Beiträge von Chief_Wiggum

    Na toll, der Wagen steht schon in der Werkstatt und bekommt auf meinen Wunsch jetzt noch ne Inspektion, jetzt will ich ihn nicht mehr.


    Also ich würde ich den Kauf eines bestimmten Wagens nicht davon abhängig machen welches Soundsystem verbaut ist, da gibt es wichtigere Dinge.... 8)
    Wie Sturm schon schrieb, sooooo überirdisch ist das System auch nicht, wenn er wirklich kein Bose drin hat dann versuch noch etwas am Preis zu drehen und investiere das gesparte Geld dann nach dem Kauf in eine gute Anlage.


    Grüsse


    Falken FK-453 MFS
    Vredestein Ultrac Sessanta FSL
    Hankock V12
    Hankock S1


    Den Hankook V12 hab ich seit Anfang der Woche drauf. Nach so kurzer Zeit lässt sich natürlich noch nicht so viel sagen aber das erste Gefühl ist :thumb:
    Im Vergleich zu meinen alten Brückenstein Re040 (die sich am Ende wirklich angefühlt haben wie Steine) ist es als hätte ich ein neues Auto ....


    Vom Vredestein Sessanta scheint da etwas hinten dran zu sein, habe noch keinen Test gesehen bei dem der so richtig überzeugt hat.
    Reifentest


    Wie lange die Walzen halten hängt zum ganz großen Teil von der täglichen Strecke und dem Fahrstil ab, hier soll es ja Leute geben bei denen sogar die Bridgestone schon nach 10.000 runter waren...


    Grüsse

    Hallo Allerseits,


    mal ne kurze Frage an die Ölfreaks unter Euch...
    Habe mir mal wieder ne Ladung Castrol Power Racing 2T zum Premixen bestellt, allerding wurde vom Hänlder versehentlich das Castrol Power TTS 2T geliefert.
    Wenn ich mir die Spezifikationen der Öle so anschaue sehe ich allerdings nur einen kleinen Unterschied... das Power Racing hat eine ISO EGD während das Power TTS eine L-EGD Spezifikation hat.
    Wo liegt da der Unterschied ? Ansonsten ist das TTS ebenfalls ein vollsynthetisches 2T Öl, so daß ich überlege ob ich mir den Aufwand mit Rücksendung/Umtausch etc. sparen und auch das Power TTS zum Premixen verwenden könnte ?? :?:
    Danke für Eure Hilfe..


    Grüsse

    So..habe mich auch gerade mit neuen Walzen eingedeckt. Werde mal dem Hankook EVO V12 eine Chance geben.
    Knapp 140.- Taler für einen Reifen der in den sämtlichen Reifentest immer in der Spitzengruppe war finde ich einen sehr fairen Preis !


    Also ich fahre Hankook RS-2 und bin von den Dingern begeistert! Auf trockener wie auf nasser Straße ausgezeichneten Grip, Nachteil ist nur das bei mir der Satz Reifen eine Saison hält also ca. 8.000 km.


    Eigentlich kein Wunder..der RS-2 ist zwar auch Alltagstauglich, richtet sich aber eher an die Hobbyrennfahrer die gerne mal ne Runde um die Nordschleife drehen.
    Der ist konsequent auf Trockengrip ausgelegt was natürlich auf Kosten der Haltbarkeit geht.

    Mein Beileid... gibt einfach zu viele Idioten auf dieser Welt die im Leben nix auf die Reihe bekommen und ihren Frust dann am Eigentum anderer Leute auslassen.
    Werde mich die Tage auch mal um das kleine Andenken kümmern müssen das mir ein freundlicher Zeitgenosse mit seinem Schlüssel verpasst hat...


    Kratzer


    Mitleidende Grüsse

    So nun ist endgültig schluss mit dem scheiß E10.
    Hab mein rex heute morgen zur inspektion gefahren und als ich an der ampel stand hat er auf einmal angefangen zu stottern und zu böllern, er ist fast ausgegangen.
    Ich hab dann irgendwie aus reagktion weil mich dieses thema eh schon aufregt voll aufs gas getreten damit er nicht ausgeht und auf einmal hats ne ruck gegeben und er lief auf einmal wieder tadellos. Hab ja gehört dass das E10 anfangen soll zu flocken, vll war ja ne "flocke" in der leitung.


    Na ja..E10 mag ja nicht das Gelbe vom Ei sein, aber das es solche extremen Auswirkungen verursachen soll kann ich mir nicht vorstellen.


    Mit den V reifen bekommst Du garantiert Probleme beim Tüv....
    Das Ergebniss deiner Berechnung ist ja auch 243,85 und der V Reifen ist nur bis 240 zugelassen, deshalb ist die nächsthöhere Klasse nötig. Sind zwar nur knapp 4 Km/h aber wir sind nunmal in Deutschland wo man sowas sehr genau nimmt.. ;)
    Von der Sicherheit denke ich nicht das Du wirklich ein Problem bekommen wirst, wenn sie nicht gerade aus China kommen sind die Reifen sind von Werk aus mit ner ganzen Ecke Sicherheitsreserve ausgestattet. Ist aber letztendlich auch egal, unter dem Strich darfst Du sie laut TÜV nicht fahren....


    Zitat aus Wikipedia : "Für die Berechnung bei der Zulassung eines Reifens für ein Fahrzeug wird die Formel 1,01 × vmax + 6,5 km/h angewandt. So kann es vorkommen, dass der für ein Fahrzeug zugelassene Reifen einen höheren Geschwindigkeitsindex haben muss, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren angibt. Ein Fahrzeug, das laut Angabe in den Fahrzeugpapieren eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h erreicht, benötigt somit keine H- (bis 210 km/h) sondern mindestens V-Reifen (bis 240 km/h), da sich durch die Berechnung ein Wert von 213,55 km/h ergibt."


