Beiträge von DJTQ

    Retrosic:


    Von welcher Statistik sprichst du eigentlich?
    Wusste garnicht, das es dazu eine Statistik gibt????


    Es wurde auch nicht behauptet das die Leute keine Ahnung haben....


    Da ich selbst Motorenbauer bei der Deutz Ag bin, ist es einfach nur lächerlich zu behaupten, das der Stecker nicht richtig saß, bzw ein Kontakt sich verschoben hat.


    Selbst wenn der Kontakt sich verschoben hat, (hatte zuvor einer berichtet, das die Kontakte der Spule dicker waren als Oem) ist es wiedrrum ein Produktionsfehler der Spule.


    Ich schreibe hier meine Erfahrungen mit den Zündspulen hier aus dem Forum und einige schreien SOFORT auf, das es nur ein Montagefehler gewesen sein kann....


    Ihr habt echt Ahnung.... Jeder weiß, das die Spulen nicht Original sind und wurden zuletzt zu einem Preis von 130 Euro für 4 Stk. angeboten.


    Das macht höchstens einen Ek Preis von 15-20 Euro die Spule.


    Und Ihr glaubt echt, das es dann keine Fehlproduktion geben kann?



    Naja, ich lasse euch (Online Sachverständiger)hier noch was weiter Diskutieren, wird mir zu blöd das ganze....

    Es geht hier nicht nur um die Schmorung der ersten Spule. Wenn man genauer hinsieht sind bei mindestens 2 Spulen bereits wieder 2 weiße Flecken, was darauf hindeutet, das 2 Spulen durchschlagen sowie 1 Spule diese Schmorungen aufwies und das nach gerade mal 15.000 km.


    Und ich meine nicht die Rückstände des Hitzeschutzbands.


    Das Foto ist leider nicht das beste!

    Von den LS2 Besitzern hört man leider so wenig, man findet nur berichte wie Leute die gekauft und eingebaut haben, danach hört man nie wieder von ihnen.
    Wäre mal schön was positives zu hören wie lange die so halten oder schon auf dem Buckel haben ohne Zicken ...



    Leider auch erst gerade verbaut... ob Sie besser sind, werde ich nach 1 Jahr vielleicht berichten. Es gibt aber doch schon einige Erfahrungsberichte von dem BHR Kit oder ?

    Achso, wusste nicht das ich dir irgendwas beweisen muss.


    Mir hätte eigentlich klar sein sollen, das diese PLAGIATE immens verteidigt werden.


    Naja, für mich ist das THEMA durch und werde mich aus dieser Diskussion zurückhalten ;)


    Soll jeder selbst entscheiden, anhand der Fotos, was er davon hält. Von mir aus auch an einem nicht korrekt eingesteckten Kabel. :patsch:


    Homey: Ich überlasse dir somit das letzte Wort, so wie es immer ist ^^

    Da ich das LS2 KIT erst ausgiebig testen werde, auf Dauer und Qualität möchte ich an dieser Stelle noch keine Empfehlung aussprechen.


    Der erste Eindruck ergab, das er schneller startet,eine bessere Gasannahme im kompletten Drehzahlbereich sowie einen ruhigeren Leerlauf aufwies. Was aber auch wiederum an dem Zustand der alten Spulen liegen kann.


    Alles weitere Berichte ich evtl. nach einem Jahr falls interesse besteht ;)

    Guten Morgen,


    da ich gestern meine Zündspulen gegen ein LS2 KIT getauscht habe, möchte ich hier einmal meine Zündspulen zur schau stellen, gekauft hier im Forum.
    Da diese immer wieder gelobt werden, es seien zwar keine Originalen aber dennoch von guter Qualität, möchte ich in meinem Fall das Gegenteil beweisen.


    Geliefert wurden die Spulen damals mit einem Hitzeschutzband, was dennoch nicht gegen ein durchschlagen hilft.
    Was noch viel schlimmer ist, das die erste Spule am Stecker anfängt zu schmoren (siehe Foto). Der Stecker wurde ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen, durch die frühzeitige Erkennung jedoch ohne Fehlfunktion. Das hätte nach weiteren 5000 km anders ausgesehen.


    Ich glaube es gab schoneinmal so einen Fall wo die Spulen allerdings aus Ebay bezogen wurden.



