Beiträge von Nedash

    Vielen Dank, wieder was gelernt!


    Zu der Frage mit den ID3-tags:
    Habe diesen Thread dazu gefunden, allerdings gibts anscheinend Tag-Support nur für Eipötte, schade eigentlich.


    Edith: Eventuell noch der hier ? Hört sich vielversprechend an. Jemand Erfahrung damit? Der Preis macht mich stutzig.

    Frage: Wie finde ich denn meine Radio-Firmware-Version raus?
    Hab mich grad durch mein Handbuch gelesen und durch diverse Foren geklickt, aber nichts Gescheites gefunden.
    Ist das irgendeine Tastenkombination?
    Wenn ich von meiner EZ (03/2004) ausgehe, müsste das doch relativ safe kompatibel sein, oder?

    Vergebt mir wenn die Idee schwachsinnig ist, bin mit dem Wankel noch nicht wirklich vertraut.


    Aber die gleichen Symptome hatte ich mal bei einem anderen Auto mit HKM, da war es das Abgasrückführungsventil, das nicht mehr gängig war;
    dadurch stimmte dann das Gemisch nicht und der Wagen ging jedes mal aus, wenn man in den Leerlauf schaltete.


    Wie gesagt, ich weiß nicht, wie genau das Gemisch beim Rex geregelt wird, ich wollte es nur mal als Denkanstoß in den Raum werfen.


    Gruß,


    Chrischi

    Es ist nicht "sooo viel", aber es ist mehr.
    Ich für meinen Teil werde es auch bezahlen, allersings finde ich diese Regelung unglaublich unausgereift.
    Im Endeffekt trifft es ja garnicht uns bzw. die Gemeinde mit relativ neuen Autos, sondern diejenigen, die die ganzen alten Gurken fahren, und das sind meistens Leute ohne viel Geld auf der hohen Kante.
    Die dürfen dann wieder zum Fahrrad greifen oder zu Fuß gehen, weil ein neues oder im Unterhalt günstigeres Auto noch weniger drin ist.


    Wenn ich mir überlege, wie bei uns die Umwelt-Daumenschrauben angezogen werden und Öko propagiert wird,
    und dass gleichzeitig die USA und China fröhlich gegen die Beschlüsse, an denen sie selber mitgewirkt haben,
    verstoßen und ihren Ausstoß sogar erhöhen, bekomm ich wieder Brechreiz.


    Versteuernde Grüße,


    Chrischi

    Die großen Preisunterschiede kommen z.T. natürlich auch von Ausstattungs-Unterscheiden;
    Leder, Navi, Schiebedach, etc.
    Beim Rost gibt es aber anscheinend durch alle Baujahre hindurch bestimmte Problemstellen, an denen man genauer gucken sollte:
    Zwischen den beiden Türen neben der Einstiegsleiste sammelt sich anscheinend gerne Wasser.
    am Unterboden allgemein entsteht auch Rost, zumindest bei meinem, da wird er an manchen Stellen ohne ersichtlichen Grund picklig.
    Und als letztes noch am dritten Rücklicht, da fangen viele von innen her an zu rosten.


    Das sind aber alles im Allgemeinen kleine Stellen (vielleicht bin ich auch einfach zu abgehärtet, hatte vorher einen Astra F, und die rosten schneller, als sie fahren) und beim Kauf gut zu prüfen.
    Kann natürlich sein, dass es noch mehr typische Stellen gibt, das hier sind die, die mir spontan von meinem eigenen oder aus Unterhaltungen mit anderen Rexlern einfielen.
    Ansonsten ergänzt mich gerne.

    Moin,


    ich hatte letztens endlich mal Zeit, ein bisschen was optisch an meinen Rex zu machen (klare seitliche Blinker, "Kiemen" und vorderes Wankelsymbol in poliertem Alu etc.),
    und bevor ich im Sommer die großen Sachen wie Rost und evtl. Hohlraumversiegelung in Angriff nehme, dachte ich, ich frage mal, ob ihr noch etwas wisst, was man innen oder außen machen kann um den Hobel unaufdringlich ein wenig edler zu machen.
    Damit meine ich nicht irgendwelche Bodykits oder Spoiler, und verbasteln will ich ihn auch nicht.
    Finde leider relativ wenig, was mich da anspricht, ein Beispiel wären da z.B. die "Auspuffeinrahmungen" aus verchromtem Alu statt der Plastikteile, aber die hab ich bisher nur in Amerikanischen Shops gefunden, und nach dem Stress bei der letzten Lieferung brauch ich das eigentlich nicht nochmal vorerst :p


    Für Tipps bin ich dankbar!


    Chrischi

    Bleibt nur dir Frage, wohin mit den Anschlüssen: Ins Handschuhfach/sonstwohin verlegen wo man sie nicht sieht und vorsichtig durchbohren?
    Hab dazu mal rumgegoogled und die Lösungen die man da findet sehen alle irgendwie billig oder unprofessionell aus, z.b. von hinten durch die Mittelkonsole nen USB-Anschluss gelegt, das tut mir in der Seele weh.

    Lese ich das richtig, dass beide Interfaces den Serienmäßigen CD-Wechsler ersetzen?
    Oder stehe ich auf dem Schlauch und man schließt die einfach parallel dazu an und bekommt einfach so (Plug and Play) die Möglichkeit, z.B. mit den Lenkradtasten das neue Interface anzusteuern?

    Habe vor kurzem meinen alten Astra F abgegeben und dafür meinen Rex (192ps) versichert, SF8 (sollten 50 oder 45% sein) übernommen,
    und zahle jetzt bei TK mit 300 € SB ca 135€ vierteljährlich bei der HUK,
    da spielen allerdings noch Vergünstigungen mit rein weil die Hausratsversicherung auch über die läuft.


    Service ist auch in Ordnung, bisher haben die nie rumgezickt (Laufen im Moment 4 Autos drauf).