Beiträge von memphis

    Meiner Erfahrung nach (mein ReX ist fast zu 100% im Serienzustand, Version mit 231PS) steigt der Ölstand ab Premix in einem Verhältnis fetter als 1:333. Bei 1:333 hielt es sich so ziemlich die Waage, inzwischen premixe ich 1:400 und das Öl aus der Wanne wird "normal" verbraucht. So ist mir dann auch wohler zumute, als wenn der Stand steigt...

    Oh, das würde mich freuen :love: Zeit genug, damit ich Geld zurücklegen und dann brandneu kaufen kann :thumbsup: Hoffen wir nur, dass sie die Pläne nicht nach ein, zwei Jahren wieder über den Haufen werfen...

    Aber dann erst einmal nur mit "gedämpfter" Freude wegen Einfahren etc. ;) Freut mich aber für dich, dass es so geregelt wird oder werden soll. Den Hinweisen der Vorredner würde ich aber auch noch einmal auf den Grund gehen (Lichtmaschine)...nicht das du bald wieder Probleme trotz neuem Motor hast...

    Schau dir das mal in Ruhe an:


    Navi Neukalibrierung


    Allerdings würde ich da nicht allein daran herumfummeln, wenn du dich nicht damit auskennst. Dann lieber zu einem Händler deines Vertrauens und die darüber schauen lassen. Abgesehen davon eine bescheidene Frage: Hast du nur das Navi nachgerüstet oder auch die GPS-Sender/-Empfänger? Irgendwie muss das Navi ja auch erst einmal ein Signal erhalten :smoker:

    Alles was man hier liest, klingt natürlich negativ. Hier im Forum trudeln ja auch viele wegen etwaiger Probleme mit ihrem ReX ein und nicht um einfach nur zu sagen, wie geil der Hobel ist. Die Liste vom Dr. ist schon ein erster Anhaltspunkt, aber da müssen wir alle zusammen noch fleißig weiter daran arbeiten, damit sie "repräsentativ" wird. Letztlich ist es wie bei anderen Autos auch: Ab 100.000km kann immer einmal was sein oder der Motor verrecken. Und wer nur möglichst wenig ausgeben will, bekommt halt auch schnell mal die Quittung dafür...

    Auf dem Bild von ebay ist der Pluspol von vorne gesehen aber Links ?( ?( ?(
    Oder habe ich ein knick in der optik?!?


    Nee, haste nicht, aber in der Beschreibung steht es dann noch einmal :) Wie heißt es immer so schön "Artikel kann von Abbildung abweichen" ;)

    Mein Rat: Hinfahren, noch einmal prüfen lassen und schauen, was deine Werke dazu meint. Ist doch am einfachsten und du weißt gleich/am gleichen Tag Bescheid. Muss ich jetzt auch machen, da nach dem Wechsel der Kupplung nun seit ein paar Tagen ein nerviges Quietschen bei kaltem Motor auftritt...

    Schadhafte Beleuchtungseinrichtungen sind zu ersetzen - ob der Prüfer das als "schadhaft" betrachtet, ist die andere Frage. Ich würde erst einmal so probieren, die Plakette zu bekommen. Komplett durchfallen wirst du deswegen aber wahrscheinlich nicht. ...

    Da muss ich doch ernsthaft fragen, wie man diese Probleme nicht im Rahmen einer ordentlichen Probefahrt feststellen konnte!? So geblendet und gierig gewesen? Und wie kann man ein Auto kaufen und nicht einmal das vorliegende Scheckheft prüfen? Naja, ärgerlich...


    Wegen "Rücktritt" (trifft nicht ganz zu, aber anderes Thema) mal bitte ein paar mehr Infos: Hattest du Zeugen bei der Vertragsverhandlung, als Eigenschaften zugesichert wurden? Wurden diese Dinge in einem Kaufvertrag schriftlich fixiert?


    Beantwortest du beides mit "Nein" heißt es eigentlich Pech gehabt...


    Der Preis vom Händler ist im Übrigen i.O., aber wie die Vorredner schon sagen, es geht deutlich günstiger, wenn du selbst die Teile besorgst und entweder in einer freien Werke einbauen lässt oder zumindest von fachkundigen Leuten. Für die Bremsen schau hier: EBC Brakes Sortiment ...Kupplung von Exedy nehmen und Sensor - lass es, wenn du zumindest auch ab und an den Kühlmittelstand kontrollierst, außer es nervt dich...

    Ja, tatsächlich würde ich die Kerzen tauschen lassen und je nach bisheriger Laufleistung im gleichen Zuge vielleicht auch die Spulen und Zündkabel erneuern lassen (habe ich damals beim Kauf auch sofort gemacht und man merkte sofort den Unterschied). Bzgl. Kurzstrecke kann ich den Vorrednern nur beipflichten. Bei ca. 6km wird er wohl nicht absaufen, aber gesund ist es halt auch nicht. Ich muss auch 5km einfache Strecke zur Arbeit fahren und es funktionierte bislang wunderbar. Allerdings habe ich dann abends auf dem nach Hause weg immer eine etwas größere Runde gedreht, damit er wenigstens einmal richtig warm wurde. Mein erste Winter (2011/2012) war allerdings mit dem Rex auch nicht sehr schneereich, so dass ich ihn auch mal "piepen" lassen konnte.

    Eben - das beigemischte Öl wird schon verbrennen, aber die "kürzeren" Strecken machen dem Motor und auch dem Verbrauch zu schaffen. Wenn du die Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen kannst, mach lieber das und spar dir das Geld für Heizorgien über die AB und Landstraße am Wochenende! Macht dann auch noch einmal soviel Spaß ;)

    Auf deren Gelände ist es passiert! - wer trägt da wohl die Kosten für die Ummeldung???


    Hm, naja, ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass der Wagen auf ihrem Gelände stand. Wenn der Wagen deines Freundes aus deiner Einfahrt geklaut wird, zahlst du ihm auch keinen neuen, oder? War aber nur eine Nebenfrage, ich kann mir schon denken, warum sie so "kulant" gewesen sind...