Beiträge von Rotarydriver

    Erstmal Hallöle von mir :thumb:


    Man fährt doch einen RX7 oder RX8 wegen seinem tollen Wankelmotor,das ist doch das tolle an ihm,um Leistung geht es doch garnicht,um das gleiten geht es :thumbsup:


    Ein RX7 FC Turbo ist eine tolle Wertanlage,ich würde ihn auch so lassen,schätze diesen tollen Motor mit dem tollen Fahrzeug,ob Spritfresser oder nicht,ein vergleichbarer 4 Zylinder mit der Leistung wird auch nicht weniger verbrauchen und es wird sehr sehr schwer sowas eingetragen zu bekommen bis so gut wie unmöglich,da muss man sehr viel Wissen,Können,Geld und gute Kontakte haben,sonst verläuft sowas im Sande :S


    Lieber so lassen oder verkaufen wäre mein Tipp!!!


    Gruss Rotarydriver

    Ich rege mich nicht auf nur deine Aussage ist mir unklar,ich will hier auch niemanden zwingen zu premixen ich habe ihr meine Meinung erzählt und gut :thumb:


    Was ich mit der Aussage "frag nicht nach welchem Öl " sagen wollte ist das es nicht noch ein ÖlFred werden soll und wir müssen uns glaube ich nicht streiten welches Öl wir nehmen oder???
    Das weiss glaube ich jeder welches Öl er nimmt und warum er es benutzt und wir haben genug Öl Threads :S


    Das meinte ich vllt hast Du es falsch aufgegriffen :hs:

    Motorpsycho ich weiss nicht was dein Problem jetzt ist???
    Wenn du es so toll kannst dann mach es besser ,ich bin auch immer ohne Premix gefahren und steige trotzdem darauf um(meiner hat auch über 100tkm runter)
    Ich habe ihr nur meine Meinung geschrieben oder willst du jetzt wieder nen neuen Ölfred aufmachen ?(


    Gruss Rotarydriver




    Gesendet from Android

    Ich wollte hier auch niemanden angreifen oder beleidigen weil es ja schon öfters darauf angesprochen wurde :thumbdown:


    Ich wollte diese Person nur darauf hinweisen das man sich erstmal vorstellen kann,wie der Name(Vorname) ist,wie man auf das Auto gekommen ist usw ^^


    Das ist einfach höflichkeit :)


    Wenn jemand reinschreibt "Geil isch hab Püppis verrückt gemacht mit mein Rx8" kann da nix tolles bei rum kommen :thumbdown:


    Das ist zwar hier nicht der Fall,man hätte trotzdem oben in der Suche " Ölwechsel" oder "Dichtleisten" usw eintragen können,dann findet man schon viele Antworten :thumb:


    Es hat nix mit Dumme Frage Dumme Antwort zu tun,aber wie oft sind hier Threads erstellt worden die ohne Sufu oder Sinn und Verstand erstellt worden sind????Da werden mir einige zustimmen :S


    Wo ich vorhin geantwortet habe stand da auch noch nicht RX8-Fahrer:Ja/Nein


    Gruss RotaryDriver

    Wie wäre es mal mit einer Vorstellung :patsch:



    Ölwechsel alle 15.000km am besten mit dem 10w30 von Idemitsu und Premix Öl :thumb:


    Die Dichtleisten kannst du so nicht tauschen,dafür muss der ganze Motor demontiert werden :thumbdown:


    Ich frage mich ob man heute nur noch nach aussehen und Gefühl kauft,man macht sich doch Gedanken über sowas bevor man sich ein Auto kauft oder???
    Und frag nicht welches Öl reinkommt,dann drehen hier einige durch,das wäre dann der XXX.XXX Post,dafür die Sufu benutzen :thumb:


    Und frag nicht was der RX8 verbraucht dafür gibbets auch die Sufu(Suchfunktion) :thumbdown:


    Gruss Rotarydriver

    Wieso 2sec sind doch völlig in Ordnung,es kann auch an Kabel oder Zündspulen liegen,wenn du dir nicht sicher bist kauf neue Kerzen,wenn es dann nicht besser ist Kabel und Spulen neu :thumb:
    Dann weist du das die Kerzen nicht mehr in Ordnung waren :thumb:


    Nach 3 bis 4 mal abgesoffen werden die wohl durch sein,kaufe lieber neue, da kommen sonst teure Folgeschäden auf dich zu :thumbdown:

    Joohoooo :hs:


    Nochmal an den Fragesteller:


    Schlepp ihn jetzt an,nimm ein guten Lastesel,beschleunige auf ca 40kmh,Gaspedal voll durchtreten,Kupplung kommen lassen,ca 5 sec so halten(Damit du den Motor mal vom Benzin befreist und der Kram rauskommt und du nicht noch mehr Sprit rein donnerst) und dann das Gaspedal loslassen,du wirst den wohl so geflutet haben das nichtmal mehr ein Zündfunke ensteht,irgendwann kommt er,das musst du öfters wiederholen wenn er nicht will,und wunder dich nicht,der raucht wie sau danach,meiner hat richtig ne Stichflamme von sich gegeben also pass auf das keiner hinter dir ist :thumb:

    Ich auch und nu????Heutzutage nennt sich jeder 2te Mechaniker und was sind die meisten,Teileschubser und Tauscher mehr nicht :thumbdown: Was ich jetzt aber nicht auf dich beziehe und da ich dich nicht kenne bilde ich mir über dich kein Urteil ;)


    Ausserdem sind es keine Fehl sondern FRÜHZÜNDUNG!!!!!



