Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 6-Gang Schaltknauf in akzeptablem Zustand.
Angebote gerne per PM!
Viele Grüße
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 6-Gang Schaltknauf in akzeptablem Zustand.
Angebote gerne per PM!
Viele Grüße
Aktueller Preis: 5800 Euro
Einer der Schläuche führt zu den Öleinspritzdüsen, wenn man den abzieht pfeift es ziemlich laut, vllt. ist das durch den CAI nun weniger gedämpft und auch so hörbar.
Neuer Preis
Preis aktualisiert!
Hab mal ein paar aktuelle Bilder hochgeladen!
Hallo Leute,
ich muss mich leider von meinem Rex trennen und suche nach einem liebevollen Nachbesitzer!
Hier mal alles Wissenswerte:
Ez 03/2005
231Ps Challenge
98.200 km
TÜV bis Oktober 2013
Scheckheftgepflegt, Vorbesitzer hat den Service nur einmal etwas verspätet gemacht.
2 Vorbesitzer
Folgendes wurde gemacht:
-Ein Bilstein B12 Fahrwerk wurde vor kurzem verbaut da die hinteren Dämpfer geölt haben. (Natürlich beim TÜV eingetragen und Achvermessung vorgenommen)
-Zündspulen, -kabel, -kerzen bei 78.000 km gewechselt
-Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten wurden bei ca. 80.000 km gewechselt.
-Batterie und Anlasser vor einem Jahr gewechselt.
Und was sonst so beim Service anstand.
Ansonsten habe ich immer versucht Kurzstrecken zu meiden und habe ihn natürlich immer warm gefahren!
Probleme beim Warmstart gab es nie.
Bilder:
https://www.dropbox.com/s/hjfvibfn6w27th9/DSC_0628.jpg
https://www.dropbox.com/s/kolu5zj2tf2z3yf/DSC_0629.jpg
https://www.dropbox.com/s/nr5nc8iw3sb3zzn/DSC_0627.jpg
https://www.dropbox.com/s/9w0q4zgsj0thwr5/DSC_0624.jpg
https://www.dropbox.com/s/i23ilvsm421s2hi/DSC_0626.jpg
Preislich würde ich mir 5800 Euro vorstellen.
Standort ist München!
Bei Fragen einfach privat melden.
Gruß, Stefan
Hi,
ich bin mir ziemlich sicher hier schon gelesen zu haben, dass das SSV nur unter Last schaltet und deswegen im Stand nicht überprüfbar ist, ob es noch funktioniert.
Hi Leute,
könnte mir evtl. jemand sagen wie viel Bodenfreiheit er mit dem Bilstein/Eibach B12 Pro Kit in der Mitte des Rex hat? ( Vom Ende des Schwellers zum Boden)
Problem ist, ich brauche neue Stoßdämpfer und würde ganz gern noch in meine Tiefgarage kommen.
Gruß, Stefan
Tach,
ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich denke es liegt in den meisten Fällen an mangelnder Kompression.
Wenn die Kompression niedrig ist, hat man logischerweise eine schwächere Explosion, sprich das expandierende Gas gibt dem Kreiskolben weniger "Schwung" mit, um es mal simpel auszudrücken.
Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem die Rotationsenergie der Kolben nach dem Zünden nicht mehr reicht um nach dem Ausstoßen der Abgase das nächste Benzin-Luft-Gemisch zu verdichten, also bleibt er einfach stehen.
Der große Anlasser hilft dann meist, da er dem Kolben mehr Energie mitgibt und gleichzeitig die Kompression durch die höhere Anlasserdrehzahl verbessert.
Gruß, Stefan
Hast du auch mal nachgeschaut ob genug Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist?
Gruß, Stefan
Nun hätte ich noch eine andere Frage, die ich mir durch quälen der Suchfunktion auch nicht wirklich beantworten konnte.
Da die anderen Dämpfer auch nicht mehr ganz so fit sind, wäre es gerade günstig gleich auf die Bilstein B6 umzusteigen und wenn die Dämpfer eh draußen sind, könnte man natürlich auch gleich neue Federn einbauen.
Problem ist aber, dass die Tiefgaragen-Auffahrt hier ziemlich steil ist. (Ca. 10mm Luft mit Serienfahrwerk)
Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass die Kombi Bilstein B6 / Eibach-Federn nicht nennenswert tiefer ist, da die Federhalter der Dämpfer höher liegen.
Ist dem so?
Gruß, Stefan
Hallo Leute,
mein Stoßdämpfer hinten rechts verliert Öl und mir kam die Frage auf, ob es ein Problem ist an der Hinterachse Dämpfer von Sachs zu verbauen und vorne die Seriendämpfer (Ich glaube von TOKICO) drin zu lassen.
Kann mich jemand aufklären?
Gruß, Stefan
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich hatte selbst mit Serienscheiben und Belägen keine Probleme auf der Nordschleife.
Vielleicht bist du einfach zu "unrund" gefahren und zu oft auf der Bremse gestanden?
Hi!
Also mein Rex hat das auch mal gemacht, ich war mit ca. 230km/h unterwegs und die Reservelampe ging an,
da ich aber kurz vor München war hab ich weiter drauf gehalten und dann hat er das Gas weggenommen. Bin ziemlich erschrocken!
die Tanknadel wanderte dann innerhalb weniger km auf 0 trotz Tempo 130. An der nächsten Ampel kurz vor der Tanke stand der Zeiger unter 0 und ich hatte ich wirklich Angstschweiß auf der Stirn.
Hat dann grad noch gereicht.
Hi,
also blinkende Motorkontrollleuchte und ruckeln klingt nach einem Defekt der Zündanlage, also mal Zündkerzen, -kabel und -spulen kontrollieren lassen.
Dass er nach Sprit stinkt, spricht wohl auch dafür, dass nicht richtig gezündet wird.
Den KAT hat es dann vermutlich auch gegrillt.
Gruß, Stefan