Beiträge von robbyrex1988

    Bei mir leuchtet die Lampe immer nur wenn ich meinen Motor abstelle wenn er heis ist. Meistens beim Tanken. Wenn ich nach dem Tanken den Motor starte leucht immer die Kanne für 5-15Minuten. Das nervt echt aber ich lerne sie zu ignorieren weil ich weis das mein Ölstand immer zwischen max und 1/2 ist. Mal OT aber bei AB fahrten um 200km/h leuchtet bei mir die kühlmittelstandslampe die ich auch vollkommen ignoriere ich geh auch nicht vom Gas manchmal verschwindet sie nach 10 Sekunden manchmal nach ner Minute

    Ich finde den Durchzug stark und mich nerven die lahmarschigen Fahrer vor mir^^ Aber wenn du Platz hast dann kannst du wirklich schnell fahren. Alleine schon wegen dem Top fahrwerk und der nahezu 50:50 gewichtsverteilung. Auf der Autobahn merkst du ein bisschen das der Motor etwas zu Wenig Kraft hat. Solang bis du mal 240 drauf hast dann nerven die sturköpfigen linke Spur Fahrer mit 140


    Die Werkstatt kosten sind relativ hoch. Aber auch nur weil Mazda verdammt teuer ist. Ich empfehle die Teile ausn Internet zu bestellen (das ist bedeutend billiger). Man kann ja dann vll einen Kumpel oder Bekannten fragen der KFZ-ler ist ob er es dir einbaut bzw. austauscht. Wenn nicht dann die Teile ausn Inet deinem freundlichen hinlegen.


    In dem 3/4 Jahr hab ich 300€ für ein Radlager hinten hingelegt
    und vor ein paar Monaten 843€ für eine neue Kupplung. Die hats irgendwie komplett zerlegt bei 50 km/h ka was da passiert ist.


    Anonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Auto, bis auf den Verbrauch der mit dieser Leistung gar nicht zusammenpasst. Ein CL600 mit V12 braucht bei normaler fahrweise 18L meiner braucht 15-16. Liegt vll am Gasfuß^^

    habe heute die Motorreinigung gemacht und bin absolut zufrieden. Viel Nebel kam nicht raus obwohl ich schon 108' km drauf hab. Der Vorgänger ist wohl viel AB und Landstraße gefahren. habe auch seit ein paar tagen den K&N luffi drin. Jetzt nach diesen 2 Maßnahmen ist das Ansprechverhalten deutlich besser

    Im Winter finde ich die Automatik besser als im Sommer. Da regelt sie nicht so extrem und pustet einen nicht so derbe an. Im Sommer hau ich die Automatik immer raus.


    Dann hast du im Sommer die Automatik falsch eingestellt klar wenn du 15° einstellst bläst es dich mit voller power an. stell mal im automatik betrieb wenn es drausen 30° hat auf 26° dann bläst es mit 2-3 strichen und ist wird angenehm frisch im innenraum.


    bei mir auch. sobald ich die klima aus schalte, geht auch das "auto-symbol" weg und er läuft auf manuell.


    das stimmt so ganz nicht. wenn du auf auto drückst, klar ist die automatik an logisch oder :ahahaha: wenn du die Klima ausschaltest leuchtet zwar der auto knopf nimmer es läuft trotzdem aber automatisch weiter nur ohne klima :) probier das mal wenn du die temp. änderst verändert sich auch die gebläseeinstellung. Erst wenn du manuell am gebläse was änderst läuft es zu 100% manuell

    ok dann werde ich das so machen wie ErnieSatan es beschreibt bis auf eine Änderung die ich aus dem US-Rx8 Forum habe. Es wird noch nach der Stunde wartezeit 2-Takt Öl für 5 Sekunden pro Rotor eingesaugt. Aus dem Grund weil der Motor Öl frei ist.


    Zitat

    Mazda tech's pump OMP output to 60% or more because using seafoam Or Mazda Zoom Cleaner will Clean chambers dry of what ever is in there including stock OMP injected oil. Causing FRICTION (this is not good!). That is why we use 2 cycle oil after the soak in process. To lubricate the chambers and reduce friction. Since we mortals can't tap into the ECM and adjust the OMP output.


    Hier steht genaueres. http://www.rx8club.com/showthread.php?t=186885


    Ich will meinen Wankel echt nicht schrotten. Deswegen vertrau ich da den Amis.

