Beiträge von Rick_RX8

    Hallo Freunde!


    Komme grade vom Freundlichen MazdaOnkel :( .... war heute zum TÜV angemeldet.
    Bremsen, Licht und alles weitere haben der Meister und der Mann von der Dekra schnell nach 10 Minuten für "Super" befunden, HU also kein Problem... dann kam die AU. :eeeek:
    Ich hatte es ja befürchtet, schon vor ein paar Wochen zeichnete es sich ab und nun die Bestätigung, der KAT ist breit und da halfen mir eben auch keine Tricks und neuen Versuche durch die AU :thumbdown:


    Nun habe ich 8 Wochen Zeit das zu "beheben" und mich nochmal vorzustellen. Die Mazdawerkstatt wollte nur für einen neuen KAT 1700€ :patsch: :cursing::rofl: haben!!!! (dazu dann noch Einbau und 2. Abnahme...)
    Wollte euch mal Fragen was ihr mir daher zu diesem güntigen Modell sagen könnt: EBAY
    Ich bin am Montag erstmal 2 Wochen im Urlaub, bitte trotzdem Antworten, beraten, Vorschläge machen oder sogar KATs von euch anbieten per PN.


    DANKE! :Y:

    die türverkleidung hatte ich letztens schon ab. Hatte an den Lampen in der Tür die LED Linsen angeschlossen (die dinger die das "RX8" Logo auf den Boden werfen) da diese worklich nur leuchten sollen wenn die tür auch auf ist (logisch). ich hätte ja gern eine anleitung um die Kiemen mit einem schalten ein- und ausschalten zu können. dauerhaft ist auch nicht besonders clever.

    freu mich drauf :D und wie gesagt wäre für mich eine anleitung mit bildern oder was auch immer so wie ich vor habe echt der wahnsinn...
    auch so, da diese diskusion schon so alt ist und noch keine richtige anleitung hat :( sehr schade. das klebeband hält echt so gut O_O wow!

    so ähnlich geht es mir auch, fahre jetzt schon einige Zeit dir Verpackung mit den 2 SMD Leisten spazieren und will sie gerne dran bauen. mit eigenem Schalter zum manuellen Ein- und Ausschalten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das verkabel von den "Radkästen" an über den Zigarettenanzünder bis hin zum schalter (wo auch immer hin)... 45min für alles machen Mut das es nicht lange dauert aber könntest du auch eine Anleitung verfassen Tidus-X mit Bildern? *dackelblick* ... mich würde auch interessieren wie du die Leisten am/im Auto hinter den Gittern befestigt hast, die sind ja durch ein doppelseitiges Klebeband "selbstklebend" aber darauf vertrau ich natürlich nicht.

    das klackern im leerlauf ist großteils normal, wenn deine drehzahlnadel nicht wild hin und her spring also so plus minus mindestens 400 Umdrehungen sollte dich das nicht interessieren. wenn er kalt ist dreht er anfangs sowieso noch höher im stand. wegen dem gestank tippe ich auf kupplung, die gibt wenn sie durch ist dieses plastegstank ab aber das würdest wohl beim schalten merken....
    weißer auch aus dem motorraum ist natürlich auch nicht toll :(

    so der Rex steht nun beim Freundlichen und bekommt nach 100.000km seinen Service.
    Sämtliche Öle, Flüssigkeiten, Dichtungen, Schmiere etc werden ja sowieso gemacht, das klappernde Geräuch was mich immer aufgeregt hat wenn ich über kopfsteinpflaster gefahren bin erklärte sich blitzschnell durch einen kaputten Stabilisatorlenker am rechten Vorderrad, schön zu wissen das es so einfach sein kann.
    Was die Benzingerüche angeht werden jetzt erstmal auf Verdacht die beiden T Zündkerzen getauscht, da ich nur neue L Zündlies drinnen habe, das könnte die unsaubere Verbrennung schon erklären. Ich halt euch auf dem Laufenden.
    Laut dem Meister der sich den Wagen gründlich angesehen hat ist vorn alles dicht und schön (um die Panikmacher zu beruhigen).


    kleine info: bei mazda weber stand noch ein schwarzer rex auf der bühne und der wankel in kleinteile zerlegt darunter, kompressionsdruckmessung waren wohl einmal 0 und einmal knapp 3 Bar. Wem gehärt die arme Sau? mein Beileid...

    ich denke das 20L auf 150km vollkommen OK ist. Dir strecke war Magdeburg - Engersen - Magdeburg. Also Über viele Orte und Landstraßen mit viel Tempowechsel... Etwas Sportlich bin ich wahrscheinlich auch gefahren... klar ist der verbrauch zu allen verhältnissen hoch (35€ für son kleinen Trip) aber für den Rex wohl eher normal.


