Beiträge von NortonF1
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An alle Skeptiker:
Ich habe heute gerade einen RX-8 mit "Motorschaden" gekauft im ebay:
http://www.ebay.de/itm/2709481…_trksid=p3984.m1497.l2649
Lief nur auf einer Kammer.
Nach Auswechseln aller Spulen läuft er wieder auf beiden.....
LG Hans-Jürgen
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Hi,
wenn die Spulen so aussehen sind die in der Regel kaputt, d.h. die Hochspammumg sucht sich (teilweise) den Weg durch die Isoliermasse zu Minuspol (=Masse).
Dann kommt an der Zündkerze nicht genug Leistung für einen stabilen Zündfunken an mit den bekannten Symptomen.
Ich würde die Spulen tauschen, kannst 1 Satz neue original Mazda von mir bekommen für 250,- € inkl. Versand.
LG Hans-Jürgen
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Geht prinzipiell alles, da wir normalerweise die angelieferte Wuchtgruppe wieder verwenden ergibt sich da Problem nicht, aber möglich ist die Wuchtung.
Preise kann ich hier und heute noch nicht nennen, ist aber nicht die Welt.
LG Hans-Jürgen
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@ Sturm:
Wenn der Motor 6 Monate/20.000 KM hält dann hält er auch länger, wir haben nur ein wenig die Befürchtung dass bei mehr Grantie einige Leute auf die Idee kommen könnten sich ne Jahreskarte für die Nordschleife zu kaufen nach dem Motto: Wenn was kaputt geht krieg ich eh nen neuen Motor.....
LG
Edit:Garantie ab sofort 12 Monate oder 20.000 KM.
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@ Rotary92 & Dr,Wankel:
Es bleibt Euch allen überlassen eure Motore woanders billiger überholen zu lassen, ein wenig müssen wir auch daran verdienen sonst macht es keinen Sinn.
Und den der in 4 Stunden den Motor zerlegt, alles gründlich sauber macht,vermisst und prüft und dann mit neuen Teilen wieder zusammenbaut den möchte ich mal sehen, 12-15 Stunden sind hier eher realistisch, in Ungarn (und da sind die Löhne niedriger) kostet alleine die Arbeit 800,- € bei einem unserer Forenmitglieder.
LG Hans-Jürgen
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@ Memphis:
so wie es aussieht können wir den Aus- und Einbau für ca. 750,- € darstellen wenn nichts Besonderes sonst anliegt (festgerostete Schrauben oder ähnliche Überraschungen)
LG Hans-Jürgen
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@ Big Worm:
Steht ganz oben, ein Rebuild bei dem nur die Dichtleisten und Federn getauscht werden kostet mit Material und Arbeitslohn bei einem ohne alle Anbauteile gelieferten Rumpfmotor 1.800,- €. da sind auch alle Dichtungen, Simmerringe usw. dabei.
Wenn mehr kaputt ist wird es entsprechend teuer, aber wir haben genug gebrauchte, gute Teile da so dass bei Weitem nicht die Preise von Mazda fällig werden.
MfG Hans-Jürgen
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Ich kann auch jedem nur empfehlen einen Motor der keine guten Kompressionswerte mehr hat (und auch nach einer Motorreinigung mit Zoom-Zoom o.ä.) nicht mehr gut anspringt im warmen Zustand diesen Motor nicht mehr zu lange weiter zu fahren.
Wir haben inzwischen 5 defekte Motore zerlegt, bei allen waren die Dichtleisten bis auf das Verschleissmass runter, und dann kann es leicht passieren dass diese brechen und/oder sich die kleinen Endstücke in die Trochoide einarbeiten oder es durch im Motor "rumwandelnde" Späne auch noch zu Lagerschäden kommt was eine Revision des Motors unnötig verteuert da diese Teile dann zusätzlich getauscht werden müssen.
Es scheint nach jetziger Erfahrung dass die Motore bei unserer Fahrweise hier in Deutschland zwischen 100.000 - 150.000 KM in der Regel verschlissen sind - ist traurig aber wahr.
MfG Hans-Jürgen
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Wir garantieren dass der Motor nach dem Rebuild gute Kompression hat und einwandfrei läuft.
Wenn bei normaler Nutzung (keine Rennen o.ä.) innerhalb von 12 Monaten/20.000 KM was passiert wird kostenlos repariert.
LG
Editiert am 4.7.2012 Garantie ab sofort 12 Monate!
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Hallo zusammen,
es ist soweit, wir können euch jetzt einen preiswerten Rebuild von gebrauchten Motoren anbieten, Preise staren bei 1.800 € für einen Motor bei dem die Hauptkomponenten wie Trochoiden, Seitenteile, Kolben, Lager, Excenterwelle und Ölwanne noch brauchbar sind und lediglich die Verschleissteile wie Dichtleisten und Seitenstreifen sowi die dazugehörigen Federn ausgetauscht werden müssen, dazu gibt es neue Simmerringe und Motordichtungen.
Wenn zusätzlich Komponenten verschlissen sind haben wir in der Regel günstig gebrauchte Teile auf Lager, z.B. Trochoiden ab 200,- € je nach Zustand.
Wir brauchen den nackten Rumpfmotor von euch, Ansaug- und Auspuffkram sowie Kabelbaum abgebaut, der Motor wird nach Anlieferung in eurem Beisein zerlegt (dauert 1-1,5 Stunden und die Schäden werden festgestellt, danach gibt es ein verbindliches Festpreisangebot und 2-3 Tage später könnt ihr euren überholten Motor wieder abholen.
Jeder Motor wird vor Auslieferung einem Kompressionstest unterzogen!
Preise gelten für beide Versionen, 192 und 231PS.
Bei Interesse Kontakt per PN
LG Hans-Jürgen
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Hat Du mal die Nummer von Deiner alten Lambdasonde, ich hätte da evtl. was Passendes.
MfG
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Hi,
Kompression ist der Druck, der beim Komprimieren des angesaugten Kraftstoff-Luftgemischs erzeugt wird, beim Wankelmotor muss ein spezielles Messgerät verwendet werden damit der Druck aller drei Kammern einzeln angezeigt wird.
Gute Werte liegen über 8 bar, zwischen etwa 6,5 - 8bar ist noch brauchbar, bei Werten deutlich unter 6,5 bar ist der Motor verschlissen oder Dichtleisten kleben fest.
Oftmals sind die Werte von 2 Kammern an einem Rotor mies und einer noch ok, dann ist meistens eine der Scheitelleisten gebrochen, da diese 2 Kammern abdichtet (die davor und die dahinter) sind dann gleich 2 Werte schlecht.
MfG
PS: Inzwischen habe ich einen Mazda Tester und kann selber testen!
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