Beiträge von DJTQ

    aus sicherer quelle kann ich verlauten lassen das Mazda die spulen nur dann tauscht, wenn die werte außerhalb der Toleranz liegen und diese damit defekt sind.


    Aus sicherer Quelle??? Völliger Quatsch. Liegt ganz im Ermessen des Vertragspartners.


    Es sei denn du sprichst von deinem Vetragspartner wo du regelmäßig bist, aber dann bitte nicht verallgemeinern!

    Nunja, aber hunderte von Euros für sämtliche Verschleißteile auszugeben obwohl die Symptome auf schlechte Kompression hindeutet ist doch quatsch oder???


    Hoffe natürlich das sich alles noch zum guten wendet. ;)

    Ich bin mir sehr sicher das die Kompression im Eimer ist... verstehe nicht, warum du sämtliche Dinge unternimmst, anstatt bei einem kompetetenten Mazda Partner die Kompression messen zu lassen.


    Ich glaube, das du die Ergebnisse gar nicht wissen möchtest oder ?

    Respekt...Wirklich tolle Fotos....


    Da wundert es mich, das sich so wenige auf diese Rebuilds spezalisieren.
    Die Überholung ist ja im Vergleich zu einem Hubkolbenmotor fast ein Witz....

    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es definitiv die Zündanlage. Der Wagen ist im leerlauf ein paar mal ausgegangen und danach sprang er erst nach einigen Minuten wieder an. Bis er dann nach 1 Woche Standzeit abgesoffen ist. Lag an einem LS2 Kit (Die gelben D514 Coils) hier aus dem Forum, was sich nach 1000 km bereits verabschiedet hat.


    Habe dann die komplette Zündanlage (Spulen, Kabel, Kerzen) sowie den KAT gegen einen KKS Kat getauscht. Nun läuft er wieder wie am ersten TAG. Springt in allen Situationen perfekt an.


    ICH TIPPE GANZ STARK AUF DIE ZÜNDANLAGE.

    Spawn:


    Du hattest aber auch Ac Delco Spulen drin und keine Herko Spulen.... das ist ein gewaltiger Unterschied im Preis und ich vermute auch in der Qualität. Eine Spule von Ac Delco ist teurer wie 4 Spulen von Herko....


    Das ist schon der vierte mir bekannte Fall, wo die Spulen nach kurzer Zeit defekt waren :(

    Das ist in sofern Quatsch, da viele Anbieter Ihre Gutachten als Download bereitstellen und ausgedruckt werden können!


    Manche nehmen halt rotes Papier, damit die Gutachten schwieriger kopiert werden können. Jedes Gutachten kann ein Prüfer auch Online nachsehen, wenn er meint, es stimmt etwas nicht!

    Das Set bei Kleinanzeigen ist definitiv aus dem Forum, sowie die anderen zwei betroffenen ebenfalls.


    Ich gehe nicht näher ins Detail weil ich niemanden schaden möchte.


    Zu meiner Auflistung: Frag die Verkäufer doch einfach mal welche Spulen angeboten werden von meiner Auflistung ;)....


    Nunja, es geht ja auch vielmehr darum, das genau diese Spulen erst seit kurzem hier angeboten werden mit Null Langzeiterfahrung und diese als Wunderwaffe hier gepriesen werden....


    Ich wäre da viel vorsichtiger diese zu Empfehlen ;)

    Mich wundert es aktuell, das in den meisten Threads mit Problemfällen die seit kurzen hier angebotenen LS2 Coils so gelobt werden ohne das Sie jemand eine längere Zeit im Einsatz hat (länger als 1 Jahr). Habe Sie zwar selbst drin und bisher keine Probleme, nur habe ich bereits von drei Fällen gehört, wo die Zündanlage nach kürzester Zeit Probleme verursachen oder defekt waren. Ich bin daher zum jetzigen Zeitpunkt eher noch skeptisch, was die Haltbarkeit betrifft.


    Hier einmal ein Beispiel:


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…pulen/406014746-223-18670


    Angeboten werden hier nämlich LS-2 Spulen von Herko die bei Ebay US gerade mal 40 Dollar pro Satz (4 Stück) kosten.


    http://www.ebay.com/itm/Set-of…:f2EAAOSwt6ZWVeHx&vxp=mtr


    AC Delco Spulen bekommt man eher für 160 Dollar aufwärts.


    http://www.ebay.com/itm/AC-DEL…:uMQAAOSwEetWAntb&vxp=mtr


    Ich finde, das sollte einmal erwähnt werden, da mann immer wieder liest, man sollte auf die hochwertigeren Spulen umsteigen...

    Hier einmal ein paar Fotos von meinem Umbau auf D585 LS2 Zündspulen Herko mit passiver Kühlung.


    Im Nachfolgenden ein paar Fotos des Herko LS2 Kits: Habe unter den Haltern des Kits jeweils 2 Muttern geschraubt(damit es ein wenig höher sitzt, sowie die Spulen leicht Schräg angeordnet, so das alles einwandfrei sitzt und Luft hat.


    Des Weiteren habe ich die Motoraufhängung abgeschraubt, da diese auch nur unnötig im Weg ist.



    Spulen Schräg angeordnet, da sonst das dicke Kabel im weg wäre:


    Das Massekabel an Motormasse:

    Hallo,


    möchte mir auch einen Kks Sportkat gönnen :)


    Da ich den Groupbuy leider verpasst habe, versuche ich es mal mit dieser Anzeige.....


    Falls jemand einen abzugeben hat, kann er sich gerne melden mit einer Preisvorstellung....

    Die positiv genannten Eigenschaften sind ohne Anpassung schon deutlich erkennbar.


    Fairer Weise muss ich allerdings noch erwähnen, das bei dem Set von Mazdateamfabian noch selbstgebastelte Halter für den direkten Anbau auf den Zündspulenhalter sowie ein Zündkabelsatz dabei ist.

    Nein, nein, es ist genau das SET im Ebay Angebot (Napol Performence). Da ich es selber gekauft habe, habe ich es SOFORT wieder erkannt ^^


    Bei dem Bericht von CAPTAIN wird es sich um die gleichen Spulen/Set handeln ....


    Trotzdem kann ich Captain mit seinem Bericht nur zustimmen. Die positiven Eigenschaften habe ich auch alle !!!!


    Natürlich ist die Haltbarkeit nun auch hier sehr fraglich und abzuwarten bei diesem Preis :S

    Mal davon abgesehen gibt's das Kit auch günstig --> ebay.de/itm/GM-CHEVY-LS2-LS7-D…78141?hash=item35eeddc59d


    Richtig GEIL..... 112 € für das Kit und Mazdateamfabian nimmt mal schlappe 350 € dafür.


    Aber, danke für den TIP :thumbsup:

    Es ist halt so, das viele Leute behaupten, das die Spulen genau so gut wie Oem halten, obwohl ich mir vorstellen kann, das 95% hier im Forum noch nie eine aktuelle (100C) Oem Spule verbaut hatte, von daher Frage ich mich woher dieses Wissen?


    Ich habe in diesem Fall schlechte Erfahrungen gemacht und würde Sie nicht wieder kaufen oder empfehlen.


    Gizmo hat aber vollkommen recht. Der Preis bestimmt die Qualität.


    Da es einigen anscheinend zu persönlich wird, werde ich mich nun zurück halten.