Ich gebe jetzt noch einmal ein Statement ab und hoffe insgeheim, dass es das war.
Über ein Monat ist vergangen, der Motor springt kalt meistens gut an. Ganz selten kommt die offensichtliche Kompressionsstörung. Ebenso warm, trotzdem musste ich erst heute 10 Sekunden orgeln; nach 5 Minuten Fahrzeit und 2 Minuten Pause. Wenn der Motor kalt nicht richtig kommt, riecht man auch direkt nach dem Start den unverbrannten Sprit aus dem Auspuff.
Trotz allem läuft der Motor 'rund', d.h. so wie ich es gewohnt bin. Im kalten Zustand Leistungseinbruch bei ~ 4000 rpm, warm gefahren guter Durchzug bis zum Beep. Mir egal, was da noch "intern" passiert. Seit dem die neue Zündanlage verbaut ist, gibt es kaum Probleme. Will sagen: wer die Flöhe husten hört, findet auch ständig Fehler. Immerhin handelt es sich um einen (kultivierten) Exoten, der dem Fahrer ein analytisches Gespür abverlangt. Und einen schmalen Arm für den Ölmeßstab.
Die MKL ist einmal angegangen, nach 2 Tagen jedoch von selbst wieder aus.
Ich sag mal so: ich habe mich jetzt mit allem abgefunden und bei dem Riesenspaß, den ich tagtäglich erlebe, spare ich jetzt einfach auf einen neuen Motor.
Closed.