Beiträge von Fotofux

    @Fuxi7: bist du mal vergleichsweise mal nen anderen Rex gefahren? Den ich habe vor kurzem in einem 192er gesessen, mit Kompressionsproblemen, nicht zu gravierend, und alter Zündanlage.... Das Ding war schon sehr sehr lahm...


    Naja, der Motor ist neu, von daher denke ich kann ich mir das mit der Kompression sparen. Zündkerzen sind auch mit dem Motor getauscht worden. Zündspulen und Kabel habe ich schon bestellt. Werde aber mal gucken ob ich wo in der Nähe einen anderen Rex probefahren kann als Vergleich.


    Nightflyer: Selbstlernende Motorsteuerung? Hab ich gar ned gewusst das unser Rex sowas hat :wh: . Wie kann ich die reseten? Wie viele km lernt die denn? Habe die ersten 3500km den Rex natürlich brav eingefahren und nur im warmen Zustand hin und wieder etwas Stoff gegeben, zum Piep erst nach 2500km.


    SG, Fuxi

    Grüß euch,


    habe mir vor kurzem einen RX-8 mit 80000km gekauft. der Motor ist neu und hat nun mittlerweile 3500km drauf. Ein Freund von mir hat sich einen Mazda MX-5 NC mit 126 PS gekauft.


    Nun sind wir eben ein bisschen durch die Stadt gecruised und haben uns mal ein kleines "Rennen" gegeben.


    Und jetzt stockt mir der Atem. Da sind wir am ersten Gang noch gleich und ab den zweiten zieht der mir davon! :denk: :denk: ?( ?(


    Ich dachte mir, was ist den jetzt los? Hab ich Diesel getankt? :arghs: :arghs: Scherz bei Seite.



    Also mein Rex hat 192 PS, 220Nm, ~1300kg und benötigt laut Wikipedia 7,2 Sekunden von 0 auf 100km/h.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_RX-8


    Der MX-5 hat 1,8 Liter Hubraum, 126 PS, 167Nm, ~1100kg und benötigt 9,9 Sekunden von 0 auf 100km/h laut Wikipedia


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_MX-5


    Kann mir das wer von euch erklären :denk:


    Also ich hatte Vollgetankt, er nur halb, ich habe schon Winterreifen oben (225/50R17, Standard halt) und er Sommerreifen (205XXR169).


    Mein Rex hat derzeit etwas mehr Öl drinnen, da ich beim letzten mal Öl füllen im kalten Zustand gemessen habe. In Zukunft mache ich es nurmehr mit warmen Motor :D . Kann es sein das mein Rex nach 3500km noch nicht seine gesamt Leistung hat? Habe ihn mit 1000km bekommen und habe ihn bis jetzt schön eingefahren.
    Kann es sein, dass die Winterreifen sooo viel ausmachen?


    Bin völlig ratlos und irgendwie mit der jetzigen Leistung etwas "enttäuscht"! ;(


    Hoffe es kann mir wer erklären.


    SG, Fuxi

    Grüß euch,


    also i grabe diesen Threat hier mal wieder aus......


    habe eigentlich die gleiche Frage wie hellspawn:


    Muss man beim Tausch des Anlassers auch die Zündkerzen tauschen (technisch gesehen, weil irgendetwas vielleicht anders ist?). Ich denke mal eher nicht oder?


    Gibt es jetzt noch die Rückrufaktion von Mazda wegen dem Anlasser bzw. geht das auch auserhalb der Garantie? Wenn nicht, wo habt ihr euren 2KW Anlasser gekauft (außer bei Mazda direkt.....finde in der Bucht gerade keinen und will keinen gebrauchten.)



    Danke und schöne Grüße, Fuxi :wink:

    Grüß euch,


    bevor ich mir meinen REX mit 192 PS gekauft habe, bin ich einen 231PS-ler Probe gefahren. Schön warm fahren und gib ihm Stoff. Im zweiten Gang gingen da auch noch die Reifen durch..... :nummer1:


    Jetzt meine Frage: Habe jetzt 2000km drauf und jage meinen Rex mittlerweile schon wenn er warm ist. Jedoch bekomme ich es nicht hin die Reifen im 2. Gang durchdrehen zu lassen. :xD:


    Was meint ihr, ist das nicht möglich mit dem 192PS-ler oder "geht" meiner Schwach? ?(


    Mein Rex hat mit dem neuen Motor jetzt 2000km drauf, Chassis 80000km.



    Danke für eure Hilfe! ^^


    SG, Fuxi


    PS: Habe 225/45R18 oben.

    Grüß euch.


    Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass es immer wieder passiert, dass wenn ich das linke Fenster ganz runter mache und dann wieder mit der Automatik schließen lasse, dass es ca. nach einem Drittel wieder runterfährt. :baby: :ärgern:
    Wiederhole ich das ganze passiert genau das gleiche......ich muss auf dem Knopf oben bleiben damit ich das Fenster schließen kann.


    Dieses Problem tritt jedoch nicht immer auf. Nur von Zeit zu Zeit. 8| Weiß wer woran das liegen kann bzw. hat jemand vielleicht schon mal dieses Problem gehabt?


    Danker im Voraus für eure Hilfe! :thumbsup:


    SG, Fuxi

    Grüß euch,


    habe mal die Suche getätigt, jedoch nicht richtig fündig geworden.


    Würde mir gerne anstatt der 225/50R17 Winterreifen 225/45R17 montieren lassen. Die Sind um ca. 30€ das Stück billiger und sehen besser aus ;-) Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob die elektronischen Fahrhilfen den kleineren Reifen mitbekommen bzw. beeinträchtigt werden? ?( ?(


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke im Voraus für eure Hilfe! :D


    SG, Fuxi


    PS: Ich weiß das diese nicht im Typenschein stehen, würd sie aber eintragen lassen :-) :thumb:

    Grüß euch nochmal,


    habe eben mit meinem Bruder die Kupplung entlüftet......nun geht der erste Gang im Stand viel weicher rein und auch während der Fahrt schalte ich jetzt weicher.....war anscheinend etwas Luft drinnen (hatte aber keinen transparenten Schlauch, daher konnte ich keine Luftblasen sehen).


    Auf jeden Fall ist es jetzt besser!


    Danke! :hs:


    SG, Fuxi

    Danke Marco für deine Ausführliche Antwort! :hs:


    Jetzt wo du es sagst ist es auch logisch mit dem späten/frühenm Schleifpunkt. :patsch:


    Mein Chassis hat nun 81500km drauf und der Motor 2500km. Immer wurden alle Service gemacht, zumindest steht im Servicebuch ;-). Muss mal nachgucken ob neue Kupplung mal reinkam.


    Werde das mit dem Entlüften mal probieren! :nummer1:


    SG, Fuxi

    Hallo Wankler! :D


    Hab mal die Suche getätigt, allerdings wurde mein Wissendurst nicht 100%ig befriedigt :devil:


    Werde eine neue Kupplung benötigen, weil wenn ich im Stillstand bei nicht getätigter Bremse den ersten Gang einlege es immer öfter dazukommt, dass der REX einen kleinen "Ruckler" macht. Des weiteren kommt die Kupplung schon ziemlich früh wieder, also ich trete das Pedal ganz durch, und beim auslassen greift sie sehr früh......(ist ja ein Indiez für eine verschlissene Kupplung oder?)


    Nun meine Frage: Habe bei Ebay gesehen, dass eine normale Kupplung ca. 500 Euro kostet.....und eine Sportkupplung 530€. Also einen so geringen Mehrpreis lege ich gerne aus wenn es für mich Vorteile hat. http://cgi.ebay.de/Sport-Kuppl…3%B6r&hash=item27b594cd62


    ?( ?(


    Nun zur eigentliche Frage: Welche Vorteile/Nachteile hat eine Sport bzw. Rennkupplung verglichen zur Serienkupplung? Kann ich damit weicher und flüssiger kuppeln oder kann man die Kupplung mehr "schnalzen" lassen ohne sie zu "beschädigen". Kenn mich da leider nicht so recht aus. Vielleicht kann mir wer von euch ein paar Tipps geben oder vielleicht hat auch wer Erfahrungwerte bzw. Vergleiche.


    Oder habt ihr andere Vorschläge auf welche Kupplung ich wechseln soll? ?(


    Danke im Voraus für eure Hilfe!


    Schöne Grüße aus Österreich, Michael

    Hallo an alle....


    habe nun seit letzter Woche auch einen RX8! Geiles Teil! :thumbsup:


    Allerdings bin ich mir bei einer Sache etwas unsicher ob das normnal ist. Und zwar surrt, pfeifft bzw. zischt mein Rex nach dem starten......dies hält etwa 1-2 Minuten bei Standgas und leichtem Gasgeben an......klingt so ähnlich wie bei einem Elektromotor (zb. Casbrio Verdeck)....nur nicht ganz so laut. :verwirrt:


    Jetzt stellt sich für mich die Frage was das sein kann? :?: :?: :?:


    Der Motor hat erst 2500km drauf. Wurde nach Motorschaden ausgetauscht.


    Hat jemand auch schonmal solche Geräusche gehabt bzw. weiß was das sein könnte? ?(


    Danke vielmals im Voraus für eure Hilfe!


    Schöne Grüße aus Österreich, Michael