    Der Gestank von dem hier die Rede ist, der kommt ja meist wenn ich drauf trete und die Gänge auch mal ausfahre und nicht versuche "sparsam" zu fahren. Und naja wenn ich versuche das Problem mit der Nase ausfindig zu machen dann tippe ich auch auf den KAT. Was OK wäre, dann hätte ich endlich nen Grund mir die Nvidia Q300 oder ähnliches zuzulegen.


    sentinel: wenn du lust und Zeit hast gern. bin immer froh Rexfahrer zu treffen und was zu lernen. das wird aber wohl kaum noch was vor dem Service außer du schreibst mir heute noch deine nummer via PM und wir treffen uns heute noch.


    iNDY: ja hab ich alles gelesen weshablb ich verstärkt glaube das bei mir alles dicht sein sollte -> nicht beim Starten, keine Flecken auf dem Garagen Boden, kein Qualm vorn oder sonst was... wenn er brennt dann hilft mir eh nur noch ein abhang in die See. :)

    stichwort akropolis - meine flüssigkeit ist grade so über minimum und geht auch ab und zu wieder aus. keine ahnung ob so eine flüssigkeit auch veralten kann aber beim service in 2 tagen soll die eh gewechselt werden und den neuen kühlwasserbehälter habe ich auch, also das macht mir ehrlich gesagt keine sorgen...

    Premix?


    nein es riecht schon eindeutig nach benzin, der blaue dunst spricht natürlich eher für öl, vielleicht aber auch benzin, qualmen kann alles. oder ist der qualm vielleicht normal/unbedenklich und ich sollte eher wegen dem geruch mal meine kohlefilter nachsehen? also während meines besitzes (1,5 jahre) wurden die noch nicht gewechselt. benzinleitung ja, soweit ich ahnung habe bzw was sehen konnte war alles ok und wie gesagt nie spuren auf dem boden oder anzeichen das der rex undicht ist.

    Hallo Freunde,


    Ich habe meinen Rex jetzt seid Anfang letzten Jahres und war bis auf üblicher Dinge immer sehr zufrieden damit, doch seid einiger Zeit schleicht sich immer ein Benzingestank um das Auto herum (wenn es an ist). :(
    mittlerweile ist es so schlimm das mich mein Kumpel der mit 70 km/h und dem dafür geltendem Sicherheitsabstand hinter mir fährt schon nach der Fahrt anspricht ob das normal ist? ?( Ich rieche es ja auch im Auto, finde es nicht besonders schlimm oder starl, mehr als währen ein paar tropfen im autp verteilt, aber wenn alle was sagen werden die wohl recht haben... :S auch ist mir gestern aufgefallen (stand auf dem parkplatz und hatte brav schonmal den motor gestartet kurz bevor es los ging) stand also hinter meinem auto und wunderte mich warum der abgas dunst so leicht blau war? KAT kaputt? falsches 5W30? schlimmeres? :totumfall:
    jemand eine Idee? (keine flecken auf dem boden, verliert keine flüssigkeiten)


    p.s. ich muss in 2 Tagen zum service weil ich nun 100.000km geknackt habe dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit fürn Ölwechsel und die kleine rote Lampe für die Kühlflüssigkeit ging auch vor knapp 7 Tagen an und geht auch immer mal wieder weg wenn ich vom Gas gehe.
    Worauf kann ich mich jetzt vorbereiten? :O

    das ist das geilste an jedem und vor allem in diesem forum :D man bekommt jedes wort vorgehalten und am liebsten würde man es einem noch im mund undrehen.. als hätte man nix besseres zu tun. aber bei all meiner ungeduld erwähnte ich nicht das ich dafür kein verständnis habe. die wartezeit ist lang und sicher wären 2 tage schöner gewesen aber sie ist auch vollkommen verständlich und man muss ja sehen was man dafür bekommt.
    das du mir lieber meine alten posts auflistest, ist dein problem :p

    ach was solls, von den meisten online händlern hättest du wahrscheinlich gar nichts gehört, also alles in ordnung, auf sone sonderanfertigung muss man warten und das ist auch vollkommen in ordnung, die aussage das man die zeit nicht abschätzen kann nehme ich auch gerne so hin.
    und denkt mal nach, wer will es sich schon mit eine horde wütender Rexe verscherzen?! :)