    Bezeichnung: N3H1-18-100B 9U (Nummer auf Spulen 0226)
    Laufleistung der Spulen: ca. 15.000 km





    Aus meiner Erfahrung raus, würde ich jeden Empfehlen, nach einer gewissen Laufzeit die Spulen nach solchen Schmorspuren zu untersuchen, bevor der Kabelsatz beschädigt wird.
    Im eingebauten Zustand kann man dies leider nicht erkennen, da diese von unten anfangen zu Schmoren.

    Also sind wir doch einer Meinung oder ?


    Es ist doch so, das sich die Fragen immer und immer wiederholen. Es müsste doch langsam langweilig werden darauf zu antworten, da die Antwort sowieso immer lautet: AKROPOLIS - ZÜNDANLAGE - KAT, AKROPOLIS - ZÜNDANLAGE - KAT, AKROPOLIS - ZÜNDANLAGE - KAT, bzw. manchmal kommt noch Ölschaum dazu :patsch:


    Spaß bei Seite, es ist doch schade dass das Forum so unübersichtlich geworden ist zumal man von sehr vielen Fragestellern mit diesen Problemchen eh nichts mehr hört nachdem das Problem beseitigt oder der Wagen wieder verscherbelt worden ist.

    Es ist wirklich grauenhaft, das jeden Tag die gleichen Fragen hier auftauchen in einem neuem Thread.


    Leute, ist es wirklich soooo schwer die Suchfunktion zu benutzen?


    Alle Achtung vor denen die hier Tag für Tag immer wieder das gleiche Antworten müssen!

    Die Spulen hier aus dem Forum sind auch alles Plagiate.... originale gibt es nur bei Mazda!!!!


    Ich vermute sogar, das jeder die gleichen Plagiate verkauft!!!!

    Man neigt halt dazu bei Startschwierigkeiten mit dem großen Anlasser zu sagen "Naja, geht schon noch eine Weile", das ist der Fehler daran.


    Das ist kein Fehler, sondern von Mazda so gewollt, da die Dichtleisten früher oder später verschleissen (meistens schon früher :D ), möchte man einen Motoraustausch herauszögern und verbaut einen größeren Anlasser.


    Um es korrekt darzustellen, stimmt es, das die Ursache nicht dadurch behoben wird, sondern der Endgültige Verschleiß sich erst später bemerkbar macht.


    Es gibt halt keine Möglichkeit, seitens Mazda dieses Problem anderseitig zu lösen.

    DJTQ Ich habe bei der Mazda ausgelernt. Ich glaube von Mazdas und Autos allgemein habe ich schon Ahnung auch von Wankel Motoren!


    willst du denn hier nicht bekannt geben, bei welcher Werkstatt du ausgelernt hast. Damit könntest du einige hier Warnen, dort nicht hinzufahren falls Sie Probleme haben :denk:


    Mal im ernst, du schreibst, du kennst dich mit Wankelmotoren aus und fragst hier Dinge, die deine Mazda Lehrwerkstatt eigentlich am bessten beantworten sollte!


    Nichtsdestotrotz wünsche dir dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben ;)

    Mein Tip: lass die Finger davon!!!


    Mir scheint es, als fällt es dir wirklich schwer finanziell etwas nachzulegen, ansonsten hättest du wohl von Anfang an mehr investiert.


    Du wirst mit Sicherheit sehr schnell merken, das du dich trotz des Ramschpreises übernommen hast.


    Wenn es einer der ersten ist (03-05) kommt zu dem verschleißten Motor, das alle Kinderkrankheiten dazukommen...


    Habe damals alle Krankheiten behoben. Dieser Spaß hat mich auch noch mal locker das gekostet, was du für den Wagen hinblätterst ;)

    Naja, unser RX8 wurde Aufgrund der EURO 5 Norm eingestellt, da er diese nicht schaffte...


    Dann müssen Sie wirklich ein TOP Verbrennungssystem entwickeln um dies hinzubekommen. Ich arbeite selbst bei einem der größten Motorenhersteller und kenne diese Problematik :) Beim Wankel stelle ich es mir noch schwieriger vor!!!


    Ich bin wirklich einmal gespannt !!!

    Dann bin ich mal gespannt, wie Mazda die neue Abgasnorm die seit diesem Jahr gelten stemmen möchte... meiner Meinung nach das größte Problem!!!!