    Das Video ist zwar ganz nett als Smoke Show, das zeigt mir aber nicht wie derjenige es gemacht hat wie bei meinem Video mit dem Mx-5.Das Gemisch zündet schon, da Se Foam Petroleum ist. Man muss es nur gaaanz langsam einsaugen lassen. Das heist mit geknickten Schlauch oder so.
    Wenn ich aber Premix fahre und Sea Foam bei laufendem Motor einspritze und dann 15-30 Minuten abstelle und dann den Rest rausblase genauso wie im Video das muss doch gehn. Öl wird ja trotzdem eingespritzt. Die Schmierung ist doch gegeben.

    Hi, ich lese jetzt schon länger hier im Forum über die Motorinnenreinigung. Mein Rex hat knappe 110' km drauf und ich hab mir überlegt mal die Reinigung durchzuführen. Aber nicht mit Wasser+WD40. Ich finde das hört sich im Video schrecklich an. Ich habe mir bei Amazon.com Sea Foam bestellt (25€ Versandkosten...). Soll man das genauso einsetzen wie den Zoom Power Cleaner? Meine Frage ist jetzt: Wieso kann man nicht bei laufendem Motor das Zeug über die Blindstopfen ansaugen lassen? Genauso wie bei Wasser+WD40. Hab nicht wirklich lust die ganzen Sensoren da abzustöpseln und zu orgeln. Gibt auch ein tolles Video mit einem Mx5 und Sea Foam. Muss ja beim Wankel genauso funktionieren. http://www.youtube.com/watch?v=AW5Rf1Wg-Vs

    @ robbyrex1988: Darf man fragen wo du ungefähr her kommst? Bei mir im Umfeld kosten alle RX8 7.500 - 14.000?. Wobei der für 7.500? Der kleine Rex ist (192PS), 4-5 kleine Dellen und 1-2 Lackschäden hat (Fingerkuppe groß, Lack komplett weg) und nen 2004er ist - allerdings "nur" 45.000km - was ich irgendwie komisch finde für den Preis - vom Privaten.


    ich komme aus Augsburg und den Rex habe ich in München gekauft Privat


    Nope ist er nicht, der 6 fach CD Wechsler kann keine MP3´s!!! nur möglich über das Mp3 Modul (dann kein Wechsler) oder über eine dritt Anbieter Harwarelösung ala Audiolink...


    ok da hab ich mich wohl getäuscht aber mir egal mein 4GB USB Stick ist ja sozusagen die MP3 CD ^^

    Meine Kupplung hats auch komplett zerlegt bei 107'. Mein freundlicher meinte die Druckplatte war total zerbröselt. Neue OEM Kupplung bekommen für 843€!!! :kotz: incl. Arbeitszeit. Dafür ist mein Rex wie ein neuer Wagen. Zieht von 0 weg wie sau und richtig geiler Durchzug im dritten 60 gefahren und dann voll drauf mich hats gleich etwas in Sitz gedrückt! Abartig wie schnell ich auf 150 war. Komplett neues Fahrgefühl. AB wahr ich noch nicht vll schaff ich ja mehr als 240 jetz. Gestunken hats aber nicht einmal wie bei manchen der Fall war. Die alte Kupplung hat gestunken als sie kaputt war :P

    Also meinen 231 Rex '06 habe ich im März für 8500 gekauft mit 103000 km. Der einzige Mangel war 2 Dellen in der hinteren rechten Tür. Hat wohl einer die Tür 2x mal aufgemacht. Hab jetzt 108000 km drauf bis jetzt ohne Probleme. Inneraum mit Led's statt normalen Lichtern aber BTT


    Das BOSE Soundsystem reicht mir vollkommen aus man kanns ziemlich laut aufdrehen auf 35 glaub ich ich fahr mit Lautstärke 5-10 das ist laut genug. Will ja noch den Wankel hörn^^


    Der CD Wechsler ist Mp3 fähig. hab auch noch son card reader drin lass meine Musik sowieso über USB laufen das viel besser.


    Navi hab ich leider nicht. aber angeblich solls ziemlich beschissen sein in der Bedienung. Hab nur mal was gehört.


    Die Service Intervalle kommen so hin von den Preisen aber 510€ bei 120' das mir zu teuer ich hol die Zündkerzen bei ebay für 100€ alle 4! bei Mazda kostet eine 80-95€ 8o


    Aber fürn 192ger 13000€? mit 65' km neeeee... Wenn schon ein Rex dann auch der Große aber ehrlich. So viel würd ich net zahlen für den kleinen