Beiträge von Str!k3r

    Mir geht oder ging es ähnlich. Ich habe 9000 bezahlt und jetzt auch nicht mehr so extrem viel Geld was ich in das Auto stecken kann.


    Naja ich hab ihn mir gekauft, und muss sagen bis jetzt machts einfach nur total Spaß das Auto zu fahren. Und es fällt halt auf.


    Meiner hat jetzt 90 000 Km runter und läuft eigentlich ganz gut. Ist mir bis jetzt noch nicht abgesoffen und macht auch sonst keine Probleme.


    Das man die Teile tauschen muss glaub ich auch nicht, eben je nachdem ob er gut läuft oder nicht.


    Das Problem ist halt das letztendlich du entscheiden musst.
    Das einzige weshalb ich doch etwas länger überlegen musste ist der Spritverbrauch.


    Das wichtige ist sich Zeit zu lassen und nicht gleich den ersten zu kaufen. Da muss schon alles in ordnung sein.


    Willste nicht lieber einen 192er nehmen? Ich wollte auch erst unbedingt den 231er, aber dann dacht ich mir: 192 PS reichen auch und das Auto ist erstmal etwas günstiger. Bleibt mehr Geld für spätere Reparaturen und für Sprit^^ (etwas weniger verbraucht er ja auch noch)

    Hm, wäre ne Möglichkeit, weil ich kann mir nicht vorstellen das es was mit der Mittelkonsole zu tun hat, da gibts kein Kabel für Fensterheber.


    Ansonsten kanns auch kein Schalter sein, geht ja von beiden Seiten ned.


    Bleibt also ein defektes Kabel irgendwo im Armaturenbrett oder in der Tür, ein abgezogerner Stecker oder der Motor.

    Guck mal hier, das für electrical runterladen, und da Seite 108: Diverse Rx 8 Dokus



    Hm, zum POWER WINDOW SUBSWITCH, welches ja auf der rechten Seite liegt gehen 3 Kabel. 2 vom POWER WINDOW MAIN SWITCH, das liegt links und das Kabel geht durchs Amaturenbrett und eins vom DELAYED POWER CONTROL MODULE und das Sitzt beim Handschuhfach.
    Also theoretisch geht da gar kein Kabel durch die Mittelkonsole.

    Ach so, naja ich guck mir das anders an.


    Soweit ich das sehe verläuft da alles durchs Armaturenbrett vorne.
    Bleibt dir also wahrscheinlich nix anders übrig als die Mittelkosnsole nochmal auszubauen und zu gucken ob du da irgend einen abgezogenen Stekcer findes oder ein kaputtes Kabel.


    Geht es nur von der Fahrerseite aus ned oder auch von der Beifahrerseite aus?

    90.000 km. Ich selber bin nur so 600km gefahren, aber das ändert sich noch ;)


    Bis jetzt einfach nur goil^^


    Mit dem Absaufen scheint mein Rex auch keine Probleme zu haben. Vom Parkplatz kurz in die Werkstatthalle gefahren, aus gemacht. Licht eingestellt, angesperungen als wenn nix wär. Wieder die paar Meter aufm Parkplatz gefahren, aus gemacht. Angrsprungen wie immer. W00t!!


    So weit ich weis mit kleinem Anlasser.

    Sooo, scheint ja keinen zu interessieren^^, mir egal, ich schreibs trotzdem. :P


    Also hab den Lautsprecher heut angeschlossen, kamen auch Töne raus. Hab mich schon gefreut wie so´n Schnitzel.
    Das der Lautsprecher im ausgebauten Zustan schlecht, bzw anders klingt ist ja normal.


    Als ich den dann aber eingebaut hab (musste mir noch ne Halterug aus Plastik bauen) war der Klang trotzdem anders als auf der linken Seite.


    Zwar is der Klang nicht extrem hoch oder Dumpf sondern schon recht ausgewogen, aber es fehlt einfach an Bass im vergleich zu links.


    Nun weis ich aber ned genau wieso das so ist.


    - weil ich die türverkleidung noch nicht angebaut hab (wär mir am leibsten weil das wäre einfach und kein Problem)
    - hab ich was flasch verkabelt? (wäre nicht so toll, weil ich da jetzt nicht wirklich eine Alternative hab)
    - liegt es an meiner Halterung? (denk ich aber ned, bei der originalen ist um den Lautsprecher auch alles zu)
    - isses der Lautsprecher (is ja eigentlich original Mazda, müsste also passen)
    - oder vllt ganz was anderes?


    Habt ihr ne Idee?

    Oh man....
    Ich sitz jetzt hier, hab den Lautsprecher gekauft, die Türverkleidung abgebaut und da passt gar nix.
    Die Kabel passen nicht, ich weis ned wo die herkommen und wie ich das umbasteln muss um den normal dran zu hängen.


    Die halterung für den Lautsprecher ist auch anders, was mach ich nur??


