Beiträge von castrol Ugur

    Ich denke auf die 20 oder 25mm der eibach federn kommts doch wirklich nicht mehr an das ist nur raus geschmissenes geld. Der rex sieht dem serien rex unverändert hoch aus, spar dir lieber das geld für etwas sinnvolleres oder hol dir doch die federn von H&R. Mit den serien felgen in 18zoll und spurplatten ist der rad kasten glaub mir richtig schön dezent ausgefüllt. Die bodenfreiheit ist noch gegeben, ich fahre auch oft in parkhäuser musst halt etwas mehr vorsichtig sein, langsamer fahren und vielleicht schräg an brenslichen situationen.

    Ja Smokediver kann ich so bestätigen. Ich hatte zwar pro brems sattel eine gute std. gebraucht also insgesamt 4std. aber hat sich aufjedenfall gelohnt. Nur vorsicht beim mischen vom härter. Keinen plastik Becher benutzen zum mischen der härter frisst sich durch glaubts mir :D Den brems sattel vorher gründlich sauber mchen am besten mit schleif papier auch zum anrauen gut, eine schicht mit pinsel auftragen und wenn getrocknet noch einmal eine schicht lackieren.

    suxulus für 1000euro kannst du dir schon fast eine komplett lackierung gönnen. Wenn du in den raum Karlsruhe kommst kann ich dir dabei behilflich sein. Ich habe aussen alles neu lackieren und auf die motorhaube air brushen lassen. Ok vieles hab ich auch selber gemacht wie z.B schleifen, abkleben und demontieren aber nur 1000euro fürs dach finde ich schon unverschämt.

    ich empfiehl dir von H&R federn, die sind bei mir auch drinn und der rad kasten ist richtig sauber ausgefüllt mit den 18zöller. wenn du dann noch spurplatten drauf machst sieht es wunderbar aus. grad noch so dass ein finger rein passt hast du dann platz im rad kasten

    brauchst sie nicht zu verkaufen, ich habe meine umbegabut auf sidemarker. du benötigst dafür nur ein relai das du dann an dein standlicht mit anschliesst.


    Sprich wenn du standlicht ein schaltest leuchten deine seiten blinker mit aber nur mit 5volt also gedimmt, und wenn du blinkst blinkt es ganz normal heller auf. Das relai hat 3kabel einmal strom (von standlicht kommend mit 12volt) einmal die strom abgabe (für den seitenblinker mit 5volt) und einmal das blinker signal.


    Das relai bekommst du auch günstig bei ebay such mal nach "US standlicht" aber die dinger von ebay werden sau heiss, bester einbauort dafür ist immer dort wo auch fahrtwind kommt finde ich.

    Mann darf das so verstehen blackREX desto mehr ET (einpress tiefe) du hast, desto mehr geht deine felge nach innen, desto weniger ET umso mehr geht deine felge nach aussen. Ich glaube dass die orginal felgen ET47 oder sowas haben bin mir aber nicht ganz sicher, wenn du diese mit 25mm spurplatten gefahren bist dann weist du ja wie es so ca. aussieht wenn du ET45 nimmst. Wenn du ET35 nimmst kommen die felgen noch ca. 1cm weiter nach aussen als wie deine orginal felgen

    jetzt aber nicht unbedingt wechseln auf einen mercedes forum sondern auch ab und zu mal hier rein schauen ggf. können vielleicht deine erfahrungen auch jemandem weiter helfen


    Trotzdem viel spass mit dem benz ;)

    Ich habe auch eine sehr interesante frage zu dem thema premix, aber als erstes will ich meine meinung dazu beitragen. ich selber will keine experimente mit meinem rex durchführen wenn er doch schon so gut läuft, aber sinn macht es mir schon mit der lebensdauer des motors. Deshalb tendiere ich so dazwischen hin und her.


    Aber Jetzt zu meiner frage:
    Es gibt mittlerweile schon einige mehrere hier im forum die ihren rex auf gas haben umrüsten lassen. wie siehts bei denen aus mit der schmierung? bzw. dem premix bei mischen???
    Da es ja momentan sehr viele gibt die premix mischen von den Vereinigten staaten bis hin in ungarn und mittlerweile auch bei uns geht es ja schon ziemlich um den globus. Das sollte doch auch einer der sich mit wankel motoren sehr befasst (ingeneur) und wenn es nur ein teile hersteller für wankel motoren ist auch mittlerweile mitbekommen haben. Und wenn es dann doch so postiv ist vielleicht der welt bekannt machen und jeden wankel besitzer irgendwie dazu raten/überzeugen. Oder was meint ihr?