    Gekauft !!! :thumb:


    "KFZ - Steuerberechnung auf CO2 Basis doch nicht einführen" wäre auch noch ein Punkt. :thumbsup:


    Die Grünen würden unsere nette kleine Partei echt lieben :nummer1:

    Spiegel Umfrage[/url]


    Ah du liebe Güte.. die Auswahlmöglichkeiten bei dieser Umfrage haben ja nichtmal Bild Niveau, mit dem Spiegel geht es auch bergab...


    Es könnte ein glücklicher Zufall sein das bald die nächsten Wahlen vor der Tür stehen. Die ersten Politiker kommen schon aus der Deckung und wollen E10 wieder abschaffen, es besteht also noch Hoffnung...

    Mal gespannt was sie jetzt so mit den E10 Beständen machen. wo das Zeug doch angeblich nur begrenzt haltbar ist..... Im schlimmsten Fall wird ein Teil davon einfach in die E5 Tanks geschüttet und gehofft das es niemand merkt... Zutrauen würde ich *hell und Co sowas auf jeden Fall....


    Man könnte das Zeug natürlich auch an EON verscherbeln damit die mal für 2 Tage Benzin statt Braunkohle verfeuern, dann hätte das Zeug tatsächlich mal einen Umweltnutzen gehabt :sprichzurhand:

    schönes Beispiel....wäre ein schöner Flyerhintergrund.. :thumbsup:


    :*:


    pit


    Dann hättest Du aber Aral wegen Verletzung des Copyrights am Hals und müsstest doch zurücktreten :D


    Wenn ich an Tanke XYZ sagen wir mal 1.55 für angebliches E10 bezahle das in Wahrheit noch E5 ist weil die Tanke noch gar nicht umstellt ist und mir dort gleichzeitig das gleiche Benzin (kommt whrscheinlich sogar aus dem gleichen Tank) für einen 5 - 8 Cent teueren Preis als Super E5 angeboten wird, dann ist das doch genau genommen Betrug :denk:


    .. bei ungefähr gleicher Fahrweise und Strecke.


    Da liegt doch genau der Hase begraben.. um einen echten Vergleich zu haben müsste man beide Tankfüllungen unter den exakt gleichen Bedingungen, Strecke, Geschwindigkeit etc miteinander vergleichen. Das sowas im Realbetrieb kaum möglich ist wird immer ein subjektiver Eindruck dabei bleiben.


    Ich hab seit 2 Tagen E10 im Tank und kann bis jetzt noch keine Unteschiede beim anspringen (alter Anlasser) und Fahrgefühl erkennen. Auf Vmax hab ich ihn allerdings noch nicht geprügelt und zum Verbrauch kann ich auch nichts sagen weil ich beim tanken den Kilometerzähler eigentlich nie auf Null setze (wenn ich den Verbrauch nicht kenne muss ich mich auch nicht drüber aufregen... :D )


    Das ich E10 drin habe liegt allerdings auch nur daran das es an meiner Shell kein Super Plus gibt. Da es wohl offensichtlich erwiesen ist das mit E10 der Verbrauch steigt und der Preisunterschied zu S+ damit sinkt, wird es in Zukunft immer S+ werden sofern verfügbar...


    Grüsse

    Heute hatte ich meine 140.000 Inspektion, Morgens hin und gegen 16:00 wieder abgeholt, alles ok, hat mich insgesamt 170€[50€ = Achsvermessung] gekostet, Oel und Kerzen habe ich selber mitgebracht.


    Keine Ahnung ob es die normale Gebrauchtwagengarantie ist, in meinem heftchen steht CarGarantie 2 Jahre. Ich habe den RX8 letztes Jahr aber gebraucht mit 40tkm beim Haendler gekauft.



    Du fährst 100 TKM im Jahr mit dem Rex ??? Oder ist da irgendwo ein Tippfehler ....

    Meinst Du mit Cargarantie eine "normale" Gebrauchtwagengarantie wie man sie beim Gebrauchtwagenkauf vom Händler bekommt ?
    Die übernehmen bei Autos mit mehr als 100 TKM auf der Uhr aber nur noch so 50 % der Materialkosten.


    Grüsse


    die Zeiten mit 1,09 kommen leider nicht mehr wieder ;(


    Hmmm..das habe ich damals bei meinem ersten Auto auch gezahlt..aber in DM :hechel:


    Letzte Tankfüllung am WE war für 1,42 (1,44 abzügl 2 Cent als ADAC Mitglied) davon werden dann auf der Kreditkartenabrechnung nochmal 2 % abgezogen, aber wenn es in Lybien so weiter geht dann war das wohl für einige Zeit die letzte Gelegenheit für < 1,50 zu tanken :baby: . Man darf nicht dran denken was passieren wird falls es in den Golf Staaten auch noch rund gehen sollte....


    Grüsse

    Schau Dich doch am besten mal bei Mobile.de und Autoscout24 um wie die Preise so liegen.
    Ein Kuro aus 01.2008 mit 15.000 TKM wird bei Mobile von einem Händler für 16.500.- angeboten. Du bist Privatverkäufer und hast etwas mehr KM, dafür hast Du die Winterräder noch dabei.
    Ich denke mal irgendwo in dem Bereich kannst Du ihn auch mal anbieten. Der Händler EK liegt laut DAT übrigens nur bei 13.800.. in Zahlung geben wäre also eine gaaaanz schlechte Idee... ;)


    Grüsse