    *Verzweiflung*


    Ach ja, sind bei der normalen Anlage auch kleine Verstärker in den Türen?


    Edit: grad gesehen, haben keine.


    Edit 2: was ich so aus dem Schaltplan lese ist das die Hochtöner und die normalen Lautsprecher ohne Bose anlage (also ohne Verstärker, obwohls ja ohne Bose gar keine Hochtöner gibt, komisch, naja egal) am selben Kabel angeschlossen sind.
    Bei der Boseanlage bekommen die auch über die Kabel wo die Hochtöner angeschlossen sind das Signal, es sind halt nur noch weitere Kabel für Strom von der Batterie und nochmal extra Masse.


    Heißt also wenn ich mir das richtige Kabel raussuch bzw das vom Hochtöner nehme müsste ich damit den Lautsprecher ganz normal betreiben können.
    Das werd ich so mal testen und den Stecker für den Lautsprecher mal an die Kabel anlöten. Bin ja gespannt was passiert.



    Fehlt dann nur noch die Halterung für den Lautsprecher. Naja gut da kann man sich was bauen.

    Ja, das ist normal. Wenn du etwas Gas gibts müsste das auch gleich weg gehen.
    Bei mir ist es auch so das in regelmäßigen Abständen nochmal so ein leichter Ruck durchgeht, ist aber denk ich auch normal.

    Warum das jetzt nun so ist kann keiner sagen, und ehrlich gesagt isses mir auch relativ egal, weil man nix sieht und das Auto gut fährt und auch normal funktioniert (bis auf die Anlage eben).


    Aber hat hier nicht schonmal jemand die Verkleidung abgebaut und kann mir da ein paar Tips geben?
    Oder für die Anschlüsse von den Lautsprechern. Ob da der Anschluss vom Hochtöner der gleiche ist wie vom normalen Lautsprecher.

    Ja, dadran hab ich auch schon gedacht. Ich konnte aber sonst außenrum keine Dellen, Kratzer oder andere Mängel erkennen. auch siehts von der Farbe genau gleich aus.
    Wie könnte man das vielleicht erkennen?


    Kann natürlich alles möglich sein, ich hoffs doch aber mal ned. Kann ja auch möglich sein der Vorbesitzer wollte auf Bose umbauen und hats dann doch nicht hingekriegt.

    Hallo Leute,
    ich habe mir einen Rex gekauft der eigentlich die Bose anlage haben sollte.
    Hat er aber nicht, das war mir aber schon vor dem kauf klar, darum geht es ja eigentlich auch nicht direkt.


    Was gegen die Boseanlage spricht: Kein Verstärken im Kofferraum, Mitten lassen sich einstellen.


    Komisch ist: der 6-fach CD-wechsler ist drin


    Richtig komisch ist: links an der Tür ist alles wie bei der normalen Soundanlage. Rechts dagegen sieht man den Bose-Schriftzug auf dem Hochtöner beim Spiegel (welcher ja links gar nicht vorhanden ist).


    Links läuft der untere, normale Lautsprecher, rechts NUR der hochtöner.
    Ich hab mal unten durchs gitter geleuchtet: rechts ist unten der große Boselautschprecher verbaut, links der normale.


    Ich hab jetzt natürlich keine ahnung wie das kommt, was das soll und was sich der Vorbesitzer da gedacht hat.


    Mein Problem ist jetzt nur, was ich da jetzt am besten mache. Wenn also jemand von euch schonmal an den Lautsprechern rumgebastelt hat könntet ihr mir ja mal paar Tips geben^^
    Vllt weis ja jemand wie da was verkablet ist.


    alles auf Bose umrüsten: wird wohl schwierig und teuer
    alles auf normal umrüsten: sicherlich einfacher. Bekommt man so einen Lautsprecher, was könnte der so kosten?


    Muss ich die komplette Türverkleidung abbauen wenn ich an die Lautsprecher will?


    Auf jeden Fall ist das alles schon ziemlich komisch. Ich lass momentan erstmal nur die hinteren laufen, denn wenn der Hochtöner da angeschlossen ist wo eigentlich der normale hin soll und der Hochtöner nicht genug Leistung hat zerbröselt mir der vllt, und die Endstufe womöglich gleich mit.


    Danke schonmal!

    Na dann bin ich ja beruhigt. Mir kams scho etwas stark vor. Nicht das da irgendwas Spiel hat.


    Aber wenns normal is, dann ist ja alles gut. :thumbsup:

    Hi, Ich habe die SuFu schon bemüht, aber leider nicht das passende gefunden. :(


    Ist es normal das es ziemlich ruckt wenn man bei hoher Drehzahl schnell vom Gas geht? ?(
    Das ein Lastwechsel stattfindet ist ja normal und das ist mir auch klar, aber wie empfindet ihr den im Rex? Schon ziemlich ausgeprägt oder kaum spürbar?


    Danke.