    Ich meine alle rex fahrer die nicht in einem forum sind werden keine ahnung darüber haben und ständig einfach nur tanken, ist ja eigentlich auch nichts verkehrtes dabei. Desweitern sollte mann alle die fragen die kompression von den rotor kammern verloren haben, ob sie premix bei gefügt haben und wenn ja in welchem misch verhältniss. falls nicht kann es doch nicht der grund dafür gewesen sein.

    Meine meinung dazu ist, wenn mann sich ein auto zulegt wie einen rex, dann weil es einem gefallen hat. aber das gefallen daran verliert man nach einiger zeit bei manchen nach einiger kurzer zeit bei den anderen nach längerer zeit. Der grund dafür ist das der besitzer des rex mehr negative sachen herausfindet in der zeit als positive. Und somit immer mehr die lust am rex verliert. Es sind meist kleine ursachen, bei mir geht es schon los wenn z.B im innenraum etwas klappert, kratzer im lack auftreten, ein schalter nicht mehr richtig funktioniert und wenn dann noch was teueres dazu kommt wie z.B kat im eimer oder ähnliches ganz geschweige von dem sprit verbrauch dann haben die meisten kein bock mehr. ich denke das auch dieses forum einen teil mit dafür verantwortlich ist (nicht falsch verstehen ich bin froh dass es dieses forum gibt), aber es gab auch momente wenn ich gelesen habe dass der nächste motorschaden gemeldet wird, dass ich auch etwas unruhig geworden bin.


    Im ganzen bin ich voll begeistert vom rex da ich auch etwas für ihn tue so dass es nicht negative gründe sammeln. z.B habe ich ihn auf meinen geschmack komplett lackieren lassen, habe immer etwas verändert oder in ihn zeit investiert dass ich mehr gute gründe habe ihn zu behalten anstatt mehr schlechte zu sammeln und ihn dann zu verkaufen.


    Klar die verarbeitung ist nicht auf den stand der deutschen (Audi, bmw, mercedes und co.) aber motor technisch sind die japaner die besseren (honda s2000 4zylinder mit nur 2litern hubraum (sauger motor) 245ps, mitsubishi evo, nissan - skyline und ihre Z reihe, unser REX) welcher deutscher hersteller bekommt einen vergleichsbaren motor zustande? Nur aufgeladene motoren schaffen dass von denen z.b Audi 1.8turbo usw.


    Der RX8 ist in meinen augen das Schönste sport coupe.
    und es gibt immer einen besseren und schnelleren, aber wir sehen beim verlieren immer noch gut aus!

    :wink: Ich habe die anlage von bastuck drunter, und bin nicht so ganz zufrieden mit dem sound, im stand und bei last bis 3000ist es ok aber danach nicht mehr so. bin am überlegen ob ich den endschalldämpfer mal aufschneide und etwas verändern kann. habe auch an den vorschalldämpfer gedacht. könnt ihr mir etwas von erfahrungen sagen? er soll am liebsten dumpfer, lauter werden bei last.

    korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege aber mir ist aufgefallen dass prozentual mehr die kompressions werten von den 192ps modell als wie von dem mit 231ps berg ab gehen. obwohl es technisch eigentlich nicht viel unterschiede gibt ausser der luftansaugung etc. Oder irre ich mich da?

    Mein mazda händler meinte es ist möglich allerdings wisse er nicht wie, aber in berlin gäbe es einen der sich damit gut auskennt.
    in prinzip brauche ich nur die software die mir einen eingriff in die codes ermöglicht, den rest werde ich sicherlich selber rausfinden können

    :wink: Community


    von meinem audi a6 konnte ich mit VAG z.B einstellen dass er die türen automatisch verrigelt nach 20km/h und wieder öffnet wenn zündung geschlossen wird, desweiteren konnte ich einstellen das beim zu schliessen über funk die hupe kurz betätigt wird usw.
    habe bemerkt das der stecker auch derselbe ist wie bei unserem rex zur verbindung mit dem laptop, doch ich bin schon seit langem auf der suche nach einem programm und deren codes. kann mir jemand diesbezüglich behilflich sein?