Beiträge von infiltr8

    Huhu,



    also die Dichte des Wassers nimmt mit steigender Temperatur rapide ab d.h. wenn z.B. bei 110°C die Dichte des Wassers+Kühlmittel 0,900g/cm³ ist und der Schwimmer dadurch das er Wasser und Kühlmittel in seiner vergangenen Lebenszeit aufgenommen hat (er hat somit an Gewicht zugenommen ohne sein Volumen zu ändern sprich eine höhere Dichte) eine höhere Dichte hat sinkt er bei erreichen einer bestimmten Temperatur nach unten wie ein U-Boot ... nicht ganz auf den Grund aber weit genug um eine Warnung auszulösen..



    So .. das war meine Erklärung hehe :party: :tee: :pfeil:



    mfg


    tom

    Als Vorbereitung habe Ölstand auf kurz vor max aufgefüllt, V-Power Racing getankt, 2T-Premix 1:350 in den Tabk gekippt, den Motor warmgefahren.


    Haste denn vorm Öl auffüllen warmgefahren oder danach ... wenn der Motor beim auffüllen kalt war haste halt etwas viel Öl drin da es sich bei Erwärmung ausdehnt ... auch kann etwas in den Ansaugtrakt beim befüllen gelaufen sein ... durch den kleinen Schlauch am Öleinfüllstutzen (musste einfach nen Trichter nehmen dann kann da kein Öl rein :thumb: ).



    Schau Dir vorsichtshalber mal deinen Luftfilter, Luftfilterkasten und den Riffelschlauch zum LMM an ob viel Öl drin ist und ob überhaupt ... wenn ja kannste das einfach mal saubermachen. :essen:



    mfg


    tom

    Wenn ich mir das so anschaue dann liegts entweder an der Farbe des 2ten öls oder es vermischt sich nicht wirklich gut mit dem Bezin was nicht so toll wär ... werd das mit meinem mal ausprobieren.... :essen: prost jungs und mädels



    mfg


    tom

    Huhu René,



    wenn Du in Berlin einen suchst und findest sagste mir Bescheid und ich komm mit zum anschauen ... 2 Augen sehen mehr als eines .... ob´s nen Kurzstreckenwagen ist oder nicht kann man möglicherweise durch Steuergerätereset und Fahrt auf der BAB rausfinden ...



    mfg


    tom