatte ich permanent probleme damit - hat sich immer angehört, als wäre ein sack nüsse drin
    nun wurde vor 500km wieder eine orginale mazda kupplung eingebaut
    doch die geräusche sind geblieben


    gestern ist das auto im 6ten gang bei 200 auf der autobahn ausgegangen
    kurzes ruckeln, leistung weg, motor aus
    konnte auf einen rastplatz rollen
    erneut gestartet, auto geht in neutral aus sobald der fuss von der kupplung genommen wird
    es ist also wie als wäre der erste gang fest drin, egal welchen gang man einlegt
    inzwischen lassen sich eig keine gänge richtig einlegen, rückwärtsgang geht rein aber es bleibt dabei
    man fährt im ersten gang, egal was die schaltkulisse sagt
    adac hat natürlich keinen kran geschickt, sondern nen normalen auflader...
    das problem war ja nicht das raufkommen - eher wie der wagen wieder runterkommt
    hat dann geklappt in dem wir die ladefläche auf kipp gestellt haben, kupplung getreten und runterrollen. ging aber nicht ganz, sodass nacher die ladefläche langsam unter dem auto weggezogen wurde. lässt sich nur widerwillig schieben.


    heute mit meiner werkstatt telefoniert, getriebeöl hat ordentlich späne drin
    also entweder hat mir die cc das getrieben zerschossen
    oder aber ich habe einfach wieder dieses unsägliche glück, dass mein getriebe einfach das eine ist, was nen materialfehler hat


    km stand aktuell 46000
    geld was ich in das auto investiert habe
    5stellig - UND ES IST NOCH ALLES SERIE
    danke fürs zuhören

    hi forumsgemeinde,


    vllt kannst mir einer sagen, wo bei folgenden symptomen als erstes nach dem fehler suchen muss.


    autobahn auffahrt, 3ter gang, ging komisch rein


    danach blieb das pedal vorne und es ging kein gang rein.
    hab dann den 5ten reingekriegt (nachdem ich das pedal vorgeholt hatte)
    bin die letzten 10 minuten nach hause gefahren
    beim kreisverkehr musste ich in den ersten, motor aus...
    angelassen und ging wieder
    allerdings ein sehr lautes quietschen
    beim einparken gleiches
    ausgegangen, angelassen, quietschen und dann sogar qualm...

    bilder sind angehängt


    kann dir nur sagen, dass sich deine geschichte für mich eins zu eins wie meine anhört
    hab dir hier den verlauf geschickt und auch das ergebnis angehängt.
    ohne dir angst zu machen, aber unwarscheinlich ist es nicht


    die bilder stammen von @NortonF1 und @Machganz, welchen ich hier nochmals meinen dank ausspreche

    ich weiß nicht so wirklich wie ich mich grade fühlen soll
    aber ich habe die gewissheit bekommen, dass der zweite rotor hin ist
    werte wurde mit einem normalen kompressionstester gemacht, haben davon ein slow mo video gemacht um alle drei werte ca zu haben
    erster rotor kommt 3x auf ca 6-7 bar, der zweite rotor auf 3 - 4 - 6 geschätzt
    möchte dazu auch nichts weiter dazu sagen

    ein Seitenstreifen war gebrochen

    ich Weiss, ist ein bisschen laenger geworden.
    hab auch arbeit leider keinen zugang zu meiner privaten mail, kann nacher aber in der pause mal bilder anhaengen.


    gruss


    update