habt ihr bei den Atkins Leisten schon Langzeiterfahrungen bezüglich Verschleiss und Haltbarkeit gegenüber Fehlzündungen??
Nein.
LG
habt ihr bei den Atkins Leisten schon Langzeiterfahrungen bezüglich Verschleiss und Haltbarkeit gegenüber Fehlzündungen??
Nein.
LG
Meiner Meinung nach sind sie Eckleisten einfach zu kurz so das sie unter der Spannung der grossen Feder unter den Apexleisten anfangen zu kippen.
Kann sein, oder auch nicht, wir verbauen auf Wunsch die Atkins Leisten, da ist das Eckstück größer, aber die brauchen nach unseren bisherigen Erfahrungen etwas Einlaufzeit bis die volle Kompression erreicht wird.
Die original Mazda Leisten sin in dem Punkt besser.
LG Hans-Jürgen
Ggf. werde ich sogar nächstes Jahr auf euch zukommen, aber prophylaktisch. Noch macht er keinerlei Zicken, auch warm nicht, aber man muss ja auch nicht so lange warten
Das ist vielleicht sogar die beste Methode, mindestens bei 100.000 KM mal die Kompression messen, wenn die Werte schlecht sind (ich sag mal unter 5 bei 280 1/min Anlasserdrehzahl) würde ich ernsthaft über eine Überholung nachdenken.
Wenn mann zu lange wartet sind die kleinen Ecken der Dichntleisten so weit verschlissen dass sie anfangen eine Rille an der Seite der der Trochoide einzufräsen, und dann ist die Trochoide nicht mehr zu gebrauchen (eine neue kostet bis sie hier ist ca. 800,- €)
Wenn nur die Dichtleisten neu gemacht werden ist eine Überholung preiswert und der Motor hinterher wie neu.
LG Hans-Jürgen
Noch zu haben!
Jetzt auch noch in Dunkelgrau, Preis 250,- €, jeweils mit verstärkten Gasdruckfedern und Einbauschablone!
davor würd ich gerne nochmal kompression messen^^
Hi Marcel, gerne,komm vorbei,das interessiert uns auch, dein Motor hatte dermaßen sensationelle Werte!
LG Hans-Jürgen
Alles anzeigenAlso 8500 für nen Motorwechsel ist ein bissel fett. Zuerst such dir bitte nen vernünftigen Händler mit Erfahrungen beim Wankel. Dann benötigen wir
.....
Meßwerte (alle 6) der Kompressionsmessung
.....
bis dann
Tatsächlich brauchen wir alle 7 Werte, der 7. ist die Anlasserdrehzahl, erst zusammen mit dieser kann man die Kompression richtig bewerten.
(Kompensationasgrafik befindet sich im Handbuch und hinten auf dem Kompressionstester.)
LG Hans-Jürgen
Alles anzeigenGibt es bereits Referenzen?
Macht ihr das auf Rechnung?
Würde mich halt nur interessieren, falls es mal so weit sein sollte
Ja, Marcel ("Sturm" im Forum) hat seinen Motor bei uns machen lassen und ist hoch zufrieden. Zwei weitere Motoren haben wir für Kunden außerhalb des Forums gemacht.
Und ja, es gibt Rechnung und Garantie, 12 Monate oder 20.000 KM.
LG Hans- Jürgen
RotaryMotion (Gewerbe angemeldet)
Hallo,
ja, es gibt Alternativen, wir reparieren Motoren, kostet weniger als die Hälfte eines neuen Motors.
LG Hans-Jürgen
Hi,
Umbau af 3 Rotoren geht meines Wissens nur mit dem RX-7 Motor (Umfangsauslass, den Motor gabs mal im Mazda Cosmo und der heißt 20B.
Turbo Umbauten gibts aber alle ohne TÜV
LG Hans-Jürgen
Hallo,
ich biete einen neuen Heckspoiler original Mazda Zubehörteil, mit Anbauanleitung und Bohrschablone, genau so wie der auf den Bildern gezeigte.
Lackiert in Carbonlook, Wassertranfferdruck plus 2 x Klarlack.
Preis für Forenmitglieder 350,- € zzgl. Versandkosten, Abholung in 65817 Eppstein bevorzugt.
LG Hans-Jürgen
@ fabsen:
das mit der Akropolis ist hier schon x-mal erklärt worden:
Die Leuchte brennt wenn das Kühlwasser zu heiß wird oder zu wenig Wasser im Ausgleichsbehälter ist (wenn dieser inkl. Schwimmer in Ordnung ist)
Die Leuchte leuchtet aber auch (falsch) auf wenn der Schwimmer im Ausgleichsbehälter durch Ablagerungen zu schwer wird und dann auch bei korrektem Stand absinkt und die Warnung auslöst, das ist durch die unterschiedliche Dichte und dem unterschiedlichen Systemdruck im Kühlsystem sporadisch mal so und mal so.
LG Hans-Jürgen