Beiträge von Manni

    Hi Leute!


    Da ich dabei bin meinen Rex wieder mal optisch zu verändern, müssen meine nun Felgen dran glauben :D


    Also, es sind Brock B24 in 8x19" mit ET38...
    Die Felgen wurden von schwarz auf original Impreza-Gold umlackiert! Sehen auch aus wie neu, keine Kratzer, Schläge oder dergleichen!
    Auf den Radnabendeckel ist das Efini Logo miteingearbeitet...


    Verkaufen tu ich sie ohne Gummi, da die nächsten Felgen wohl auch wieder 19" werden.
    Preislich dachte ich an 1100€...


    Hier ein Foto der Felgen auf meinem Rex, mache natürlich auf Wunsch auch Detailbilder von jeder Felge!
    Bei Interesse einfach per PN melden!
    :wink:


    Auch ich suche schon lange nach der Lösung für dieses Problem...


    Nur der Besuch beim Freundlichen hat mir nichts gebracht, da ja wie auch aus diesem Thread hervorgeht kann das berühmte Gebimmel bei "älteren" Rexen nicht duch Anhängen des Werkstattcomputers beseitigt werden!


    Laut meinem Freundlichen ist der Warnton bei meinem Rex bereits deaktiviert - aber trotzem ist der nervende Ton immer noch vorhanden :patsch:


    Deshalb wäre ich auch an einer Self-Made Lösung interessiert...
    Wobei ich nicht die Methode bevorzuge, bei welcher man eine andere Gurtschnalle verwendet ^^

    Moin, moin!


    Hab meinen Kalender bereits letzte Woche bekommen und muss sagen er ist dieses Jahr wunderschön geworden :thumbsup:


    An dieser Stelle möchte ich mich bei Sascha und Dennis recht herzlich bedanken, ohne euch wäre dass wohl nichts geworden :Y:


    Lieben Gruß aus Österreich

    Fehlerspeicher war leer, einzig was ab und zu aufleuchtet ist die MKL - ist aber durch den nicht vorhandenen Kat erklärbar!
    Motortemperatur ist völlig normal! Er ist mir nur einmal heißgelaufen und zwar damals als ich normal mit 130 km/h auf der AB unterwegs war, hatte sofort den Kat in Verdacht! Deshalb hab ich auch keinen mehr drin, da das Ding komplett zu war!


    Hab's vom Sohn meines Freundlichen! Der kippt das Zeug gelegentlich bei seinem 400PSigen 3er BL rein...
    Er schwört darauf! Das Additiv war von "Tunap"!


    Achja, SSV hab ich mittlerweile auch uberprüft! Lässt sich einwandfrei bewegen - kann ich somit auch ausschließen!

    Naja, das Problem hatte ich auch schon bemerkt als der Kat noch drin war...
    Mir kommts aber so vor als würd mein Krümmer irgendwo blasen, könnte das auch ein wenig mitspielen - zu weniger Rückstau?!


    Additiv zur Reinigung der Einspritzung hab ich bereits verwendet, jedoch ohne Erfolg!


    Temperaturmäßig wars eigentlich immer ziemlich warm wenn das Phänomen auftritt - so um die 30°C und darüber...


    Lg

    Naja, so abwegig find ich das mit der Benzinpumpe nicht...
    Hab mich gestern mal mit GPU, hier ausm Forum, unterhalten. Sein Rex hatte fast die gleichen Symptome und nach ca. 1000 km war die Pumpe hinüber!
    Obwohl ich' s mir doch fast nicht vorstellen kann, da es bei mir ausschließlich im 4. Gang auftritt!


    War gestern auch mal auf der Autobahn und hab mal ein wenig experimentiert - bis 200 km/h gabs keine Probleme! Typisches Zahnarztsyndrom...


    Das VFAD - Ventil hab ich überprüft, funktioniert einwandfrei!


    Das SSV - Ventil würd ich auch noch gerne überprüfen, nur ich hab hier im Forum noch nicht wirklich rausfinden können wo es genau sitzt und wie ich es überprüfen kann...


    Knallen und rauchen tuts bei mir sowieso, da ja kein Kat. Eigentlich immer bei Lastwechsel oder beim Schalten im oberen Drehzahlbereich, was mir aber aufgefallen ist das es ab und zu beim gemächlichen Beschleunigen mal gelegendlich knallt - das gabs vorher noch nicht!


    Im Stand gibts nicht zu mäkeln, auch in den anderen Gängen gibts keine Probleme - außer halt im 4. Gang!
    Motorsteuerung habe ich gestern resetet und das hat leider auch nichts gebracht!

    Hallo alle zusammen!


    Habe seit einiger Zeit das selbe Problem:
    Beim Beschleunigen im 4. Gang ab ca. 5.000 U/min beginnt mein Rex zu ruckeln und bei 6.000 U/min ist Schicht im Schacht!
    Es tritt ausschließlich im 4. Gang auf, außer einmal beim Beschleunigen im 2. Gang - da war's nur ein kurzer Ruckler und dann drehte er wieder normal weiter...


    Es fühlt sich fast so an als würde der Motor nicht genug Sprit bekommen...
    Interessant ist dass das Problem nur sporadisch auftaucht!


    • Spulen, Kabeln und Kerzen sind ca. 15.000 km alt
    • Luftansaugtrakt habe ich kontrolliert - Filter und LMM sauber (trotzdem gereinigt), Drosselklappe ist sauber
    • Motor springt super an - warm wie kalt und dreht auch sonst ohne Probleme auf die 9.500 U/min
    • Zoom-Zoom Reinigung vor ca. 20.000 km durchgeführt, da ich doch recht viel Kurzstrecken fahre und mich selten im oberen Drehzahlbereich bewege
    • Kat ist draußen
    • kein Premix
    • habe 95.000 km auf dem Tacho
    • Kompressionstest noch nicht durchgeführt


    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Bin langsam mit meinem Latein am Ende...

    Da kann ich Nightcrowler nur zustimmen :thumbsup:


    War wirklich lässig! Geile Location, sehr nette Leute und die Wagen waren größtenteils sehr schön - vom Skyline über Supra, NSX, Impreza und natürlich Rexe war wirklich alles dabei!
    Dieses Treffen wird zum jährlichen Fixtermin in meinem Kalender!


    Der Link zur Fotogallerie des 3. Internationalen Japanertreffen in Leibnitz/Wagna: Klick mich!


    nightcrowler: war schön dich mal wiederzusehen und ich glaub das wird dieses Jahr nicht das letzte Mal gewesen sein dass wir uns über dem Weg laufen...


    Hier die berühmten Vorher - Nacher Fotos :D :