Beiträge von andibtf

    Schweren Herzens biete ich meinen geliebten RX-8 zum Verkauf an...


    Der Wagen hat mir immer treue Dienste geleistet, aber leider komme ich kaum mehr zum Fahren und zum herumstehen lassen ist er wirklich zu schade.
    Preisvorstellung liegt bei 2900 €, aber wenn er übers Forum in gute Hände kommt, kann man da noch einmal drüber sprechen!


    BJ: 06/2004
    KM: 131600
    PS: 231


    Xenon, Leder, Bose, Ipod Adapter.


    Mehr Details gibts hier: https://www.autoscout24.de/ang…e5-df47-e053-e350040a1b6a

    So, jetzt gibt's endlich Neuigkeiten!


    Hatte mein Auto letzten Freitag abgeholt und meinem Ärger über den kaputten Kühler und die gestellte Rechnung (knapp 1100 €) Luft gemacht.


    Vorhin kam dann endlich der erwartete Anruf, man sich bei mir in aller Form entschuldigt. Und "selbstverständlich" übernimmt Mazda die Kosten für den Kühler.

    Warum nicht gleich so? Das hat echt wiedermal Zeit und Nerven gekostet!


    Danke nochmal für Eure Unterstützung - Ihr rockt!


    Andi

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!


    @ Ruben: Ich find's nicht normal, dass beim Tausch eines bestimmten Teils ein anderes über den Jordan geht. Und selbst wenn dieser Anschlussstutzen eine weitere Schwachstelle des RX 8 sein sollte, hätte mich die Werkstatt über dieses Risiko aufklären müssen. Hätte das dann sicher nicht machen lassen! Ist ja schon bescheuert genug, 250 € für das Erlöschen einer Lampe zu zahlen - 1000 € (soweit ich das im Telefonat richtig verstanden habe) weil der Kühler jetzt auch neu muss, ist absolut inakzeptabel.


    Da werd ich die Damen und Herren von Mazda wohl mal ordentlich ins Gebet nehmen müssen...

    Hallo liebe Rexler!


    Hab mein Auto heute endlich aus dem Winterschlaf geholt und zwecks fälligem TÜV zur Werkstatt gebracht. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich - der Akropolis überdrüssig - den Kühlwasserbehälter austauschen lassen.
    Vorhin dann ein Anruf: der Anschlussstutzen vom Kühler ist abgerissen... und ein neuer Kühler fällig. Geht's noch? Natürlich hat der Mechaniker nicht gesagt, dass es Ihr Fehler war - es klang eher so nach "Defekt war schon vorhanden". Eigentlich bin ich bis jetzt mit meiner Mazda Werkstatt recht zufrieden, aber ich kann mich an zwei Forumsmitglieder hier erinnern, die eine ähnliche Geschichte erlebt hatten.


    Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, wer von euch noch dieses Problem hatte?!?


    Danke für Eure Unterstützung & gute Fahrt,


    Andi


    Servus beinand!


    Wollt mal fragen, ob Ihr mir Bezugsquellen für den Kühlwassbehälter empfehlen könnt. Die Akropolis meldet sich immer öfter und das nervt einfach ;-) Sichtprüfung bzgl Füllstand ist auch so eine Sache bei dem 2004er Behälter - sehe ja die Min/Max Markierungen schon kaum...


    Mein Händler meinte, der Behälter kostet 250 € + Einbau - wär schön, wenn's auch a bisserl günstiger ginge.


    Im März hab ich Tüv, dann lass ich das evtl. gleich mitmachen.



    Merci Euch & Greetz,


    Andi

    Danke für Deine prompte Antwort, Marc!


    Ein kompletter Satz neuer Kerzen liegt ja zwecks Tausch sowieso im Auto, die Alten brauchen sie also nicht trockenlegen.


    Bin mir nur nicht sicher, wieviel Sprit sich sonst noch so (von den diversen Startversuchen) im Motor / KAT / sonstwo befindet und wie man ihn am besten loswird bzw. ab das überhaupt nöig ist...


    Cheers,


    Andi

    Hallo liebe RX8-Gemeinde!


    Mein Wagen (BJ 04, 231 PS) ist mir bis jetzt noch nie abgesoffen, lediglich sein Warmstartverhalten wurde in den letzten Monaten immer bescheidener. Kalt sprang er immer an, warm brauchte er aber gern seine "10 Minuten" Abkühlung, da wird Tanken zum Erlebnis ;-) Habe viele Beiträge hier gelesen und mir den "großen" Anlasser sowie einen neuen Zündkerzensatz besorgt.