    Dadurch das der Kolben zu früh zündet bevor er beim OT ist bekommt er einen Riesenschlag auf die Kurbelwelle was sich dann auch auf die Kolben/Lagerschalen/Lagerbolzen auswirkt.Ich habe schon Kolben gesehen die durch Startpilot durchgebrannt sind was aber eine ABSOLUTE SELTENHEIT ist.


    Ich will mich auch nicht auf die 10000km festlegen,jeder Motor ist anders und verbrennt/verkraftet das anders nur es ist ein ungefährer Richtwert.
    Was ich damit sagen will ist das jedes Anschleppen besser ist als Startpilot :thumb:


    Gruss
    RotaryDriver

    Kann sein muss aber nicht.


    Meine alten Zündkerzen haben perfekt im kalten Zustand gestartet,im warmen ganz leichte Schwächen gehabt,und die hatten fast 60000km auf der Uhr :thumb:
    Meiner wurde bis zu letzt aber nur auf der Autobahn bewegt,meine zeigten Abnutzungen an den Dioden das der Abstand nicht mehr stimmte und das weisse Keramik aussen rum kaputt war :thumbdown


    Gruss


    RotaryDriver

    Nach mehrmaligen Reinigen würde ich eine Lehre nehmen um den Dioden Abstand mal zu messen(Der nutzt nicht nur bei der Reinigung ab sondern auch im Betrieb) bei den Kerzen,da dürfte nix passieren,selbst wenn du die mehrmals reinigst :thumb:
    Ein bisschen Bremsenreiniger,vllt auch Druckluftpistole oder ein bisschen Zoom Zoom Cleaner können auch helfen :thumb:



    Gruss Sascha

    @Rotary


    Doch man kann mit +-10000km rechnen,beim Hubkolbenmotor wird der Startpilot bevor der Kolben auf Zündstellung ist gezündet,das heisst er kriegt Frühzündung und Kolbenschläge was auch zur Folge von Lagerschäden und Verschlissenen Kolbenringen hat,der Motor arbeit im Prinzip gegen das Prinzip sagen einige Mechaniker,das ist beim KKM nicht anders ausser das ich mir da vorstellen kann das der Ölfilm zusätzlich noch runtergewaschen wird :thumbdown:


    Ich will keinem erzählen wie er sein Auto in Notständen zu starten hat,wo kommen wir sonst hin,ich wollte nur mal erklären das halt der Startpilot Motorschädigend ist :thumb:


    GiN Tonic


    Ja warum klingeln die Dinger weil sie Frühzündung bekommen,gerade die alten MAN und Daimler Benz Modelle sind Niedriegverdichter,und da gibt es Frühzündung die auf Zylinderkopf und Kurbelwelle+Lager geht :thumb:


    Gruss
    Rotarydriver

    Da Startpilot aber HOCHENTZÜNDLICH ist wirkt es sich auch negativ auf den Motor aus,man kann mit +-10000km rechnen die der Motor schlagartig absolviert durch Frühzündung usw.


    Startpilot sollte man nur in ABSOLUTEN AUSNAHMEFÄLLEN benutzen da es halt nicht gut für den Motor ist :thumbdown:


    Lieber Anschleppen meiner Meinung nach :thumb: Wenn das auch nicht so toll ist aber besser wie Startpilot :cursing:


    Bei der Bundeswehr darf man damit Fahrzeuge nur mit Befehl vom Kommanduer starten und das auch in absoluten Ausnahmefällen,das zeigt glaube ich auch das dass Zeug nicht gut ist :thumbdown:

    Alten Sprit drinne????


    Meiner ist nach 6 Monaten Standzeit ohne Probleme angesprungen,alles kalibriert,fertig 8)


    Aber bei meinem alten Honda damals hatte ich das gleiche Problem,Spritleitung komplett entleert,neu orgeln und dann lief er,vllt hast irgendwo ne Luftundichtigkeit :?:

    Geiles Gerät :thumb: Ich werde ihn auf jedenfall gucken :D


    Dann muss ich nur noch Grill,Kohle,Würstchen,Alkoholfreies Bier und Popcorn mitnehmen,mich wieder(Teil3-5) an unser Parkhaus stellen wo die Kinobesucher parken und eine 2 Spurige Strasse ist und Strichliste führen wie die Leute wieder durchdrehen und ihre Reifen wegbrennen und so tolle Rennen fahren :xD:


    Das ist "Real Life Kino" :xD:


    Es gibt nix GEILERES :thumbsup:


    Aber wird bestimmt gut der Film :thumb:

    @Christian


    Nicht aufregen,ist doch besser für uns,bald wimmelt es auf den Schrottplätzen von RX8 Modellen,was glaubst du was da auf uns zu kommt???
    von 100 Stück sind 95 Motorschäden und die anderen sind zu Brei gefahren,ist doch gut,falls bei mir was kaputt gehen sollte stelle ich meinen in die Garage,die Zeit wird kommen wenn Leute bei Leuchtender Ölleuchte weiter fahren selber Schuld,Fahrschulregel:
    Bei Gelb vorsicht nachgucken,bei Rot anhalten Motor aus :thumbdown:



    Gruss

    @Norton F1



    Jo das hört sich gut an,Danke :thumbsup:


    Wenn du Infos hast,sag bescheid,meiner hat nun auch 100tkm runter und hatte bis jetzt keine Probleme zum Glück aber vorbeugen ist immer gut :thumb:


    Wenn es nur am Öldruck liegt,dann müsste der RX8 Facelift ja auch mehr Öldruck haben,habe es bestimmt überlesen,warum rüstet Mazda von sich nicht andere Ölpumpen nach???


    NortonF1,halte uns auf dem Laufenden :thumb: