Beiträge von Rick_RX8

    hab die letztens auch bei roadrunner und sentinell gesehen, schick schick... ähhh ich meine zoom zoom.
    wo bekomm ich die her, was kosten die und laut den beiden sind die völlig legal.
    kann mir jemand den link auf des "teufels" profil geben, dann frag ich ihn mal selber..

    startprobleme hat ich noch nie, nur egal ob der warm oder kalt ist, braucht er immer ein bischen bis er anspringt, so 2.3 sekunden dann isser an, ich denke mal der anlasser will nicht mehr so recht.
    gemessen wurde natürlich nach dem er schon etwas abgekühlt war weil der techniker sich sonst die foten verbrannt hätte.
    er meinte allerdings es war immernoch recht heiß.

    soweit so gut, und beiträge schreibst du auch viel aber bevor es soweit kommt verkauf ich meinen rex lieber, bei dem preis den ich bezahlt habe kann ich nix verlieren und hol mir nen anderen oder vielleicht doch nen skateboard... =)
    eingestehen kann ich mir viel aber ich tu mir nicht alles an. :pfeil:

    ich denke da fällt mir was ein, am sonntag hab ich ne 75 km tour über die B6N vor mir, schwiegervaterchen besuchen, auf der straße is sonntags rein gar nix los und keine begrenzung =) und der gute mann zu dem ich fahre is elektriker, der hat sowas.
    weitere infos folgen dann von mir.

    Alsooo.. ich hab das auto seid April, es hat 92k runter und ich hab noch den alten anlasser mit weniger umdrehungen. ja die batterie muss voll sein, wenn man den kompressionsdruck messen, das meinte ich...
    bei meinen werten. tja, hab ich da einen hohen leistungsverlsut?
    was kann ich tun?

    Hallo liebe Gemeinde der RX8 Liebhaber =)


    Ich war Gestern in der Mazdawerkstatt bei mir inner Stadt und habe mal den Kompressionsdruck messen lassen... kein Schönes Ergebnis:


    1. Scheibe:
    5,8
    5,8
    5,8


    2. Scheibe:
    4,0
    4,2
    4,0


    Woran kann das liegen und vor allem, welche Folgen kann dieser Niedrige Druck für mich haben? weniger Leistung? oder Schlimmeres?
    Zündkerzen haben ich die 2 Leading tauschen lassen, die oben (Treading) sahen noch sehr gut aus. Desweiteren habe ich die 2 Zünkabel tauschen lassen da die wohl nicht mehr richtig gehalten haben.


    Da ich mich auch schon mit der Suchfunktion des Forums hier beschäftigt habe, halte ich folgende Angaben auch noch für Wichtig.
    Batterie sollte hier immer voll geladen sein. leider brannde bei mir im innenraum ca 5 tage lang ein kleines deckenlicht (leselampe - freundin hat dafür schon ihre mecker abbekommen) und der anlasser scheint auch nicht so i.o. zu sein da er beim starten erstmal 3 sekunden lang röhrt bis er an geht.
    wenn er dann an ist (nie startschwierigkeiten, dauert nur) ist der drehzahlbereich anfangs etwas unruhig, beginnt bei 2k und pegelt sich dann auf 1,1k ein...


    Es ist ein RX8 Revolution BJ 05/2004 mit 192 PS.


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    p.s. da ich hier noch neu bin werde ich mich in einem Anderen Forum Abteil noch vorstellen. Denke mal dafür gibt es hier noch eine ecke.