Beiträge von RotorRex

    Wow..


    Die ist ein Stück teurer :/
    Naja, muss halt sein.


    Aber eine OEM von Herth und Buss würdet ihr nicht empfehlen oder?


    Muss ich sonst noch was beachten? Oder brauch ich dem Werkstattmeister nur das Packet geben und das war's?


    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit :(


    Danke :)

    Hi Leute..


    Bin letzte Woche leider ins Schleudern gekommen und gegen einen Kanntstein geknallt. :(
    Es hat leider die Spurstange an der Vorderachse erwischt. War in der Werkstat habe Spurstange und Spurstangenkopf wechseln lassen + Achsvermessung.
    Das Radlager meldet sich aber nun auch. Ich wollte das jetzt wechseln.
    Ich habe im Netz das Lager mit Nabe gebraucht gefunden.
    Wurde aus einem RX8 mit der großen Maschine ausgebaut. Hab aber die kleine Maschine drin.


    Macht es einen Unterschied ob es nun die große oder kleine Maschine ist?
    Oder ist es das gleiche?


    Danke für die Hilfe :D

    Hey Dr. Wankel


    Danke schonmal für den Tip!


    Mein Rex hat mittlerweile 137tk runter.


    Muss ich mal ausprobieren ob das hilft. Ich hoffe es!
    Es ist nämlich echt nervig!! :verysad::verysad::verysad:

    Hey hey


    Hab ein Problem mit meinem Getriebe oder mit der Kupplung!
    Sobald es heiß draußen ist oder ich oft schalte, fängt irgendwann der Erste und der Rückwärtsgang an zu spinnen...


    Habe die Sufu genutzt. Habe auch schon einiges von den Vorschlägen angewendet, jedoch bringt es leider nichts!
    Ich habe das Getriebeöl gewechselt ( 75w90 Vollsynthetisches). Habe die Kupplung entlüften lassen! Ich habe die Kupplung überprüft ( 3er Gang, Handbremse und auskuppeln. Sofort abgesoffen) also eig. Gut!


    Jetzt ist die Frage, was könnte es sein? Ich habe das Gefühl es ist nach dem Entlüften besser geworden, das könnte aber auch eine Einbildung sein in der Hoffnung, dass es besser wird!


    Bitte helft mir :verysad::Y:;(


    MfG Andrew

    Hey JayTee...


    Leider gibt es nichts neues. Hab ja wie gesagt das neue Relais eingelötet, hab das mal in die andere Tür eingebaut und auch die Boxen funktionieren in der anderen Tür wenn ich sie dort anschließe... aber Beifahrertür... keine Chance. Ich glaube es liegt an der HeadUnit. Ich habe leider keine Ahnung davon, aber es könnte ja sein, dass die HeadUnit einfach kein Signal an den den Hoch- bzw. den Tieftöner der Beifahrertür gibt.


    Aber es ist halt nur eine Vermutung.


    Leider weiß ich nicht, wie die hinteren Lautsprecher verkabelt sind. Ob die auch irgendwo ein extra AMP haben oder ob sie direkt von der Bose Endstufe abzweigen.
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.


    Bei meinem Problem wusste der Händler auch nicht weiter!


    MfG Andrew

    Hey Leute!


    Zuerst vorweg, hab leider nicht so viel Ahnung von Motoren.


    Leider hat es meinen Rex vorgstern auch erwischt. Er springt nicht mehr an. :(
    Hab ihn kurz gestartet, umgeparkt und wieder ausgemacht. Habe leider vergessen eine Runde zu drehen.
    Hab einwenig hier im Forum rumgelesen und es scheint wahrscheinlich, dass die Zündkerzen nass geworden sind. Hab mir heute bei Bosch direkt die NGK Kerzen bestellt und müssten morgen da sein. Jetzt ist die Frage, ob ich auch gleich neue Spulen kaufen soll oder nicht?


    Aber zur Hauptfrage: Woran kann ich erkennen, ob ich noch den 1,2 kW Anlasser verbaut habe oder schon den 2 kW?
    Auf warmen Motor lässt er sich schlecht starten... nur nach etwa 10 min abkühlzeit geht es dann wieder eigentlich ganz ok an.
    Kann ich dann darauf zurückschließen, dass ich noch den 1,2 kW Anlasser habe? Denn wie ich hier in einigen Threads gelesen hab, soll es mit dem 2 kW Anlasser keine Startschwierigkeiten auf warmen Motor geben.



    Danke im Vorraus!!


    MfG Andrew

    So, habe das Relais vor einigen Tagen bekommen und heute eingebaut. Jedoch funktionieren die Lautsprecher immer nich nicht. Das neue Relais ist sauber eingelötet. Man hört auch beim einschalten der Zündung, das sich in dem Relais der Magnetschalter schaltet. Jedoch kommt trotzdem kein Ton raus.
    Hab es auch mit einem anderen Lautsprecher probiert, da tut sich aber auch leider nichts.


    Kennt jemand vielleicht noch eine andere Lösung? Oder hat jemand so ein AMP von Bose was funktioniert und was er nicht braucht?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    LG Andrew

    hmm.. ok


    hab mir jetzt erstmal auf der deutschen Seite von Newark das Relais bestellt, weil es auf der amerikanischen Seite nicht möglich war.
    http://de.farnell.com
    hoffe es ist das richtige -.- und ich hoffe, dass es nur das Relais ist. Muss aber mal am Wochenende die Verkleidung abnehmen und schauen ob es nicht doch eventuell an der Verkabelung liegt oder an den Kontakten.


    Naja, sobald es was neues gibt, berichte ich! ;)

    hm...


    das Problem ist, dass beide nicht funktionieren... jetzt ist halt die Frage, ob beide einen Defekt haben, oder ob irgendwo eventuell der Hauptkontakt vielleicht oxidiert ist oder ähnliches.
    Ich war vor kurzem beim Mazdahändler und der wusste auf anhieb erstmal auch nicht, was es sein könnte. Meinte halt irgendwas von wegen: Ja müssen wir die komplette Türverkleidung abnehmen und dann mal schauen.
    Dann hat er aber gemeint, bevor ich das mache, soll ich erstmal den Kabelstrang, der von der Tür zum Innenraum führt mal mit einem Schraubenzieher vorsichtig rausfummeln und dort den Kontakt überprüfen...


    Habe ich noch nicht gemacht, weil mir das irgendwie komisch vorkommt..
    Naja hilft ja nichts... dann muss wahrscheinlich doch die Türverkleidung runter :(

    Hi


    Hab mal eine Frage.
    Und zwar funktionieren bei meinem Rex die Lautsprecher in der Beifahrertür nicht. Also einmal der Hochtöner und der Tieftöner.
    Hab das Bosesystem drinne. Alle anderen Lautsprecher funktionieren einwandfrei, außer halt die in der Beifahrertür.
    Hatte eventuell jemand das Problem oder kennt sich da einwenig aus?


    Danke :)