    Nachdem ich mich eher als "handwerlichen Nichtschwimmer" bezeichnen würde, überlies ich den Einbau / Austausch einer freien Werkstatt, mit der ich (bei meinen bisherigen Autos) immer sehr zufrieden war. Einen RX8 hatten sie aber bisher anscheinend noch nicht "verarztet"...


    Und so kam es, wie es wohl kommen musste (ärger mich a bisserl über mich selbst): noch bevor der Wagen auf die Bühne kam, haben die Jungs das Auto 2-3 mal kurz umgeparkt und dann ist es nicht mehr angesprungen. Habs gestern selbst auch nochmal versucht, aber trotz Starten mit gedrücktem Gaspedal und einigen Durchläufen tut sich da garnix mehr.


    So, jetzt endlich meine Frage: wie sollen die am besten weitermachen? Hab hier soviele Varianten gelesen (Anschleppen, Motor ohne Kerzen durchdrehen lassen, KAT abschrauben, etc. pp).


    Am einfachsten wäre aus meiner Sicht: neuen Anlasser + Kerzen einbauen, hoffen, dass er dann anspringt. Aber ich bin Laie!


    Was meint Ihr dazu?



    Danke im Voraus & allzeit gute Fahrt


    Andi

    Hallo Rex'ler!


    Hab mir letztes Jahr nen gebrauchten RX8 zugelegt und bin immer noch schwer begeistert von der Kiste!


    Laut Schein ist ein Gewindefahrwerk verbaut (FK Automotive / VA: FK862 / HA: FK1769), leider hab ich dazu weder ne ABE noch sonstige Unterlagen, vom Werkzeug zum verstellen der Höhe ganz zu schweigen...


    Egal, bis jetzt kam ich mit der eingestellten Fahrwerkshöhe gut klar. Nur die Zufahrt zu meiner neuen Garage ist etwas zu steil und ich will nicht jedes Mal Blut und Wasser schwitzen, wenn ich da runter oder wieder hinauf muss ;-)


    Weiss jemand von Euch, welches Werkzeug ich brauche und wie aufwendig die Höherlegung um sagen wir mal 1 cm ist???


    Danke im voraus & gute Fahrt,


    Andi

    Super - vielen Dank Euch für die Antworten und & guten Tipps!


    Muss mir die Tage mal die Türen genauer anschauen bzw. die Verkleidung einer Türe entfernen. Laut Forum haben die Front-Basslautsprecher ja ne Größe von 9" (23 cm), aber die mögliche EInbautiefe muss ich noch herausfinden. Wenn's mein Budget erlaubt, würde ich mir zur Mosconi Endstufe noch ein 2-Wege-System von DLS (UP6i oder dergleichen) gönnen ;-)


    Rock On,


    Andi

    Hallo zusammen!


    Seit 3 Monaten bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines RX8 - macht richtig Spaß´die Kiste ;-)


    Nur der Sound (Hifi) ist für meinen Geschmack etwas dürftig, trotz des Bose Systems... Naja, muss man hald nachbessern.


    Ich werde das Originalradio auf jeden Fall behalten, möchte aber gerne Lautsprecher + Amp gegen Höherwertigeres austauschen.


    Nun meine Fragen dazu:


    1. Wie groß ist der Bose - Verstärker ca. und wo sitzt er genau?


    2. werden sämtliche Lautsprecher (ich glaube es sind 7 oder 9 an der Zahl) vom Bose Verstärker "befeuert", oder evtl. nur die hinteren?


    2. Kann ich die vorhandenen Lautsprecherkabel weiterverwenden - bzw. brauche ich irgendwelche Adapter dafür?


    3. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Mosconi Gladen One Verstärkern gemacht?


    4. Welche Art von Dämmung könnt Ihr mir für die Türen empfehlen?



    Vielen Dank im Vorraus & Ride On,


    Andi

    Hallo zusammen,


    ich fand den RX8 schon immer sehr interessant und möchte mir nun endlichen einen Gebrauchten zulegen.


    Da mir guter Hifi-Sound generell wichtig ist, werd ich mit einem Serienradio auf Dauer wohl nicht glücklich werden.
    Habe hier schon einige Beiträge zum Thema "Din Radio" gelesen - allerdings hat mich die Fülle an Info's schon fast erschlagen ;-)


    Deswegen in dieser Stelle nochmal ganz kurz: welches Modell / welche Ausstattungsvariante macht den Umbau am einfachsten (Bose / kein Bose /
    welche Klima, etc.) ?


    Werde dann gezielt nach dem entsprechenden Modell Ausschau halten!


    Vielen Dank im voraus!


    Andi